"Wer auch immer die Macht besäße, möge diesen Hammer heben und als würdig erachten," zitierte Clint die berühmten Worte von Thor, während er den Hammer betrachtete. Doch dann verzog er das Gesicht und winkte ab. "Ach komm, hör auf, das ist ein Trick." Mara lächelte amüsiert und legte den Kopf schief. "Barton, wir waren beide in New Mexiko. Das ist kein Trick," sagte sie, erinnerte sich an eine ihrer gemeinsamen Missionen und ließ sich neben Steve und Thor auf das Sofa fallen. Ihre Füße legte sie entspannt überkreuz auf dem niedrigen Kaffeetisch vor ihnen ab.
Die Lounge war ein gemütlicher Rückzugsort. Sie befand sich auf einer kleinen Erhöhung und war mit Sofas und Sesseln um zwei niedrige Kaffeetische arrangiert, die zur Geselligkeit einluden. Heute Abend hatten sich alle hier versammelt, um einen ruhigen Moment miteinander zu genießen und Spaß zu haben. Mara saß zwischen Steve und Thor, beide Männer entspannt in ihre Plätze gelehnt. Thor mit seinem breiten Grinsen und Steve, der sich über eine lustige Anekdote aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit unterhielt. Clint und Jerome saßen auf dem Boden, an das Sofa gelehnt, wobei Clint ungeduldig mit Drumsticks in seinen Händen spielte, immer wieder rhythmisch auf den Boden tippend.
Marie und Bruce hatten es sich ebenfalls bequem gemacht, wobei Bruce sich an der Ecke der Sitzgelegenheit zu Natascha hinüberlehnte, die neben Dr. Cho auf einem der beiden Sessel saß. Nataschas Blick war wie immer wachsam, aber auch entspannt, während Dr. Cho lächelnd einem Gespräch lauschte. Tony und Rhodey saßen links von Mara, vertieft in eine lebhafte Diskussion über die neuesten technischen Entwicklungen. Tony, immer der Innovator, gestikulierte lebhaft, während Rhodey hin und wieder zustimmend nickte oder seine eigenen Ideen einwarf.
Die Atmosphäre war locker und familiär, durchzogen von freundschaftlichen Neckereien und Lachen. Es war einer dieser seltenen Momente der Ruhe und des Zusammenseins, die sie alle so sehr schätzten. Mara blickte sich um und fühlte eine tiefe Verbundenheit zu ihrer ungewöhnlichen, aber liebgewonnenen Familie. Jeder Einzelne von ihnen hatte seine Eigenheiten und Fähigkeiten, und zusammen bildeten sie eine Einheit, die stärker war als die Summe ihrer Teile.
"Na bitte, versuch dein Glück," bot Thor an und richtete seine Hand auf den Hammer, der vor ihm auf dem Tisch stand. Clint raffte sich auf und ging um den Tisch herum. "Du hattest eine harte Woche, Clint. Wir lachen auch nicht, wenn du ihn nicht hochkriegst," rief Tony ihm noch hinterher. Clint warf ihm einen skeptischen Blick zu. "Ich hab das schonmal gesehen, und ich..." Er umfasste den Griff mit einer Hand und zog, aber nichts bewegte sich. "...weiß nicht, wie du das anstellst." Clint gab auf und ging zurück zur Couch.
"Spürst du das stille Urteil?" kommentierte Tony nur dazu. "Bitte, Stark, versuch du es," bot Clint an und setzte sich wieder neben Jerome, welcher ihm mit einem Grinsen eine Hand auf die Schulter legte. Tony, immer bereit, sich zu beweisen, trat vor und umfasste den Griff des Hammers. Während er das tat, zog Mara ihre Schuhe aus, die langsam unbequem wurden. "Ich drück mich nie vor einer echten Herausforderung. Das ist Physik," meinte Tony und legte sich die Schlaufe um das Handgelenk.
"Physik?" wiederholte Clint spöttisch. "Wenn ich ihn hochhebe, dann herrsche ich über Asgard?", fragte Tony den Donnergott direkt. "Natürlich," antwortete Thor knapp und mit einem leichten Lächeln. "Gut, dann führe ich nämlich das Recht der ersten Nacht wieder ein," sagte Tony und zog. Nach einigen Sekunden hörte er jedoch auf und murmelte: "Bin gleich wieder da."
Natürlich kam er mit einem Handschuh seiner Iron Man-Rüstung zurück und versuchte es erneut. "Das ist doch nicht dein Ernst?" fragte Mara darauf. "Doch, das ist mein Ernst," erwiderte Tony entschlossen. Mara seufzte nur und rollte mit den Augen, ehe sie kommentierte: "Ihr Starks und euer Kompensierungsdrang." Tony ignorierte sie und zog erneut, aber der Hammer rührte sich nicht. Schließlich holte er sich Rhodey zur Hilfe. Dieser hatte ebenfalls den Handschuh seiner Rüstung an, und zusammen zogen sie an dem Hammer.
DU LIEST GERADE
AGENT SHADOW || ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᵗʰᵉ ⁱⁿᶠⁱⁿⁱᵗʸ ˢᵃᵍᵃ & ᵗʰᵉ ᶠᵃˡᶜᵒⁿ ᵃⁿᵈ ᵗʰᵉ ʷⁱⁿᵗᵉʳ ˢᵒˡᵈⁱᵉʳ
Fanfiction"𝐓𝐇𝐄 𝐓𝐈𝐌𝐄 𝐈𝐒 𝐍𝐎𝐓 𝐑𝐄𝐀𝐃𝐘 𝐅𝐎𝐑 𝐇𝐄𝐑, 𝐍𝐎𝐓 𝐘𝐄𝐓! 𝐁𝐔𝐓 𝐇𝐄𝐑 𝐓𝐈𝐌𝐄 𝐈𝐒 𝐂𝐎𝐌𝐈𝐍𝐆 𝐓𝐎 𝐒𝐀𝐕𝐄 𝐓𝐇𝐄 𝐖𝐎𝐑𝐋𝐃." Mara Shadow, eine begabte S.H.I.E.L.D.-Agentin, schließt sich einer Gruppe von außergewöhnlich Talenten...