Diese Story haben sich siana_ und MazaSka gewünscht: #Felix #Mingi #ChristmasEveL
Beide wollten eine Geschichte über Mingi, aber mit verschiedenen Schwerpunkten. Ich habe hier zwei Ideen in eine Story gepackt und hoffe, ich konnte euch beiden gerecht werden.
~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~
I can feel the evil coming ... Christmas EveL
~ Felix ~
Der Heilige Abend war endlich gekommen. Weihnachtswichtel Felix schlich durch das fremde Wohnzimmer. Es lag still da. Für seinen Geschmack quietschten die schwarzen Lederschuhe zu laut auf dem Parkett. Doch es blieb ruhig im Haus.
Vor dem Kamin blieb er stehen und zog eine Art Pergamentrolle aus dem braunen Sack, den er mit sich führte. Felix entrollte sie und besah sich den aktuellen Eintrag:
MINGI
- respektiert seinen großen Bruder
- ehrgeiziger Tänzer und Sänger
- hat sich mit seinem Freund Yunho vertragen
ARTIG
Felix nickte stolz. Dann griff er in den magischen Sack hinein und zog zielgenau ein kleines Paket heraus. Es war mit pinkem Geschenkpapier eingepackt. Vorsichtig drapierte er es neben dem Kamin. Mit einem Schnipsen entzündete er das Holz. Die Wärme des Feuers wärmte einige Sekunden sein Gesicht, dann wandte er sich ab und zuckte zusammen.
~ Mingi ~
Der Schrei des Eindringlings ließ ihn ebenso aufschreien. Mingi stolperte rückwärts und stieß gegen den Tannenbaum. Eine Kugel fiel zu Boden und ging zu Bruch. Der Fremde warf eine Hand vor den Mund. Mit weit aufgerissenen Augen schnipste er und sofort war die Christbaumkugel wieder heil.
»Was zum ...«, sagte Mingi.
»Entschuldigung!« Der blonde Mann mit der Weihnachtsmütze verneigte sich tief vor ihm. »Ich bin schon weg.«
Er machte Anstalten zu gehen, doch Mingi hielt ihn mit einer erhobenen Hand auf.
»Was machen Sie hier?«
»Ich bringe Geschenke.«
Er deutete auf ein pinkfarbenes Geschenk auf dem Boden.
»Sind Sie der ... Weihnachtsmann?«
Der Fremde begann schallend zu lachen. Mit einem Finger zeigte er auf sein eigenes Gesicht, dann schüttelte er den Kopf.
»Wer sind Sie dann?«
»Ich bin Felix, der Weihnachtswichtel.«
»Klar«, erwiderte Mingi mit sarkastischem Unterton.
»Eigentlich sind wir im Team unterwegs, aber der Oberwichtel hat mich heute allein losgeschickt. Er meinte, ich sei so weit. Das ist eine große Ehre.«
»Ist das für mich?«, fragte Mingi.
Der angebliche Weihnachtswichtel nickte, hob das Päckchen vom Boden auf und hielt es ihm hin. Zögerlich nahm Mingi es entgegen und löste die breite Schleife aus Seide. Langsam öffnete er die Box und nahm den Gegenstand darin irritiert heraus. Felix' Augen glänzten, sein Mund stand vor Bewunderung offen.
Was sollte denn der Scheiß?
~ Felix ~
Dieser Mingi musste wirklich einen ausgezeichneten Lebenswandel haben, wenn er ausgerechnet dieses Geschenk bekam. Doch merkwürdigerweise sah der ihn nur ungläubig an.
DU LIEST GERADE
Stray Kids Adventskalender 2023 (+ Ateez)
FanfictionHier findet ihr ab 1. Dezember 2023 jeden Tag eine Story über die Bands Stray Kids und Ateez. Die einzelnen Geschichten sind in sich abgeschlossen und haben thematisch nur selten mit Weihnachten und Advent zu tun. Hauptshipping: Hyunlix + Minsung +...