Das Podest ging mir ungefähr bis zu meinen Schultern, sodass ich mich auf die Zehenspitzen stellen musste, um die Schwertlilie in die Hand zu nehmen.
Die Blume war die so ungefähr schönste Pflanze, die ich je gesehen hatte.
(Stellt euch sie ungefähr so vor, bloß etwas leuchtender)
Meine Freunde kamen mit zu mir und gemeinsam bestaunten wir das Gewächs, das einen Teil dazu beitragen sollte, das mein Gedächtnis zurückkommt.
,,Also, wie war das gleich? Ich muss eine Blüte kauen- ...?".
,,Du musst als erstes ein Lied singen, um die Blume zu erwecken, und dann kannst du sie essen!", verbesserte Derke mich und ich stöhnte auf. ,,Genau das wollte ich doch sagen!".
Ich holte Merlin's Zauberbuch hervor und schaute nach diesem Lied.
Als ich es gefunden hatte, beäugte ich es. Das Lied war nicht sehr lang. Zum Glück! Ich war nicht gerade die beste Sängerin!
Ich holte, nachdem ich meinen Freunden gesagt hatte, das sie jetzt keinen Mucks machen sollten, tief Luft und fing an, zu singen.
Ich hatte einen klaren Sopran als Singstimme, was, ehrlich gesagt, ganz gut klang.
Nachdem ich fertig war, starrten mich alle wie verzaubert an. Hatte ich sie ausversehen verhext?!
,,Das ... das klang so schööön!", flüsterte Scarlett und die anderen nickten noch ganz verzaubert.
Ich errötete und lächelte bescheiden.
Als ich mich wieder zu der Iris umdrehte, stellte ich fest, daß das Lied gewirkt hatte: Sie schien noch heller und sie umgab eine sanfte, ruhige Aura. Wie als wollte sie mir meine Angst nehmen!
Ich wollte sie irgendwie nicht essen. Sie sah viel zu schön aus, um von irgendeiner unbegabten Hexe verschlungen zu werden ...
,,Worauf wartest du noch?", fragte mich Derke. Ja. Worauf wartete ich noch?
Bevor ich noch länger nachdenken konnte, trennte ich vorsichtig eine Blüte von der Blume ab und steckte sie mir in den Mund.
Hmmm ... würzig. Aber lecker.
Aber das Beste war, das ich spürte, wie sich mein Kopf wieder füllte. Ich konnte zwar noch keine Erinnerungen erkennen, aber sie waren wenigstens schonmal da.
,,Und nun- ...".
Ich wurde von einer wohlbekannten Stimme unterbrochen.
,,Hallo, ihr Schätzchen! Habt ihr mich vermisst?".
(Ich weiß, das Kapitel war relativ kurz ... Aber das nächste wird, glaube ich nochmal etwas länger ... wird in spätestens fünf Tagen hochgeladen!
@Royaldonuts)
DU LIEST GERADE
Die Fortsetzung von Spiegel-Marian
Любовные романы~Willkommen zu einer Fortsetzung von der Folge ,,Spiegel-Marian" von der KiKA-Serie ,,Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood"! 💚🏹~ Es geht darum, daß das böse Spiegelbild von Marian zurückkehrt und ihr das Gedächtnis löscht. Tja, dumm gelaufen! ...