Erster Schultag

137 3 0
                                    

Es war Montag um 6. ich machte mich fertig für die Schule und suchte dafür ein Outfit raus. Ich kramte in meinem Schrank rum und fand endlich eins.

Ich zog es schnell an und machte dann meine Frisur

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich zog es schnell an und machte dann meine Frisur.

Ich nahm schnell meine Tasche und mein Skateboard und lief dann aus der Haustür

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich nahm schnell meine Tasche und mein Skateboard und lief dann aus der Haustür. Ich schloss sie noch schnell ab und fuhr dann zu Bushaltestelle. Ich wartet nur wenige Minuten da kam auch schon der Bus. Ich stieg ein und versuchte irgendwo ein Platz zu suchen was echt ein Kampf war weil der Bus echt klein und voll war. Doch einen freien Platz fand ich noch und ließ mich dort nieder. Wenige Minuten später kamen wir dann an der Uni an und sie war echt riesig. Ich stieg aus dem Bus und starrte erstmal die Schule an wobei ich nicht bemerkte wo ich hin renne denn plötzlich stieß ich gegen ein Mädchen und sie und ich fielen zu Boden. Ich reagierte schnell und half ihr hoch und entschuldigte mich bei ihr. Sie stand auf und bedankte sich bei mir. „Du bist neu hier, stimmt's?" sagte sie und ich nickte einfach nur. Sie lächelte Mich an und sagte: „ich bin Melina und da hinten sind meine Freunde. Wenn du möchtest kannst du dich zu uns gesellen und ich zeig dir dann gleich die Schule."-„ ja liebend gerne. Übrigens ich bin Zoe." sie lächelte und gab mir dann die Hand. Wir gingen auf den Hof wo ich mich erstmal umschaute. Ich sah Tom, bill, Gustav und Georg in einer Ecke stehen und quatschen. Ich schaute nur kurz rüber und drehte mich dann wieder zu Melina. „Also da du neu bist, kennst du ja auch bestimmt keinen hier. Ich kann dir jeden hier vorstellen." bot sie mir an. „Naja um ehrlich zusein, kenne ich hier welche. Aber es sind nur 4 Leute." und nach dem ich den Satz beendete spürte ich plötzlich eine Hand auf meiner Schulter. Ich drehte mich ruckartig um und vor mir stand Bill und die anderen. „Hey Zoe." sagte er und umarmte mich fest. Wir lösten uns langsam und ich begrüßte noch Gustav und Georg mit einer Umarmung. Ich blieb bei Tom stehen und starrte ihn einfach nur. „Hi Tom." sagte ich ihm und gab ihm die Hand. Toms Gesicht war ohne Emotion als er meine Hand nahm und sie schüttelte. „Ah also kennst du die 4?" sagte Melina. „Ja genau." lachte ich.

***

Es war grade Mittagspause und Melina, ihre anderen Freunde und ich saßen zusammen am Tisch. „Hey Zoe, ich habe das Gefühl du starrst schon die ganze Zeit zu Tom." sagte Nina plötzlich. (Eine von den 4 Freundinnen von Melina) Ich reagierte erst nicht weil ich nicht verstand was sie sagte aber dann drehte mich erschrocken zu ihr und schaute sie nervös an. „Was ich? Ich und Tom? Nee." lachte ich nervös. „Komm, sag schon was läuft zwischen dir und Tom.Ich habe vorhin gesehen das du ihm nur die Hand gegeben hast und die anderen umarmt hast." sagte Melina. „Na gut. Tom und Bill kenne ich jetzt schon seit 18 Jahren, und als sie und ich 9 waren sind sie weggezogen, und jetzt sind meine mum und ich hier her gezogen, und ich habe die 4 in einem skatepark getroffen. Tom hat gewusst das wir uns kennen und irgendwann hat es halt bei mir und Tom gefunkt. Als Tom mich dann gefragt hat was wir sind sagte ich Freunde und er ist ohne noch was zu sagen gegangen." antwortete ich ihr. „Oh das tut mir leid für dich." fügte sie noch hinzu.

595 Wörter

𝑳𝒐𝒔𝒕 𝑯𝒆𝒂𝒓𝒕𝒔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt