𝄞 When I see your smile
Tears run down my face
...
I will never let you fall (let you fall)
I'll stand up with you forever
I′ll be there for you through it all (through it all)
Even if saving you sends me to heavenThe Red Jumpsuit Apparatus - Your Guardian Angel
16. Kapitel „engagement party"
Harry Pov.
„Okay. Niall, Liam, ihr hängt die Lichterketten am Geländer und den Holzbalken auf. Louis-"
„Nicht dein Ernst. Kann ich nicht was anderes machen?", schnaubte mein Fotokollege und unterbrach damit Sarah genervt. „Ich könnte do-"
„Niall! Du hängst mit Liam die Lichterketten auf", sagte sie mit Nachdruck.
„Aber ich-", versuchte es Niall erneut.
„Wage es nicht, mich noch einmal zu unterbrechen, Horan!", tadelte ihn meine Verlobte, während ich mir ins Fäustchen lachte. Fast jedes Mal probierte er doch tatsächlich, Liam aus dem Weg zu gehen. Der schaute Niall augenrollend von der Seite ein. Was hatte er ihm bloß getan?
„Louis, Zayn, Lewis und Harry, ihr stellt die Tische und Stühle auf. Lottie richtet mit Bella die Gläser, Teller und Besteck her. Gemma, Lenya und ich kümmern uns um die Dekoration", fuhr Sarah fort, klatschte motiviert in die Hände, schnappte sich die Fernbedienung der Musikanlage und startete diese.
Sie war voll in ihrem Element, ich konnte nicht anderes, als sie mir bei der Arbeit vorzustellen. Sie hatte ein gutes Händchen für Planung und Organisationen, dort blühte sich richtig auf und hatte sichtlich Spaß daran. In unserer Beziehung gab sie auch gerne den Ton an. Es störte mich nicht sonderlich, nur musste sie damit rechnen, dass sie nicht immer damit durchkam.
„Sie ist eine Hexe, Harry. Überlege dir gut, ob du sie wirklich heiraten möchtest. Es sieht doch jeder, dass ich Liam nicht sonderlich gut leiden kann. Manchmal denke ich, sie mag mich nicht", regte sich Niall bei mir auf, was mich zum Lachen brachte. „Ich verstehe wirklich nicht, wieso du Liam nicht leiden kannst. Er ist absolut in Ordnung und ich finde, ihr würdet charakterlich super zusammenpassen."
„Pff. Als ob wir zusammenpassen würden. Einen Schnösel brauche ich nicht an meiner Seite, wir sind viel zu unterschiedlich", motzte er weiter.
„Dir ist aber klar, dass sich Gegensätze meist anziehen, Nialler? Wir kennen dich lange genug, um zu sagen, dass du ihm nicht ganz abgeneigt bist", stachelte Louis unseren Freund an, während ich ihn mit tatkräftigem Nicken unterstützte.
Mit einem „Ihr könnt mich doch alle mal", zischte er schmollend ab, da ihn Sarah andeutete, sich seinen Lichterketten zuzuwenden.
Heute war schon der zwanzigste Dezember, es war bitterkalt geworden. In unserer Location gab es einen Kaminofen, den wir morgen entfachen wollten. Die Lichterketten würden morgen zusätzlich warmes Licht bringen, was die Weihnachtsstimmung unterstützen sollte. Ich freute mich, unsere Familie und Freunde an dem Tag bei uns zu wissen, die wir oftmals viel zu selten sahen.
„Wir sollten die zwei in einen Raum sperren. Ich glaube, da würden die Klamotten schneller fliegen, als die Türe aus ihren Angeln", flüsterte Louis mir ins Ohr. „Mhm, der Meinung bin ich auch." Ich schnappte mir den ersten Tisch mit Louis. „Ich werde morgen nicht viel Zeit für solche Pläne haben. Falls sich eine Möglichkeit ergeben sollte, nutzen wir diese einfach schnellstmöglich", nuschelte ich. Als der Tisch stand, hakte er seinen kleinen Finger in meinen, so, dass er mich dadurch näher an sich zog. „Ich nehme dich beim Wort, Hazza. Und erwarte dann vollste Unterstützung."
DU LIEST GERADE
That's The Way L0ve Goes || Larry Stylinson
FanficEs war nichts dabei, Harry und ich teilten uns schon immer ein Bett, ein Sofa oder ein Zelt. Das war nichts Außergewöhnliches. Dennoch hatte sich seit fast einem Jahr etwas verändert. Harry und ich schliefen nicht mehr wie sonst, zusammengekuschelt...