#16 - San x Seonghwa x Wooyoung

133 10 22
                                    

#Ateez #Libido

~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~

›Warum sind wir hier angetreten‹, fragte sich Wooyoung schon seit Stunden.

Sie hatten eine Einladung für einen Wettbewerb erhalten. Neben Ateez waren auch andere Boybands geladen worden, allen voran Stray Kids. Für die einzelnen Aufgaben waren immer bis zu drei Member zugelassen. Im Fokus stand aber eine Art Backduell.

Es galt einen Brownie zu backen. Aber die Zutaten bekamen die Bands nur für eine bestandene Challenge. Das Team, das die Runde verlor, bekam die jeweilige Zutat nicht. Sie hatten bereits den Grundstock erspielt. Mehl für einen Hürdenlauf mit zusammengebundenen Beinen, Butter für das Erraten der eigenen Bandmitglieder allein an den Bauchmuskeln und Zucker für ein gewonnenes Armdrücken.

Seit etwa zehn Minuten saßen Seonghwa und Yunho mit einem Dutzend anderen Männern an einem Tisch und bauten einen Eiffelturm aus Lego. Die beiden zankten sich seit Minuten. Wooyoung sah nur kopfschüttelnd zu. Sie würden die Backschokolade niemals erhalten, wenn das so weiterging.

Eine Band nach der anderen beendete ihr Projekt, bis nur noch zwei Bands neben Ateez übrigblieben. Felix von Stray Kids steckte einen Legostein auf die Spitze des Turms und schlug in Hans Hand ein. Die beiden verließen den Tisch und Wooyoung starrte Seonghwa an. Er war der Lego-Meister. Warum fiel es ihm heute so schwer?

»Steck ihn rein!«, schrie Mingi von der Seite.

Wooyoung hielt sich eine Hand vor den Mund, um sein Lachen zu verstecken, während er seinen Bandkollegen ansah. In dem Moment schrie Seonghwa und sprang auf. Yunho hob eine Hand zum Siegeszeichen und der Moderator verkündete, dass nur Exo keine Backschokolade erhalten würden in dieser Runde.

Als die beiden zurück hinter die Kochzeile traten, wo sich die Band versammelt hatte, schlug San Seonghwa auf den Rücken.

»Gut gemacht!«

»Die nächste Challenge machst du!«, antwortete er. »So ein Stress.«

»Alles klar. Aber nur mit Wooyoung.«

Er zog eine Augenbraue hoch und Wooyoung bestätigte ihn mit einem bestimmten Nicken. Der Moderator erklärte, dass die Bands nun einen von ihnen auswählen mussten, der den Brownie würde backen müssen. Am Ende zählte der Geschmack. Wer kein Mehl zur Verfügung hatte, war von vornherein disqualifiziert. Wie Brownies ohne Eier oder Zucker schmeckten, würden sie bald erfahren.

»Seonghwa«, sagte Yeosang. »Er ist der beste Koch.«

»Aber auch der beste Bäcker?«, fragte Jongho.

Yeosang nickte.

»Wooyoung auf jeden Fall nicht«, sagte Seonghwa. »Der verwechselt uns noch Salz und Zucker.«

Wooyoung zog die Schürze von der Ablage und legte sie ihm um die Hüfte, um sie ihm festzuschnüren. Mit einem Ruck zog er ihn an den Schlaufen zu sich heran. Seonghwa sog scharf die Luft ein.

»Verkack's nicht!«

Seonghwa lächelte herausfordernd. »Solange du mir die nächste Zutat besorgst.«

»Aber sicher.«

»Dann sollte nichts schiefgehen.«

Wooyoung ließ ihn frei und stützte sich mit den Unterarmen auf der Kochzeile vor ihnen auf. Im Kreis waren sie im Saal für jede der sechs Bands aufgestellt, sodass in der Mitte genügend Platz für die einzelnen Challenges war. Die Legotische waren bereits abgebaut worden.

Auf der Anzeige über ihren Köpfen erschien nun die nächste Zutat: Eier. Im Folgenden erklärte der Moderator, dass nur die Bands zwei Eier erhielten, die ein Dance-Battle für sich entscheiden konnten. Wooyoung und San lächelten sich an. Das war genau ihre Challenge. Sie traten beide vor die Kochzeile, um sich für die Aufgabe zu melden.

Stray Kids Adventskalender 2023 (+ Ateez)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt