^ kapitel 17 : für das licht ^

13 4 0
                                    

Die Kulisse von Greenwich, mit seiner historischen Bedeutung und der majestätischen Themse, schuf eine Atmosphäre, die von Bedeutung und Anspannung erfüllt war. Auf dem weiten grünen Platz stand die Gruppe, bereit, Malekith zu konfrontieren. Die Zeit schien stillzustehen, als sie auf den Moment warteten, der über das Schicksal von Welten entscheiden würde. Agent Shadow spürte die Schwerkraft der Verantwortung, die auf ihren Schultern lastete, und fühlte sich in diesen historischen Hallen wie ein kleiner Teil eines großen Ganzen.

Jane, Erik, Darcy und der eifrige Praktikant Ian arbeiteten in koordinierter Einheit, Geräte aufstellend und den Boden mit Technologie durchdringend. Die Luft schien von Energie und Entschlossenheit erfüllt zu sein, während die Wissenschaftler und Krieger Seite an Seite arbeiteten, um die Technologie aufzubauen, die Malekiths Bedrohung abwehren sollte. In dieser Verschmelzung von Vergangenheit und Gegenwart lag die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Maras Nervosität spiegelte sich in ihrer Hand wider, die angespannt auf ihrem Stab ruhte, der an ihrem Gürtel befestigt war. Ein vertrauter Anblick, der sie über viele Kämpfe hinweg begleitet hatte. Neben ihr, in der majestätischen Präsenz eines Gottes, stand Thor. Seine Worte durchbrachen die Stille, als er die Frage nach ihrer Bereitschaft stellte. Agent Shadow spürte die Bedeutung jeder Silbe, jedes Atemzugs, als sie sich auf das konzentrierte, was vor ihnen lag.

"Reicht es dir, wenn ich »Kein bisschen« sage?", erwiderte sie mit einem Hauch von Humor, der ihre Nervosität zu überspielen versuchte. Ihre Finger strichen leicht über den Griff ihres Stabs, als ob sie nach der Stärke suchte, die darin lag.

Thors Lachen drang wie eine warme Brise in die Atmosphäre, ein Moment der Erleichterung inmitten der Anspannung. "Wann war dein letzter Kampf?" Die Frage war mehr als nur Smalltalk, es war ein Augenblick der Ablenkung, ein Moment, um den Fokus von der bevorstehenden Schlacht abzulenken.

Mara verlor sich einen Augenblick in Erinnerungen, ein Lächeln huschte über ihre Lippen. "Mein letzter richtiger? In dieser Montur? In der Asgardianischen Montur?" Die Worte trugen den Hauch von Nostalgie und Abenteuerlust, als sie an vergangene Kämpfe und gemeinsam durchstandene Herausforderungen dachte. "Damals, als du die grandiose Idee hattest, gegen die Frostriesen zu kämpfen."

Thors Lachen klang wie Musik, ein Klang der Freundschaft und des Miteinanders. "Scheint Jahre her zu sein", bemerkte er, seine Augen reflektierten die Reise, die sie gemeinsam unternommen hatten.

Mara seufzte leicht, ihre Gedanken in vergangene Zeiten wandernd. "Ist es. Zwei. Für dich. Für mich... mehr als siebzig!" Die Worte trugen das Gewicht von Erfahrungen und Abenteuern, die über die Zeit hinausgingen.

Thors Blick wanderte zur Themse, sein Hammer lag schwer in seiner Hand. Die Ernsthaftigkeit des Moments spiegelte sich in seiner Haltung wider, ein Krieger, der sich auf die bevorstehende Schlacht vorbereitete. "Du warst lange nicht mehr in Asgard", sagte er, und in seiner Stimme schwang eine Mischung aus Wehmut und Erinnerung.

Maras Antwort kam ruhig, aber mit einem Echo von Vergangenheit und Entscheidung. "Die Antwort ist nein, Thor." Die Worte trugen die Last ihrer Entscheidungen, die sie in der Vergangenheit getroffen hatte. "Ich komme nicht zurück." Ein Seufzen entrang sich ihr, und sie spürte die Wahrheit dieser Worte tief in sich. "Mein Kopf würde rollen, wenn ich noch einmal das Urteil des Allvaters missachte..."

Die Stille, die auf Maras Worte folgte, schien den Platz zu erfüllen, ein Augenblick des Nachdenkens und der Akzeptanz. Die Bedeutung dieser Worte lastete schwer auf ihr, die Realität, die sie nicht länger ignorieren konnte, durchdrang ihre Gedanken. Ein sanfter Wind strich über den Platz, als ob er die Geschichte der Vergangenheit und die Bedeutung des Moments einfangen wollte. In diesem Augenblick schienen sie und Thor Teil eines epischen Erzählstrangs zu sein, der weit über ihre eigenen Leben hinausreichte, eine Geschichte von Göttern und Welten, die miteinander verflochten waren.

AGENT SHADOW || ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᵗʰᵉ ⁱⁿᶠⁱⁿⁱᵗʸ ˢᵃᵍᵃ & ᵗʰᵉ ᶠᵃˡᶜᵒⁿ ᵃⁿᵈ ᵗʰᵉ ʷⁱⁿᵗᵉʳ ˢᵒˡᵈⁱᵉʳWo Geschichten leben. Entdecke jetzt