Felina PoV
„Und wie war dein Date gestern?" fragt Rya mich nachdem Frühstück und weicht mir garnicht mehr von der Seite. Sie ist super interessiert daran und würde natürlich auch total gerne wissen wer es ist, doch wenn ich ihr beichte, dass ich mich mit Riddle getroffen habe werde ich den morgigen Tag nicht mehr überleben.
„Es war echt gut, auch wenn ich anfangs nicht hingehen wollte, doch ich bereue es nicht. Er ist ganz anders wie alle vermuten und war doch einfühlsamer als erwartet" skeptisch blickt sie mich an und ich sehe wie es in ihrem Kopf rattert „du meinst aber doch nicht diesen Quinn oder?" ich schüttele auf diese Frage hin den Kopf „aber wegen Quinn bin ich mir unsicher. Mein Gefühl sagt mir ich solle Lieber Quinn kennenlernen, er ist die sichere Wahl und dadurch auch definitiv die bessere" erkläre ich ihr meinen Gedankengang während wir mal auf den Weg zu der Bibliothek sind.
Bevor Rya aber etwas erwidern kann fällt mir etwas auf, beziehungsweise jemand. Rubeus läuft mit Dumbledore als Begleitung durch die Schule und Dumbledore redete ruhig auf ihn ein. Was sollte Rubeus denn angestellt haben? Er ist so friedlich wie eine Fliege „was ist das dort Vorne für eine Szene?" frage ich Rya leise im Flüsterton und zeige auf unseren Schulleiter und meinen besten Freund.
Aus großen Augen sieht sie mich an „du hast es noch nicht gehört?" was soll ich denn gehört haben? Ist irgendwas passiert was ich verpasst haben? Also schüttele ich auf Ryas frage hin den Kopf. Sie seufzt und die Nachricht scheint ja nicht so positiv zu sein, aber wenn es was schlechtes ist, was hat es dann mit Rubeus zu?
„Es heißt er hat die Kammer des Schreckens geöffnet und ist für die verschwundenen, verstorbenen und versteinerten Kinder verantwortlich, deswegen wird er natürlich von der Schule verwiesen, eigentlich müsste er noch zur Rechenschaft gezogen wird, doch Dumbledore verhindert das irgendwie, es heißt er sorgt dafür das Hagrid auf dem Schulgelände bleiben darf" wow Rubeus soll sowas getan haben? Das glaube ich nicht.
Außerdem hasse ich es das Rya Rubeus ständig Hagrid nennt, mich spricht sie ja auch nicht mit meinem Nachnamen an oder ich sie „ich glaube nicht das er sowas macht oder getan hat, Rubeus ist nicht so" doch scheinbar habe ich mich in Rya getäuscht „er ist immer noch ein Halbriese, dieses verhalten spiegelt nur diesen Riesen Anteil wieder,oder was hast du erwartet? Das er so ist wie wir normalen Hexen und Hexer?" ist meine beste Freundin etwa rassistisch?
Frustriert schnaube ich „denkst du etwa wirklich so von ihm?" sie nickt und ein fiesen Grinsen schleicht sich auf ihr Gesicht „dann können wir nicht mehr befreundet bleiben" und so drehe ich mich einfach, bevor Rya sehen kann wie sich die ersten Tränen aus meinen Augen flüchten. Ich renne nach draußen und bereue es sofort, ich habe keinen Mantel oder ähnliches dabei, doch ich bahne mir in meinem Pullover einen Weg durch den Schneesturm und bin froh als ich das Gewächshaus betrete welches schön warm ist.
Schluchzend lasse ich mich auf den Stuhl fallen und lege meinen Kopf auf meinen Armen ab. Ich kann es nicht glauben das Rya wirklich so denkt, sie hat es noch nie so deutlich gezeigt. Was ist wenn sie schon immer so war und es bloß einfach gut vor mir versteckt hat? Was ist wenn Lake genauso ist? Ich möchte mit solchen Menschen nicht befreundet sein, dann werde ich keine Freunde mehr haben, außer vielleicht Quinn. Ich glaube es ist ein guter Plan wenn ich mich mehr auf Quinn konzentriere, außer Rya versucht sich noch zu erklären, doch bei ihrem jetzigen verhalten glaube ich das nicht.
„Was ist los kleines?" bei der Stimme wische ich mir schnell meine Tränen aus den Augen und drehe mich um. Tatsächlich steht Riddle dort und sieht mich an „alles bestens" schniefe ich und drehe mich weg. Er hat mir gerade noch gefehlt, jeder weiß das er genau die gleichen Rassistischen Ansichten hat wie Rya da muss er auch nicht so tun als würde er jetzt für mich da sein „was möchtest du Riddle?" ich spucke seinen Namen regelrecht aus und werde ihn auch nicht weiter angucken.
Ich höre ihn seufzen und dann kommt er an meine Seite „ich habe das mit Rya mitbekommen, es tut mir leid das sie so ein veraltetes Denken hat, sowas hätte ich von ihr auch nie erwartet. Das mit Rubeus muss bestimmt auch für dich schlimm sein, falls du jemanden zum Reden brauchst werde ich für dich da sein meine kleine Hufflepuff" jetzt brechen bei mir alle Dämme.
Fest umarme ich meinen eigentlichen größten Feind und schluchze ungeniert in sein dunkles Hemd „ich habe einfach das Gefühl auf einen schlag alle meine Freunde verloren zu haben. Zuerst Rubeus, auch wenn ich nicht glauben kann das er sowas tut und jetzt auch Rya, obwohl okay ja es mit meine Schuld, aber ich möchte einfach nicht mit Leuten befreundet sein, die solche Ansichten vertreten" beruhigend streichelt er mir über meinen Rücken und sorgt dafür das ich mich langsam in seinen Armen entspanne. Vielleicht ist Tom Riddle ja doch nicht so schlimm.
Fast wieAutomatisch schließen sich meine Augen und er lullt mich ein mit seinem beruhigend Geflüster. „Wir sollten ins Schloss gehen, der Sturm wird immer stärker" ich nicke und löse mich nur wiederwillig von ihm was ihm ein grinsen entlockt. Schnell bewegen wir uns zurück zum Schloss und sofort kommt mir Ivi entgegen gerannt „tut mir leid, ich hab dich einfach alleine gelassen" schnell hebe ich sie hoch und setze sie auf meine Schulter.
In meiner Hosentasche habe ich noch ein Leckerli welches ich ihr reiche „wir sollten uns aufwärmen gehen" schlägt Tom vor, doch ehrlich gesagt hätte ich nun lieber etwas Zeit für mich, beziehungsweise alleine mit Ivi. Ich räuspere mich leise und sehe ihn an „ich danke dir, doch ich glaube ich möchte jetzt lieber erst einmal alleine sein. Meine Gedanken müssen erst einmal ein wenig geordnet werden, wenn das für dich in Ordnung ist" bedächtig nickt er.
„Natürlich ist das für mich in Ordnung" daraufhin nimmt er meinen Kopf zwischen seine Hände und gibt mir einen Kuss auf die Stirn, vor allen. Sofort werde ich rot und merke doch wie Interessant eigentlich der Boden ist „bis später meine kleine Hufflepuff" das einzige wozu ich fähig bin ist es noch zu nicken, bevor ich mich in mein Bett schleiche und mich mit Ivi und einem Guten Buch dort verkrieche.Wörter: 1081
DU LIEST GERADE
The secrets of Tom Riddle
Fiksi PenggemarTom Riddle: Mächtig genau dieses Wort beschreibt den Fünftklässler und Vertrauensschüler in Hogwarts am besten. Doch was passiert wenn diese Person auf einen Menschen trifft der nicht unterschiedlicher sein kann, genau dies passiert Tom Riddle. Feli...