Nottingham

185 8 0
                                    

Nottingham ist ein sehr schönes Dorf, zumindest das,was ich bis jetzt gesehen habe.
Wir liefen gerade durch den riesigen Wald Sherwood, der eine wunderschöne Natur hatte! Ab und zu lief ein Reh durch den Wald, und viele verschiedene Vögel zwitscherten.

Ich lief etwas hinter den Vieren, da ich in dem Moment ziemlich viel überlegte, z.B. warum die ganze Zeit ein kleiner Spatz neben Little John umherflog.

,,Das ist Pieps, ein zahmer Vogel von Little John. ", sagte Scarlett, die zu mir hintergekommen war und wohl gemerkt hatte, das ich den Spatz komisch angeschaut hatte. ,,Wirklich? Der ist voll niedlich!", rief ich. Dann liefen wir eine Zeit lang schweigend nebeneinander her und ich begann, wieder zu überlegen.
,,Was überlegst du?", fragte Scarlett auf einmal.
,,Woher weißt du, daß ich was überlege?", fragte ich geschockt zurück. Sie lächelte: ,,Weil ich den Blick von dir kenne! Du ziehst dann immer etwas die Stirn kraus und legst deinen Ich-überlege-gerade-wehe-du-unterbrichst-mich-jetzt-sonst-wird-das-schlimme-Folgen-haben-Blick auf!".

Wir lachten und ich spürte in meinem Herzen, das wir bestimmt gute Freunde waren, damals, bevor es geschah ...

,,Also, was überlegst du jetzt?". ,,Naja ... wie war ich, bevor ich mein Gedächtnis verloren habe? War ich nervig? War ich nett?".

Bei dieser Frage drehten sich Little John, Tuck und Robin um und blieben stehen.

,,Du warst ein sehr wichtiger und besonderer Mensch für unsere Bande!", sagte Tuck, sein Sandwich kauend. ,,Genau! Du warst nett, hilfsbereit, loyal und auch etwas listig, wenn es um Prinz John ging.", fügte Little John hinzu. ,,Aber in manchen Situationen konntest du auch kämpferisch, aufbrausend, etwas zickig und sehr zielstrebig sein!", rief Scarlett, stieß mir leicht mit dem Ellenbogen in die Seite und zwinkerte. ,,Wie Mädchen nun mal sind! Wie eine Rose: Stachelig, aber wunderschön!".

,,Wir werden gleich Sherwood verlassen und in das Dorf gehen. Es könnte sein, daß dort Steuern eingesammelt werden, also kannst du gleich mal sehen, wie dein Cousin so drauf ist!", rief Robin und zwinkerte mir zu, bevor er sich wieder zu seinen Freunden umdrehte.

Ich wurde etwas rot und fragte Scarlett leise: ,,Ist es normal, daß er mir zuzwinkert?".
Sie lachte: ,,Mein Cousin zwinkert gefühlt jedem zu, aber dir zwinkert er am meisten zu!". ,,Ehr-Ehrlich?", flüsterte ich etwas unsicher und sie lachte noch mehr.

Dann fingen wir an, über dies und jenes zu sprechen, sodass ich erst gar nicht gemerkt hatte, daß hinter ein paar Hügeln ein kleines Dörfchen aufgetaucht war. Nottingham, vermutete ich.

Meine Vermutung bestätigte sich, als sich die Jungs wieder umdrehten und auf das Dörfchen wießen. ,,Das ist Nottingham", sagte Little John. ,,Und dort hinten sieht man, wenn man ganz genau hinsieht, schon das Schloß von Nottingham, wo du drin wohnst!", rief Tuck.

Ich kniff meine Augen leicht zusammen und sah tatsächlich ein großes Schloß aus Stein, wo eine rote Fahne dran wehte.

Wir liefen auf das Dorf zu, und ich erkannte immer mehr kleine Häuser, vor denen die verschiedensten Stände standen. Als wir durch das Dorftor gingen, sah ich dann auch die Ware, die sehr vielfältig war: Bücher, Tücher, Fische, Backwaren und noch vieles mehr!
Hier würde es sich sicher lohnen, mal in Ruhe durchzuschlendern!

Auf einmal ertönten laute Fanfaren hinter uns.
Vor lauter Schreck zuckte ich total zusammen!
Komischerweise liefen die Jungs schon hinter ein Haus, da sie schon zu wissen schienen, wer da hinter uns auftauchte.

,,Warum laufen sie denn weg?", fragte ich etwas verwirrt und Scarlett erinnerte mich: ,,Sie sind doch Geächtete! Und der, der jetzt hier auftaucht, hasst sie und würde sie am liebsten im Kerker sehen. Prinz John!"

 Die Fortsetzung von Spiegel-Marian Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt