ℐ 𝓌ℴ𝓃'𝓉 𝓁ℴℴ𝓀 𝒶𝓌𝒶𝓎Den darauffolgenden Tag musste Yoongi wieder zur Arbeit. Taehyung saß in seinem Zimmer, ein großes Handtuch auf dem Boden und darauf seine Malutensilien. Nachdenklich legte er den Kopf schief und starrte die leere Leinwand vor sich an.
Was sollte er malen? Aber er wusste die Antwort bereits. Yoongi. Er wollte Yoongi malen.
Und er malte das ganze Bild schwarz und ließ die Farbe trocknen.
Yoongi hatte ihm ein Handy gekauft. Taehyung griff danach und öffnete Spotify. Er hatte nur eine einzige Playlist. Unkreativ hatte er sie „Playlist 1" genannt.
„One More Light" von Linkin Park. Das Lied gefiel ihm. Er streckte sich auf dem Boden aus und schloss die Augen. Heute war ein guter Tag, heute würde er keine Psnikattacke kriegen.
Nach einer Weile war das Schwarz getrocknet. Taehyung griff erneut nach der Palette und klekste helle Farben auf sie. Dann malte er ein Quadrat in die Mitte des Bildes, so, dass es so aussah als würde man in einem dunklen Tunnel stehen und vor sich den hellen Ausgang haben.
In das helle Quadrat malte er eine Wiese mit Blumen und Schmetterlingen. Der Himmel war blau und nur leicht bewölkt. Als Kind hatte er viel gemalt, Taehyung konnte das gut.
Über die Wiese spannte sich ein Regenbogen, obwohl es gar nicht regnete.
In den Vordergrund des Bildes malte er eine zusammengekrümmte Gestalt, die man in der Dunkelheit des Tunnels kaum erkennen könnte. Die Gestalt streckte die Hand nach dem Tunnelausgang aus, doch sie saß auf den Knien und schien nicht mehr auf die Beine zu kommen.
Das war Taehyung.
Die Wohnungstür klapperte. Yoongi kam nach Hause. Taehyung registrierte es nur am Rande. Gedankenverloren starrte er sein fertig gemaltes Werk an.
Er weinte nicht. Er saß einfach nur da wie in Trance. Als würde er dissoziiren, so würden manche es wohl nennen.
„Hey, Tae." Der Junge schreckte auf. Ein Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus und er sprang auf um Yoongi stürmisch zu umarmen. „Da bist du ja", freute er sich. Der Ältere taumelte überrascht einen Schritt zurück, dann lachte er. „Ja, da bin ich."
Neugierig trat Yoongi näher an das Bild heran und betrachtete es. „Du hast ja gemalt", lächelte er. Und er war ehrlich beeindruckt. „Das ist wunderschön." Es schien ihn nicht zu stören, wie traurig es aussah. Yoongi war kein Mensch, der Kunst beiseite schob nur, weil sie „düster" wirkte.
„Danke." Taehyung's Wangen färbten sich rot und er wich dem Blick des Älteren aus. Komplimente war er immer noch nicht gewohnt.
„Du könntest mit deinen Bildern Geld verdienen, wenn du das möchtest", schmunzelte Yoongi. „Es gibt Leute die bereit sind für so etwas eine Stange Geld herzugeben."
Jetzt übertrieb er aber. Taehyung schüttelte den Kopf. „Das glaube ich dir nicht." Yoongi zog ihn in seine Arme. „Doch, das kannst du mir ruhig glauben. Mal noch ein Bild und ich verspreche dir ich werde es verkaufen. Für nicht wenig Geld."Denn das Bild das vor Taehyung auf dem Boden lag, das wollte Yoongi im Wohnzimmer aufhängen. Das sollte nicht verkauft werden. Schließlich hatte der Ältere schon längst erkannt, was es darstellte. Es gab viel zu viel von Taehyung's Seele preis und doch würde ein Käufer nicht die schwere persönliche Bedeutung des Bildes erkennen.
Yoongi erkannte sie. Schließlich achtete er auf Taehyung. Yoongi erkannte den Schmerz des Jüngeren und sah nicht weg. Er sah hin und versuchte ihm den Schmerz zumindest ein klein wenig zu nehmen.
DU LIEST GERADE
𝐒𝐄𝐓 𝐌𝐄 𝐅𝐑𝐄𝐄【𝐓𝐚𝐞𝐠𝐢】 ✓
Fanfiction𝙊𝙝, 𝙗𝙤𝙮 , 𝙮𝙤𝙪 𝙥𝙧𝙚𝙩𝙚𝙣𝙙 𝙩𝙤 𝙡𝙤𝙫𝙚 𝙢𝙚 𝙗𝙪𝙩 𝙮𝙤𝙪 𝙨𝙩𝙞𝙡𝙡 𝙬𝙤𝙣'𝙩 𝙡𝙚𝙩 𝙢𝙚 𝙤𝙪𝙩 𝙤𝙛 𝙩𝙝𝙞𝙨 𝙝𝙚𝙡𝙡. Das Glas zerschellte auf dem kalten Steinboden. Taehyung hatte es mit dem Zähnen gepackt und zu Boden geschleudert...