Felina PoV
Heute ist der erste Tag der Winterferien und ich werde sie hier in Hogwarts genießen. Meine Eltern haben mich gefragt ob es okay ist wenn sie in den Weihnachtsferien verreisen und natürlich habe ich zugesagt, denn mich stört es nicht wenn ich hier in Hogwarts bleibe, nein ganz im Gegenteil mir gefällt es wenn ich mich weiter um meine Pflanzen im Gewächshaus kümmern kann.
Müde schlage ich meine decke zurück und gucke aus dem Fenster wo ich draußen einen kleinen Schneesturm sehe. Ein warmes Feuer knistert schon in den Kaminen und ich werde wohl irgendwie den Elfen für ihre Arbeit danken, vielleicht verteile ich für sie eine Platte Kekse, die anderen Hufflepuffs werden das natürlich auch verstehen, doch die meisten sind natürlich wie erwartet Nachhause zu ihren Eltern gefahren.
Zuerst begebe ich mich ins Badezimmer um eine Dusche zu nehmen und ziehe mir dann eine Hose mit einem Gelb schwarzen Wollpulli an. Ich habe von meiner Lehrerin ein weiteres Gewächshaus zur verfügung gestellt bekommen und ich liebe es, in diesem Pflanze ich Gemüse an und ich will mal nachsehen ob die Temperaturen mittlerweile stimmen, und dann werde ich weitere Rosen züchten, denn mir ist es mittlerweile tatsächlich gelungen Rosen zu züchten mit den passenden Farben der einzelnen Häuser.
Ivi folgt mir wieder zum Frühstück und setzt sich neben mich auf die Bank. Ich frühstücke etwas Brot mit Käse und dann noch eine kleine Schale Joghurt, in dieser Zeit füttere ich Ivi mit Gemüse und Obst und noch ein wenig Fleisch, dieses habe ich jedoch aus meinem Zimmer mitgenommen, denn bei diesem Wetter geht Ivi ungern Jagen, und das kann ich ihr definitiv nicht verübeln.
Doch auch bei diesem Frühstück merke ich den Blick von Riddle auf mir, doch wie schon die anderen Monate spricht er mich nicht an. Seitdem den letzten mal wo wir uns gesehen haben, wo er mich bestraft hat haben wir nicht mehr miteinander gesprochen. Ich meide ihn tatsächlich, doch ich hätte tatsächlich nicht gedacht das er mich so lange inruhe lässt, doch mir soll es recht sein.
Ganz entspannt trinke ich noch etwas von dem Apfelsaft mit Zimt den es manchmal zur Weihnachtszeit gibt und gehe dann noch einmal in meinen Schlafsaal um mir einen warmen Mantel anzuziehen wie auch einen Schal und Handschuhe.
Ivi rollt sich auf meinem Bett zusammen und Signalisiert mir damit das sie definitiv hierbleiben wird, also gehe ich alleine durch den Knöchelhöhen Schnee von welchem ich nasse Füße bekomme. In meinem Gewächshaus zünde ich erst einmal ganz viele Kerzen an damit eine gewisse wärme entsteht und Zaubere dann noch ein paar Blaue Flammen her woran ich mich an meinem Schreibtisch wärmen kann.
Seufzend lasse ich mich an meinen Tisch fallen und hole mein Notizbuch hervor. Mein eigenes Buch über Pflanzen und Magische Tierwesen nimmt langsam Gestalt an. Ich habe schon einige Seiten Illustriert und auch mit Informationen versorgt. Immer wenn ich an diesem Buch arbeite fühle ich mich besser und kann der Welt einen Moment entfliehen, und vielleicht werde ich dieses Buch sogar veröffentlichen können, und dann wäre mein größter Traum das mein Kind oder meine Kinder das Original erhalten, das was ich selbst mit meinen eigenen Händen erschaffen habe.
Zwischendurch wandert mein Blick verträumt nach draußen, doch ich traue meinen Augen nicht, da steht Riddle im Schneesturm und beobachtet das Gewächshaus. Ist das sein verdammter ernst? Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll, irgendwie kommt die Situation so Sureal rüber.
Schnell habe ich beschlossen ihn zu Ignorieren, doch nach ein paar Minuten der konzentrierten Arbeitens merke ich wie sich die Atmosphäre hier im Gewächshaus verändert, und daran kann nur einer Schuld sein. Ich seufze, doch ich möchte mich nicht mit ihm abfinden, ich möchte einfach auch nicht mit ihm ihn Kontakt treten.
Die ganze Zeit konnte er mich inruhe lassen, doch nun fängt er wieder von vorne an. Ich seufze und drehe mich um „Okay Riddle, lass mich bitte einfach inruhe, ich möchte nichts mehr mit dir zutun haben" sage ich ihm, doch er scheint nicht zu reagieren. Er holt sich einen Stuhl heran und setzt sich mir gegenüber.
Seine Hände faltet er in seinen Schoß, doch davor stellt er einen warmen Kakao vor mir ab. Konzentriert wandert sein Blick durch das Gewächshaus, scheint jedes noch so kleine Detail in sich aufzusaugen. Erst als seine Augen wieder auf mir liegen fängt er an zu Reden.
„Felina es tut mir leid wie ich mich dir gegenüber verhalten habe" seine Stimme klingt so sanft wie flüssiges Karamell und sorgt dafür das ich ihm gespannt zuhöre „ich möchte dich wirklich kennen lernen, deswegen wollte ich fragen ob du Lust hast mit mir auf ein Date zu gehen. Ich werde alles planen und es wird auch nichts komisches passieren, ich werde mich von meiner besten Seite zeigen."
Kann sich Riddle tatsächlich von seiner besten Seite zeigen? Bisher hat man ihn nie freundlich erlebt, und ich bin mir immer noch ziemlich sicher dass Myrtle Warren wegen ihm gestorben ist, Nein ich kann das einfach nicht vergessen und anfangen ihn kennen zu lernen. Riddle ist hier in Hogwarts nicht gerade für seine Freundlichkeit bekannt.
Vielleicht sollte ich ihm aber auch noch eine Chance geben, denn hat nicht jeder Mensch etwas gutes in sich? Okay, ich werde nun wohl das Dümmste aller Zeiten machen „Okay Riddle, ich werde dir noch eine letzte Chance geben, wenn du diese aber nicht gut nutzt versprich mir nie wieder etwas von mir zu wollen" kurz muss er überlegen, doch er nickt.
Das heißt im besten fall werde ich nie wieder etwas mit ihm zutun haben, denn Riddle kann nicht der gute sein, in keiner Geschichte.
„Ich erwarte dich am Mittwochabend um 10:00 pm auf den Astronomieturm, zieh dir etwas warmes an" ich nicke, denn Riddle hat scheinbar schon einen Plan. Ob es die richtige Entscheidung war mich auf Riddle einzulassen werde ich dann wohl am Mittwoch erfahren, doch ich hoffe sehr das ich es nicht bereuen werde, denn ich hasse es Zweite Chancen zu verteilen wenn diese dann ungenutzt bleiben.
„Dann erwarte ich dich am Mittwochabend kleine Hufflepuff und sei bloß Pünktlich, ich hasse es wenn man unpünktlich ist" dies flüstert er mir noch in mein Ohr bevor er genauso schnell wieder verschwindet wie er gekommen ist.
Leise macht sich mein Magen bemerkbar und gibt mir zu verstehen das ich wieder etwas essen sollte, und ein blick auf meine Uhr verrät mir ich muss mich beeilen, denn nicht mehr lange und ich habe das Mittagessen verpasst. Schnell lösche ich jedes Feuer, packe meine Sachen erneut in meine Tasche und verschließe hinter mir fest die Tür des Gewächshauses.
Frierend gehe ich durch das Eichenportal und trockne mich einmal schnell mit einem passenden Zauber. Mit schnellen und Energischen schritten gehe ich in die große Halle und merke wie mich alle meine Mitschüler, beziehungsweise fast alle meine Mitschüler mustern.
Woher kommt diese Veränderung? Hoffentlich hat Riddle nix damit zutun, das wäre dann doch schon sehr unangenehm und außerdem sehr übergriffig von ihm. Ich seufze und setze mich an meinen Tisch. Ich genehmige mir zwei Tassen Pfefferminztee und esse etwas von dem gegarten Gemüse, dem Kartoffelpüree und ein kleines Stückchen Fleisch. Schnell verputze ich alles um dann in die Bibliothek zu gehen. Ich hab das Gefühl, dass ich in den Ferien immer am Produktivsten bin, ich arbeite an meinen ganz eigenen Projekten weiter und ich versuche meine Defizite in dem Fach Zaubertränke zu verkleinern, doch dies passiert irgendwie nie.
„Hey Felina hast du lust morgen mit nach Hogsmeade zu kommen?" fragt Lake mich als ich die Bibliothek betrete von der ganz anderen Seite. Sofort werde ich rot, denn nun gucken mich wirklich alle an und er bekommt von der Bibliothekarin Madam Pince einen tödlichen Blick zugeworfen.
Schnell gehe ich zu ihm und Rya und setze mich auf den einzigen Freien Stuhl an diesem Tisch. Ich atme einmal durch und ignoriere die ganzen Blicke die nun auf unserer kleinen Gruppe liegen. Ich bin mir tatsächlich garnicht so sicher ob ich mit nach Hogsmeade kommen möchte, denn eigentlich muss ich weiter in meinem Gewächshaus arbeiten und noch lernen, doch so eine kleine Pause wird mir bestimmt auch nicht schaden.
„Klar ich komme gerne mit und verbringe Zeit mit euch" Lake ist natürlich sofort Feuer und Flamme für diesen Ausflug und Rya lächelt tatsächlich nur leicht. Rya ist im allgemeinen eh die ruhigere von den beiden, doch in diesem Sinne ergänzen sich die beiden sehr gut.
Nun räume ich aber das Pergament und meinen Federkiel aus der Tasche mit einem kleinen Fässchen Tinte und hole mir dann die passenden Bücher aus den Regalen. Schritt für schritt arbeite ich die einzelnen Schritte durch die man im allgemeinen beim Brauen von Zaubertränken beachten sollte und mache mir dazu Notizen auf meinem Pergament.
Noch lange nach meinen Freunden bleibe ich hier in die Bibliothek und merke wie mein Blick immer wieder zu einer bestimmten Tür wandern, und zwar die Tür, die zur Verbotenen Abteilung führt. Ich hatte mich schon einmal dort hinein geschlichen, habe mich über die drei unverzeihlichen Flüche Informiert und sie doch tatsächlich geübt, wenn auch nie an einem Lebenden Wesen, dies erschien mir doch zu extrem.
Momentan verspüre ich wieder das Bedürfnis mich in diesem Bereich weiter zu bilden und neue Sachen zu lernen, mir neue Skills anzueignen. Vielleicht werde ich diese Nacht wieder etwas verbotenes tun, bei diesen schlimmeren Vergehen wurde ich bisher zum Glück noch nie erwischt, und somit bin ich weiterhin für alle meine Lehrer die kleine unschuldige Hufflepuff.
„Miss Bones sie sollten nun langsam zum Abendessen gehen"ich schrecke auf und erblicke Madam Pince direkt vor meinem Tisch. Ich nicke und räume eilig die Bücher, die ich zum Lernen genutzt habe wieder zurück und wünsche der Bibliothekarin noch einen schönen Abend.
Schnell gehe ich in die große Halle und komme natürlich mal wieder als Letzte zum Abendessen, so wie es mir auch schon bei den anderen Mahlzeiten immer wieder passiert ist. Schnell lasse ich mich auf der Bank nieder und tue so als würde ich die ganze Zeit schon hier sitzen, doch mich beachtet kaum jemand, dann war es heute beim Mittagessen wohl auch nur Einbildung.Wörter: 1687
DU LIEST GERADE
The secrets of Tom Riddle
FanfictionTom Riddle: Mächtig genau dieses Wort beschreibt den Fünftklässler und Vertrauensschüler in Hogwarts am besten. Doch was passiert wenn diese Person auf einen Menschen trifft der nicht unterschiedlicher sein kann, genau dies passiert Tom Riddle. Feli...