Diese Story hat sich QueenLunaF gewünscht. #Minsung #Katzencafé #PreDebut
~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~
~ Han ~
Jisung rührte in seinem Latte Macchiato. Trotz seiner Allergie war er Minho in dieses Katzencafé gefolgt. Vorsorglich hatte er bereits eine Tablette eingeworfen: sicher war sicher. Minhos Blick folgte gerade einer schwarzen Katze, die über ihnen einen Parkour absolvierte.
Zum ersten Mal wagte Jisung sich, seinen Bandkollegen genauer in Augenschein zu nehmen. Er erinnerte sich noch daran, wie er ihn zum ersten Mal im Trainingsraum gesehen hatte.
›Heilige Scheiße‹, hatte er gedacht, ›sieht der gut aus.‹
Sprachlos hatte er ihn angestarrt. Sie hatten kein Wort gewechselt an jenem Tag. Ein Wunder, dass sie dennoch Freunde geworden und schließlich in eine Band gekommen waren. Minho war ein Überflieger. Er hatte seine Zeit als Trainee innerhalb von wenigen Monaten absolviert. Absoluter Wahnsinn. Jisung bewunderte ihn so sehr. Nicht nur für seine glänzenden schwarzen Haare und das makellose Gesicht.
»Zwei Käsekuchen«, sagte der Kellner, bevor er zwei Teller vor ihnen abstellte. »Sonst noch etwas für die Süßen?«
Jisung schmunzelte. Er spielte auf seinen Zuckerkonsum an, weil er ihn nach mehr Zuckerbeuteln gefragt hatte. Er liebte seinen Kaffee nun einmal sehr süß. Minho schien abgelenkt von einer orange-weißen Katze, die gerade auf die Bank gesprungen war, auf der er saß. Er hielt ihr zaghaft eine Hand hin, dann begann er sie unterm Kinn zu kraulen.
»Nein, alles gut«, antwortete Jisung.
Mit einem Lächeln entfernte sich der Kellner.
»Du hast Katzen, oder?«
Minho nickte. »Drei. Soonie, Doongie und Dori. Die hier ähnelt Soonie und Doongie.«
»Wie ist Dori so?«
»Sie ist dunkelgrau getigert. Ich habe sie als letzte geholt. Zuerst hatte ich nur Soonie. Alle meine Freunde hatten Katzen. Ich wollte auch welche. Also habe ich meine Mutter überzeugt, mir eine Katze zu kaufen ...«
~ Lee Know ~
Der Käsekuchen in diesem Café war der beste, den er jemals gegessen hatte. Doch dieser Kellner verursachte einen unangenehmen Beigeschmack. Wie er so unverfroren mit Jisung flirtete, gefiel ihm gar nicht. Er hatte sich von der Katze ablenken lassen, solange die beiden miteinander geschäkert hatten. Erst nachdem Jisung ihn weggeschickt hatte, hob er wieder den Blick.
Sein Bandkollege fuhr sich durchs braune Haar und fragte ihn nach seinen Katzen. Sonst redete er nicht besonders viel über sein Privatleben. Doch Jisung würde er alles erzählen, wenn er danach fragte.
Er hatte Respekt vor diesem Mann, seit er ihn das erste Mal im Trainingsraum gesehen hatte. Damals hatten alle Trainees ihn freundlich empfangen, waren auf ihn zugekommen, hatten mit ihm gequatscht. Nur Jisung hatte ernst dreingeblickt und ihn links liegengelassen. Dass er seine Einladung ins Katzencafé sofort angenommen hatte, war für ihn noch immer ein Wunder.
Er war dafür bekannt, sich mit jedem anzulegen. Gerade Hyunjin und er waren wie Benzin und Zündholz – eine explosive Mischung. Erst neulich hatte Chan ihnen eine Standpauke gehalten. Sie durften seither nicht mehr alleine im Studio trainieren. Es hatte sich herumgesprochen, dass wohl etwas zwischen den beiden eskaliert war.
»Zwischen dir und Hyunjin alles wieder in Ordnung?«, fragte Minho.
Jisung sah schüchtern zur Seite. »Ja, war halb so wild.«
»Wenn du Hilfe brauchst bei den Choreos, kann ich dir helfen. Hyunjin ist kein guter Lehrer.«
»Ich werd's mir merken, Hyung!«, sagte Jisung mit einem atemberaubenden Lächeln.
Da trat der Kellner wieder an sie heran. »Noch ein Wunsch?«
Minho fixierte Jisungs Lippen, während dieser sich dem Mann zuwandte. »Nein. Wir würden gern zahlen.«
»Zusammen oder getrennt?«
»Zusammen«, antwortete Minho ohne Blickkontakt zum Kellner.
Er wollte gerade sein Portemonnaie hervorholen, da hielt ihm Jisung eine Faust entgegen.
»Papier – Stein – Schere!«
»Ich kann zahlen.«
»Werden wir sehen«, erwiderte Jisung.
Minho legte den Kopf schräg, wollte sich vor dem Kellner eigentlich nicht die Blöße geben. Doch schließlich hielt er ihm ebenso die linke Faust entgegen.
»Papier – Stein – Schere«, zählte Jisung jede Bewegung der Hand mit.
Minho behielt die Faust bei, Jisung wechselte zum Peace-Zeichen – und verlor. Triumphal grinste Minho und reichte dem Kellner mit der anderen Hand einen Geldschein, ohne aufzusehen. Stattdessen sah er in Jisungs wunderschönes Gesicht und hoffte inständig, dass sie ab sofort öfter gemeinsam essen gehen würden.
DU LIEST GERADE
Stray Kids Adventskalender 2023 (+ Ateez)
FanfictionHier findet ihr ab 1. Dezember 2023 jeden Tag eine Story über die Bands Stray Kids und Ateez. Die einzelnen Geschichten sind in sich abgeschlossen und haben thematisch nur selten mit Weihnachten und Advent zu tun. Hauptshipping: Hyunlix + Minsung +...