Referat

2K 72 1
                                    

!Kayas Point of View!

Heute war Mittwoch, es war leider wieder ein bisschen kälter geworden und so mussten die Hotpants wieder im Schrank bleiben. Stattdessen hatte ich heute eine moosgrüne Schluppenbluse, eine schwarze Jeans, eine schwarze Lederjacke, ebenfalls moosgrüne Stiefelletten und ein bisschen silbernen Schmuck, als Schultasche diente mir auch heute wieder meine schwarze ‚Aktentasche'.

Zum Frühstück aß ich auch heute wieder einen Apfel, dass wurde schon richtig zur Gewohnheit. Ich wollte grade zur Tür raus, als meine Mutter mich noch kurz aufhielt. 

„Kaya, warte noch mal kurz, ich wollte noch kurz was mit dir besprechen."

„Okay, was gibt's denn?"

„Dein Vater und ich würden gerne, zu unserem Hochzeitstag, eine Woche in ein schönes Hotel fahren."

„Und lass mich raten, ich soll in der Zeit auf Lucie aufpassen?"

„Ja, wenn du gar nicht möchtest ist das auch okay, dann fahren wir nicht."

„Nein, nein, ich schon okay. Ich meine ihr habt ja schon lange nichts besondere mehr an eurem Hochzeitstag gemacht."

„Danke mein Schatz und jetzt ab in die Schule. Hab einen schönen Tag."

„Danke Mom. Ich komm heute ja später, wegen dem Referat."

„Ja, ich weiß." Ich ging schnell zum Auto, indem ja Ella auf mich wartete. Die Fahrt zur Schule verlief ruhig, was angenehm war. 

„Ich fahr heute übrigens nicht mit dir nach Hause. Ich bleibe noch in der Schule, weil ich mit Paul noch was für unser Referat machen muss." Ellas Augen wurden kurz groß und nahmen dann einen verschmitzten Ausdruck an. 

„Soso hat der gute dich also schon am Wickel, ja?" Sie sagte das nicht böse oder ironisch oder sonst irgendwie auf schlechte Weise. Es war eher so als würde ich schon lange für Paul schwärmen oder so. Ich lachte nur.

Der Schultag war ziemlich langweilig, es war halt Schule, was erwartete man da schon. Auf jeden Fall, war die Schule jetzt vorbei. Aber ich würde noch nicht nach Hause gehen. Ich würde mich jetzt mit Paul in der Mensa treffen. Und genau deshalb machte ich mich jetzt auch auf den Weg dorthin. Als ich in der Mensa ankam, war von Paul noch nichts in Sicht. Egal, dachte ich mir und setzte mich schon mal an einen der Tische und ich saß noch keine 5 Minuten, da kam auch schon Paul. 

„Hey, sorry ich bin ein bisschen spät. Mrs. Thop hat überzogen." 

„Macht nichts, da kannst du ja auch nichts dafür und ich bin auch erst 5 Minuten oder so hier. Hast du denn eine Idee, wegen unserem Referat?" Am Anfang hatte er noch leicht niedergeschlagen gewirkt, fragt mich nicht warum, vielleicht hatte er Angst, dass ich ihn anmotzte oder so. Aber ist ja auch egal, denn jetzt hellte sich seine Miene schon wieder auf.

„Ja, ich hab eine Idee, aber ich weiß nicht, wie du sie findest. Also ich hab mir gedacht, wir leben ja ihr in La Push und das ist ja ein Indianer Reservat und da gäbe es auf jeden Fall einiges, was man schreiben könnte. Legenden zum Beispiel gibt es einige und wir könnten auch die Stammesältesten dazu befragen. Ich meine das ist nicht sooo super aufwendig, du lernst deine neue Heimat gleich besser kennen und die Lehrer wären bestimmt auch begeistert."

„Ja, klingt nicht schlecht. Also ich meine, ich weiß über dieses Thema zwar noch gar nichts, aber du dafür ja anscheinend umso mehr. Und es klingt auf jeden Fall interessant." 

„Ja, das ist es auf jeden Fall."

„Gut, dann lass und das doch als Thema nehmen. Ich weiß aber echt noch nichts über La Push...also müsste ich mich da erstmal ein bisschen einlesen oder so." 

Kaya and the LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt