,,Okay. Das wird mir jetzt alles zu emotional hier.", sagte Derke, der aus einer Ecke an meinem Fenster herausgekrochen kam.
Aber ich sah, daß auch ihn das, was hier gerade passiert war, mitgenommen hatte.
,,Wir brauchen als erstes einen Plan: Einen, wo wir unser Ziel notieren können. Dann, wie man dort hinkommt. Und natürlich, ob es überhaupt ein Ziel gibt.", strukturierte er, ,,Und dann notieren wir uns noch, was wir alles dafür brauchen, z.B. Proviant und so."
,,Das ist ja alles gut und schön. Aber hast du auch eine Idee, wie wir das umsetzen wollen?", fragte Scarlett ihn etwas herausfordernd.
,,Ja. Nein. Naja ... eigentlich schon ...", stammelte Derke.
,,Ich höre?".
,,Also. Ich könnte mit Magie einen Anfang heraufbeschwören. Den müssen wir dann umsetzen. Und danach ... ääähhh ... ugh. Ich hab keine Ahnung.".
,,Da wird uns sicher noch etwas einfallen. Aber wenn wir schonmal eine Idee für den Anfang haben, ist das doch ganz gut.", sagte Robin.
,,Na dann ...
Leg ich jetzt mal los mit meiner Beschwörung! Ich bitte um absolute Ruhe hier im Raum.".
Dann fing Derke etwas dramatisch an, sich auf den Boden zu knien, etwas in die Luft zu zeichnen und etwas Magisches zu murmeln.Nach ein paar Sekunden tauchte auf einmal eine leuchtende, pastellblaue Schrift auf dem Boden auf. Neugierig beugten wir uns alle darüber:
Beginnt dort, wo der Grund, warum ihr hier seid, endete.
Ich sah verwirrt auf und bemerkte, das über allen Köpfen viele Fragezeichen schwebten.
,,W-was soll das bedeuten?", fragte ich zögernd, nachdem die Schrift verschwunden war.
,,'Beginnt dort, wo der Grund, warum ihr hier seid, endete'", wiederholte Robin und rieb sich nachdenklich das Kinn.
,,Vielleicht wissen ja Tuck und Little John einen Rat", schlug Scarlett vor.
,,Ja, lass uns zu ihnen gehen!", rief der Hamster.
Gesagt, getan.
Als wir im Baumhaus angekommen waren und unseren Freunden die Lage geschildert hatten, bildeten sich auch über ihren Köpfen Fragezeichen.
,,Hmmm ... ihr wart doch dort wegen Spiegel-Marian. Das könnte der Grund sein. Und dort, wo der Grund endete, also die Spiegel-Marian, ist Marian's Zimmer! Weil Robin sie dort erlöst hat!", rief Little John nach einigem Nachdenkem.
,,Ja, natürlich!", riefen alle und lobten ihn, außer ich natürlich, da ich mal wieder keinen Schimmer von der Vergangenheit hatte.
,,Super! Jetzt haben wir einen sicheren Anfang und können nun zum Schloß in Marian's Zimmer gehen. Irgendwo werden wir dann schon das finden, was wir suchen", sagte Derke und sprang auf Robin's Schulter. ,,Also los geht's!".
DU LIEST GERADE
Die Fortsetzung von Spiegel-Marian
Romantik~Willkommen zu einer Fortsetzung von der Folge ,,Spiegel-Marian" von der KiKA-Serie ,,Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood"! 💚🏹~ Es geht darum, daß das böse Spiegelbild von Marian zurückkehrt und ihr das Gedächtnis löscht. Tja, dumm gelaufen! ...