Kapitel 44

37 6 10
                                    

Als es draußen hell wurde, verschwand auch langsam wieder der Nebel. Ich nahm mein Gewehr. Dann lief ich nach draußen.

,,Alex ist unten, in der Zelle" kam Martin zu mir. ,,Er ist langsam am Aufwachen"

,,Sehr gut. Wir bringen ihm etwas Wasser" sagte ich.

,,Was-...warum willst du ihm Wasser bringen? Er hat uns fast umgebracht" hakte Martin nach.

,,Weil er nicht verrecken soll. Wir brauchen die Informationen"

Ich checkte noch kurz, ob hier in Riversville alles okay war. Und das war es. Also lief ich in die Zelle, wo Alex war.

Als er mich sah, krabbelte er in eine Ecke. Er hatte eine Platzwunde an seinem Kopf - durch mich. Ich kam zu ihm rein und schlug die Gittertür fest zu.

,,Quinn..." fing er an. ,,Ich hab Scheiße gebaut, ich weiß...ich weiß...aber-"

Bevor er ausreden konnte, packte ich ihn und zog ihn hoch. Dann landete meine Faust in seinem Gesicht. Er flog nach neben.

,,Das machst du nie wieder, klar?" zischte ich ihn wütend an.

,,Mhm..." gab er schmerzerfüllt von sich. Ich zog ihn wieder hoch.

,,Junge, ich will dir...ehrlich gesagt...nicht die ganze Zeit wirklich weh tun. Ich brauche einfach nur die Informationen über deine Gruppe" sagte ich.

,,Ich hab dir alles gesagt, was ich weiß...weil ich nämlich nichts weiß!"

Er setzte sich langsam auf das alte, klapprige Bett, welches hier stand. Ich seufzte. Verzweifelt strich ich über meine Haare.

Jetzt fängt das wieder an...

,,Warum solltest du nichts wissen?" hakte ich genervt nach.

,,Weil ich nichts weiß" meinte er. ,,Ich weiß nur, dass der Anführer dieser Gruppe ein Mann ist. Er hat mich vor einigen Tagen im Wald gefunden - alleine"

,,Und dann?" fragte ich.

,,Er hat mir keine Informationen über sich oder seine Gruppe gegeben...hat nichts gesagt. Er hat mir nur den Anzug und eine Waffe gegeben" sprach er weiter.

,,Warum hat er das gemacht?" fragte ich weiter.

,,Er meinte, dass ich euch...ausspionieren soll. Mehr hat er auch nicht gesagt"

Es wurde kurz still. Ich blickte nachdenklich in die Leere. Dann realisierte ich, wie das alles hier zusammen hängte.

,,Dieser Anführer kennt uns wohl" murmelte ich. ,,Warum hast du dann aber Jay, Aidan und mich eben angegriffen?"

,,Ehrlich gesagt...ich hatte Panik, dass ihr mich umbringt, oder so. Ich hab mich befreit und hab meine Selbstverteidigung angewendet" erzählte er.

,,Naja...gut...ich versuche dir jetzt einfach mal zu glauben, okay?"

Er nickte verständlich. Dann lief ich wieder raus. Davor gab ich ihm aber noch ein wenig Wasser.

Oben stand schon Aidan. Er sah, dass ich aus der Zelle rauskam. Dann umarmte er mich sofort.

,,Und?" hakte er nach.

,,Wir müssen zu Oleg...vielleicht hat er ja Informationen zu dieser Gruppe, Aidan. Wir wurden nämlich erst angegriffen, nachdem wir einen Deal mit Oleg abgeschlossen haben"

...

-
🫶🏻🥹

safe me, safe us 5 {aidan gallagher}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt