#10 - Han x Hyunjin x Lee Know

209 12 3
                                    

#Minsung #Hyunlix #Märchen

~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~

Minho straffte die Zügel und brachte sein Ross so zum Stehen. Seit Stunden hatte er sich mit seinem Schwert durch dichtes Geäst geschlagen, war dem Brüllen des Drachen immer nähergekommen. Nun stand der Ritter vor einem Tal, an dessen Ende ein hoher Turm stand.

Dort musste die Prinzessin sein. Er hatte vom König klare Order erhalten, sie zu befreien. Vor wenigen Wochen war sie exakt an ihrem achtzehnten Geburtstag – wie es die Prophezeiung der bösen Fee verheißen hatte – von einem Drachen entführt worden. Die Wahrsager am Hof hatten schließlich herausgefunden, dass sie hier zu finden sein sollte, in diesem Tal am Ende des Königreichs, unmittelbar an der Grenze zum Nachbarreich.

Minho gab dem Rappen die Sporen und galoppierte hinab. Bevor er den nächsten hochgewachsenen Busch passiert hatte, scheute sein Pferd. Das ohrenbetäubende Brüllen des Drachen ertönte wieder und ließ den Ritter zusammenfahren. Zum Glück hatte er sich schon vor einigen Tagen von seinem Knappen Seungmin getrennt. Er war ihm nur im Weg. Sicher hätte er jetzt bibbernd hinter dem Busch gesessen.

Minho zog sein Schwert aus der Scheide und trieb sein Ross weiter voran in Richtung des Monsters. Die Schwingen der Bestie verursachten solch einen tosenden Wind beim Aufsteigen, dass er sein Visier herunterklappen musste, um nicht pausenlos zu blinzeln. Das Ungetüm spie Feuer, dem der Ritter mit Pferd geschickt auswich. Seine Rüstung schützte ihn, doch er wollte seinen Begleiter nicht gefährden. Schnell sprang Minho aus dem Sattel und scheuchte sein Ross davon.

Gerade als der Drache auf den Ritter herabstürzte und dieser sein Schwert schwang, hörte er einen schrillen Schrei neben sich.

»Aaaahhhhh! Hilfe!«

Minho schlug zu und erwischte den grün geschuppten Drachen an der Nase. Er brüllte und stieg wieder mit schwungvollen Bewegungen der Flügel auf zum Himmel. Der Ritter betrachtete den Mann neben sich.

Er hatte sich hinter einem Busch versteckt, ebenso wie es Seungmin mit Sicherheit getan hätte. Im Gegensatz zu seinem Knappen war dieser Mann aber in ein edles weißes Hemd gekleidet. Seine blonden Haare glänzten im Leuchten der untergehenden Sonne golden.

»Wer seid Ihr?«

»Prinz Hyunjin«, antwortete der Mann mit zitternder Stimme. »Und Ihr?«

»Ritter Minho von Katzenstein.«

»Seid ihr gekommen, um ...«

Die Frage des Prinzen wurde durch das erneute Herabstürzen des Drachen unterbrochen. Prinz Hyunjin warf schreiend die Hände über den Kopf und rannte zu einem Felsen hinüber, während Ritter Minho mit seinem Schwert ausholte. Bevor er jedoch erneut zuschlagen konnte, wurde seine Klinge wie durch Zauberhand mit einem ›Klong‹ zur Seite getrieben. Er spürte eine starke Kraft an seinem Arm ziehen gefolgt von einem Schrei. Er kam nicht vom Prinzen.

»Aufhören! Seid ihr irre?«

Der Drache verfehlte den Ritter mit seinen Klauen und kam ungelenk auf der Wiese hinter ihm auf. Minho wandte sich der Frau zu, die mit wütendem Stampfen auf ihn zueilte. Sie trug über der Schulter einen Bogen. Dem Köcher fehlte ein Pfeil, der nun neben ihm im Gras lag. Vor ihm stemmte sie die Fäuste in die Hüften und beugte sich zu ihm vor.

»Was denkt ihr euch eigentlich?« Sie zeigte mit einer Hand zu dem Monster hinter ihm. »Sie hat wahnsinnige Angst bekommen.«

Minho schob sein Visier hoch. »Mein Pferd auch.«

Die Frau eilte zum Drachen, der den Kopf gesenkt hatte. Aus seinen Nüstern stieg noch Dampf, doch das Feuer aus seinem Rachen war erloschen. Sie tätschelte liebevoll seinen Kopf und sah mit einem Augenrollen am Ritter vorbei. Prinz Hyunjin hatte sich hinter ihm erhoben und wischte sich grazil sein goldenes Haar von der schweißbedeckten Stirn, als wäre nichts gewesen.

Stray Kids Adventskalender 2023 (+ Ateez)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt