Diese Story hat sich KrissiMBTGirl gewünscht: #Bangchan #JYP #GrooveBack
~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~
Chan saß an seinem Schreibtisch. Zum x-ten Mal las er sich nun schon Hans Text durch, strich hier ein Wort, stellte dort einen Satz um – war und blieb unzufrieden. Er zog die schwarze Cap von seinem Kopf und legte sie auf den Tisch, dann zerzauste er sich die lockigen Haare.
Ein Blick zur Wanduhr gegenüber ließ ihn stöhnen. Dieser Text sollte schon seit Stunden fertig sein. Es war drei Uhr morgens. Höchste Zeit fürs Bett, doch er würde nicht einschlafen können, wenn dieses Projekt nicht abgeschlossen war. Die Jungs wollten doch morgen schon die ersten Probeaufnahmen machen, um das richtige Feeling für den Song zu bekommen.
»Don't want to go to sleep now«, murmelte Chan in sich hinein. »I'll be making a masterpiece now.«
Er summte den Refrain von ›Up All Night‹ und strich eine Zeile von Hans Text, um einen eigenen Vorschlag an den Rand des Papiers zu schreiben. Dann las er die Strophe noch einmal laut vor, um die richtige Melodie für den neuen Song zu finden.
Als er ein merkwürdiges Geräusch hörte, verstummte er abrupt. Irritiert wandte er sich seiner Wand zu. Walli schwieg wieder. Chan runzelte die Stirn und drehte sich auf seinem Bürostuhl wieder um. Da ertönte das Geräusch erneut. Es war ein rhythmisches Knarzen. Alarmiert legte Chan das Papier mit Hans Text aus der Hand und erhob sich von seinem Stuhl.
Das Knarzen kam von den Dielen im Flur. Konnte es sein, dass einer der Jungs noch so spät – oder war es nicht eher früh? – im Studio war? Vielleicht Lee Know, der intensiv am Feinschliff einer Choreografie arbeitete und vollkommen die Zeit vergessen hatte. Doch dann fiel Chan wieder ein, dass Lee Know und Han heute gemeinsam beim Karaoke waren. Sollten sie schon wieder Zuhause sein, schlummerten sie wahrscheinlich tief und fest.
Wenn nicht irgendwelche Sasaeng-Fans sie beim Karaoke oder auf dem Weg nach Hause erkannt und verfolgt hatten. Chan rutschte das Herz in die Hose. Er setzte sich seine schwarze Cap wieder auf und zog die Kapuze seines Hoodies darüber. Auf dem Weg zur Tür griff er nach Seungmins Baseballschläger. Nach den letzten Sasaeng-Vorfällen hatte sein Bandkollege ihn im Tonstudio liegengelassen für Fälle wie diesen.
Chan betrat den Flur und sah den hell erleuchteten Gang nach rechts und links hinunter. Weit und breit niemand zu sehen, weder ein Bandkollege noch ein obsessiver Fan. Doch aus Richtung der Tanzstudios hörte er noch immer rhythmische Schritte und eine leise Stimme. Er wiegte den Schläger in der Hand und lief den Flur auf leisen Sohlen entlang.
Über die Jahre hinweg hatte er jeden Zentimeter des Gebäudes von JYP-Entertainment kennengelernt. Er kannte jede knarzende Diele und wich ihr einer nach der anderen geschickt aus. Kurz bevor der Gang einen Bogen machte, wurde er langsamer. Auf dem Boden erschien der deutliche Schatten einer Person, die Schritt für Schritt nähertrat.
Chan holte mit dem Baseballschläger aus und nahm allen Mut zusammen. Nachdem er die Lider einmal geschlossen und wieder geöffnet hatte, sprang er vor. Zu seinem Entsetzen stand J. Y. Park vor ihm. Der Chef von Stray Kids trug einen auffällig gemusterten Jogginganzug und kreiste die Hüften, während er leise »Gotta get, gotta get ...« murmelte. Als er sich umdrehte und ihre Blicke sich trafen, schrien sie beide auf.
J. Y. Park warf die Hände hoch, wobei ihm sein Smartphone aus der Hand fiel und über den Boden bis zu Chans Füßen schlidderte. Der Baseballschläger, den er wiederum losgelassen hatte, verfehlte es nur knapp und kullerte bis zur Wand, wo er mit einem lauten Klong liegenblieb.
»Sorry.«
Sofort griff Chan nach dem Smartphone und hielt es seinem Chef hin. Er verneigte sich tief, wodurch sein Blick auf das Display fiel. Darauf prangte deutlich der Schriftzug ›Groove Back‹.
J. Y. Park nahm sein Smartphone wieder an sich und zog sich die Kopfhörerstöpsel aus den Ohren. Chan hob fragend eine Augenbraue und zog sich Kapuze und Cap vom Kopf. Sein Chef antwortete wortlos mit dem Zucken eines Mundwinkels. Beide schnaubten belustigt und grinsten sich an.
Ein Tippen von J. Y. Parks Daumen aufs Display ließ seinen Song ertönen. ›Gotta get, gotta get, gotta get that groove back‹ schallte laut durch den gesamten Flur und hallte von den Wänden wider. Chan stimmte in den Refrain ein und ließ ebenso wie sein Chef die Hüften im Takt der Musik kreisen. Gemeinsam sangen und tanzten sie sich durch den Gang.
Sollte noch einmal jemand fragen, was J. Y. Park nachts macht.
DU LIEST GERADE
Stray Kids Adventskalender 2023 (+ Ateez)
FanfictionHier findet ihr ab 1. Dezember 2023 jeden Tag eine Story über die Bands Stray Kids und Ateez. Die einzelnen Geschichten sind in sich abgeschlossen und haben thematisch nur selten mit Weihnachten und Advent zu tun. Hauptshipping: Hyunlix + Minsung +...