𝄞 ′Cause you're my, you're my
My true love, my whole world
Please don′t throw that away
′Cause I'm here for you
Please don′t walk away
And please tell me you'll stayThe Red Jumpsuit Apparatus - Your Guardian Angel
Kapitel 30 "I can be the one'
Louis Pov.
Harry blinzelte und sah recht überfordert aus, stand dann allerdings auf und seine Tasse traf den Wohnzimmertisch sanfter, als es meine noch wenige Sekunden zuvor tat. "Louis. I-ich habe die Haare doch nicht... Ich wollte meine Haare abschneiden lassen. Nicht für Sarah, sondern für mich", stellte er mit ruhiger Stimme klar und fuhr sich durch die besagten Haare, von denen ich dachte, er hätte sie für Sarah gekürzt.
Dass er so ruhig blieb, machte mich rasend. "Aber warum hast du sie dann schneiden lassen?", gab ich immer noch aufbrausend von mir. Für mich ergab das absolut keinen Sinn. Woher denn dieser plötzliche Sinneswandel? Er liebt seine Haare und war immer stolz auf diese. Und verdammt, ich liebte sie doch auch.
Harry ging zwei Schritte auf mich zu, die ich daraufhin von ihm Abstand nahm. Meine Emotionen brauchten Platz zum Überkochen und umso näher er mir kam, konnte das nicht so passieren, wie ich es gerne möchte. Ich wollte ausbrechen wie ein scheiß Vulkan, der seit Monaten heiß lief und endlich bereit war, auszubrechen.
Er verstand und blieb auf der Stelle stehen. Bevor er weiter sprach, biss er sich auf die Lippen, was beinahe schmerzerfüllt aussah. "Ich habe eine Veränderung gebraucht... I-ich habe mich einfach danach gefühlt. Wie ein...", er atmete tief ein. Mir dauerte das viel zu lange. Ich war auf Krawall aus und zwar jetzt. "Wie ein was?", raunzte ich deshalb weiter und beobachtete Harry mit Argusaugen.
Er fuhr sich mit den Händen übers Gesicht, seufzte laut und sah mich verzweifelt an. Harry pirschte sich an, nur für einige Zentimeter, doch es fiel mir auf. Wieder lief ich ein Stück zurück.
"Wie ein... ein erster Schritt in ein neues Kapitel", sagte er. Doch es hörte sich mehr an, wie eine Frage. Weshalb hörte sich es an wie eine Frag. Galt die Frage mir?
Ein neues Kapitel.
Wenn ich sein Kapitel schreiben dürfte, würde es zu unserem werden. Das scheiß Buch würde mit einem Happy End ausgehen und mit einem neuen Buch starten. Eins, das für uns geschrieben wäre, ohne Sarah. Ich konnte ihm doch nicht beantworten, wie sein erster Schritt ins neue Kapitel aussah. Es lag in seiner Hand, nicht in meiner. Oder?
Ich hatte ihm gezeigt, wie unsere Geschichte aussehen könnte, ihm Hinweise gegeben. Ihm meine Liebe gezeigt. Ihm alles von mir gegeben. Und jetzt... war das ein Start in sein neues Kapitel?
"Wie sieht das aus?", hauchte ich und wich bis an die Wand, weil er sich sanft, ja, schon fast zaghaft in meine Richtung bewegte. Mein Herz flatterte und meine Wut ebbte mit jedem weiteren Schritt ab, den er auf mich zukam.
Als er vor mir stand, so nah, dass ich seinen Atem auf meiner Haut fühlen konnte, setzten meine Gedanken aus. Nur einer schwebte schwer im hintersten Eck. Kam er doch, um sich für mich zu entscheiden?
Ich wagte es nicht zu fragen, geschweige denn etwas zu sagen. Ich war wie gelähmt und presste mich gegen die Wand, die hart an meinem Rücken ruhte. Harrys Arme legten sich neben meinen Kopf an die Wand und seine Oberschenkel berührten meine. Er war so warm und roch himmlisch vanillig.
Mein Herz wummerte schnell und rhythmisch gegen meine Brust und die Spannung zwischen uns trieb mich halb in den Wahnsinn. Ich konnte es förmlich zwischen uns summen hören.
DU LIEST GERADE
That's The Way L0ve Goes || Larry Stylinson
FanficEs war nichts dabei, Harry und ich teilten uns schon immer ein Bett, ein Sofa oder ein Zelt. Das war nichts Außergewöhnliches. Dennoch hatte sich seit fast einem Jahr etwas verändert. Harry und ich schliefen nicht mehr wie sonst, zusammengekuschelt...