#11 - Bang Chan x Han x Hyunjin

179 13 18
                                    

Diese Story hat sich mr31powa gewünscht: #Chan #Han #PreDebut


~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~


~ Han ~


»Wie schwer kann es denn sein?«

Hyunjin rollte mit den Augen und stöhnte, während Han sich schwerfällig vom Boden erhob. Er hatte schon wieder das Gleichgewicht verloren, bekam die Drehung einfach nicht hin. Seine Muskeln brannten, sein Nacken war verspannt und er war müde.

Aber sie mussten für das Pre-Debut vorbereitet sein. Sie hatten so hart dafür gekämpft, endlich diese Band gründen zu können. Es durfte nicht an ihm liegen, dass ihr Start mit ›Stray Kids‹ schieflief. Allein für ihren Leader Bang Chan.

Han wischte sich mit dem Handrücken über die schweißnasse Stirn und stützte sich dann auf den Oberschenkeln auf. Sein Spiegelbild offenbarte ein bleiches Gesicht und Hyunjins schräg gelegten Kopf.

»Warum kriegst du das immer noch nicht hin? So schwer ist das doch nicht.«

»Wir tanzen schon seit Stunden«, erwiderte Han.

»Ja, weil du einfach nicht besser tanzt.«

»Lern du lieber, besser zu rappen!«

Hyunjin machte einen ruckartigen Schritt auf ihn zu und stieß ihm gegen die Schulter. Han ging sofort wie ein nasser Sack zu Boden. Seine Beine gaben einfach nach, als wären sie aus Wackelpudding.

»Dann lern's halt alleine. Mir doch egal. Aber wehe, du kriegst das morgen nicht hin! Ich bekomm den Anschiss vom Teacher.«

Am Ende seiner Rede stapfte Hyunjin davon. Die Tür des Tanzstudios fiel krachend ins Schloss. Han war wieder allein. Eine Weile blieb er am Boden sitzen. Bang Chan war in seinem Tonstudio und hatte keine Zeit. Die anderen waren schon heim gegangen. Er musste auf eigene Faust diese Choreographie hinbekommen. Koste es, was es wolle.


~ Bang Chan ~


Chan stöhnte und ließ sich in seinem Bürostuhl zurückfallen. Ein Blick auf die Uhr offenbarte, dass es bereits drei Uhr morgens war. Er saß schon seit Stunden an diesem Tape. Aber es musste noch so viel gefixt werden. Das Pre-Debut stand an und es musste perfekt sein. Dennoch würde es nicht schaden, sich einen Kaffee zu holen.

Er stand auf, streckte sich ausgiebig und lief in den Flur. Am Automaten traf er Hyunjin.

»Was machst du noch hier, Hyunjinnie?«, fragte er. »Sind nicht alle schon heim?«

»Han hat gerade der Ehrgeiz gepackt. Er will noch ein wenig alleine weitertrainieren.«

Chan hörte den leichten Sarkasmus in seiner Stimme, maß ihm aber nicht allzu viel Bedeutung bei. Stattdessen verabschiedete er Hyunjin und machte sich eine gedankliche Notiz: Han im Studio einsammeln, wenn's nach Hause geht!

Er ging zurück ins Tonstudio, um die heutige Session abzuschließen. Doch gerade als er die Tonspur von ›Hellevator‹ aufrief, gingen alle Lichter aus. Chan saß im Dunkeln. Mehrmals tippte er auf die Maus. Dann griff er blind nach seinem Smartphone und schaltete die Taschenlampe ein.

Stromausfall.

Das passierte nicht zum ersten Mal in dieser Woche. Der Fehler musste dringend behoben werden, aber nicht von ihm. Zum Glück machte er seit diesen Zwischenfällen regelmäßig ein Backup. Die Daten waren also keineswegs verloren. Es war aber ein Wink mit dem Zaunpfahl: Er sollte nach Hause gehen und endlich ein paar Stunden schlafen.

Stray Kids Adventskalender 2023 (+ Ateez)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt