Kapitel 28: So schnell das Glück kommt, so schnell geht es auch wieder

199 17 0
                                    

Liz

Wir haben Freitag und unsere Band ist jetzt schon seit mehr als drei Wochen dabei Songs aufzunehmen. Genau heute sind wir am letzten Song für das Demoalbum dran, nämlich an meinem. Er hat am meisten Schleifarbeit für sich beansprucht, da ich nun mal kein Profi bin und das Team um Mr Thrown herum mir genügend Mitspracherecht bei den Änderungen zukommen lassen wollte. Aber jetzt ist er eigentlich super gelungen und auch die Lyrics ergeben endlich Sinn. Gerade eben habe ich ihn zum ersten Mal vollkommen durchgesungen und das Gefühl ist einfach nur fantastisch.

Ich bin total berauscht.

Ich stehe hier in einem Tonstudio und singe meinen eigenen Song. Einen, den ich zusammen mit ein wenig Hilfe von Experten selber geschrieben und komponiert habe. Wer hätte gedacht, dass ich jemals so weit komme? Vor zwei Monaten wäre das noch undenkbar gewesen.

Ich hatte die ganze Zeit die Augen geschlossen und öffne sie jetzt wieder.

Mr Thrown und meine Vocalbetreuerin Letizia strecken die Daumen nach oben. Sie bedeuten mir und den Jungs aus der Aufnahmekabine rauszukommen, wir haben uns die längere Pause echt verdient.

Mr Thrown hält mich allerdings beim Rausgehen noch zurück.

„Das war super Liz, aber kann ich noch einen Moment mit Ihnen sprechen?"

Seine Gesichtszüge verhärteten sich ein wenig. Das verunsichert mich:

„Natürlich... um was geht es?"

Und sein Blick verfinstert sich noch mehr: „Um etwas na ja eher nicht ganz so Schönes. Wir haben heute Morgen eine Email bekommen, am besten gehen wir rauf in mein Büro."

Er sieht wirklich nicht zufrieden aus. Er hat mich heute schon den ganzen Tag über hin und wieder so kalt angesehen und ich habe gleich gespürt, dass irgendetwas überhaupt nicht stimmt... auch wenn er sonst die Maske des glücklichen Mangers aufhatte und ich mir nicht erklären könnte, was denn so schief gelaufen sein soll, denn die letzten paar Wochen haben wir einfach nur super Arbeit geleistet und hatten so viel Spass. Was sollte das jetzt beeinträchtigen?

In seinem Büro weist er mich an mich hinzusetzen.

„Nun Liz, schauen sie sich bitte mal diese Bilder an und bestätigen sie mir, dass es sich hierbei nur um einen wirklich gut inszenierten Skandal handelt und dass sie das nicht sind, sondern dass gewisse Leute dermassen etwas gegen sie haben, dass sie sich die Mühe machen und sehr viel Photoshop benutzen."

Er klickt auf eine Fernbedienung und ein Beamer projiziert ein Bild an die Wand... Von mir, wie ich mit einem Baseballschläger einen Wagen zertrümmere.

Mein Herz beginnt augenblicklich zu rasen. Oh nein, bitte nicht.

Warum hat er diese Bilder? Das kann doch gar nicht sein! Die Vergangenheit sollte doch endlich abgeschlossen sein! Das sollte doch mein Neustart werden!

Ich höre ihn nur noch durch Watte.

„Das sind nicht sie oder Liz?"

„Ehm."

Er drückt wieder auf die Fernbedienung und ein weiteres Party-Foto von mir taucht auf. Auf dem befinde ich mich neben Chase und man sieht mir deutlich an, dass ich alkoholisch drüben bin.

Was soll das hier... bin ich mal wieder im falschen Film??!

Es startet eine Diashow und ein Absturz nach dem andren von mir wird bildlich dargestellt.

Ja ich hatte im letzten Jahr eine rechte Absturzzeit, aber mit Chase und den Jungs war das Feiern normal und gehörte zum Bandleben dazu. Er hat mich da mit reingezogen und ausserdem war ich schon immer rebellisch veranlagt, da schlug ich eben das ein oder andere mal etwas mehr über die Stränge als andere... ich hätte allerdings nie gedacht, dass Chase mal so fies sein wird und die Bilder irgendwem anders zukommen lassen wird... und er hat es getan. Um mir meine Karriere zu versauen, denn das die jetzt nicht mehr ganz unter einem goldenen Stern steht, dass sieht man Mr Thrown deutlich an.

London RockstarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt