#15 - Bang Chan x Felix x Han

171 11 10
                                    

Diese Story hat sich PikamachtBoom gewünscht. #StrayKids #Aliens

~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~/~

The only thing predictable about life is: it's unpredictability.

Anyone can be anything, you can be everything.

~ Felix ~

»Maniac«, sang Felix mit sonorer Bassstimme.

Die acht Mitglieder von Stray Kids tanzten den Refrain des Songs. Das Kreischen der Fans schallte durch die Halle. Felix erkannte das Blinken von Handykameras und Stäben. Sie wurden im Takt der Musik hin- und herbewegt, wirkten wie eine Welle aus leuchtenden Glühwürmchen.

Es war das fünfte Konzert ihrer aktuellen Welttournee. Sie hatten wochenlang trainiert, damit nun alles perfekt ablief. Wie automatisiert lief Felix nach den Strophen zum zweiten Pre-Chorus auf das Publikum zu, stand inmitten seiner Bandkollegen. Von der Decke her blendete ihn ein greller Scheinwerfer.

Das war neu! Er stutzte kurz, bevor er sich wie üblich in die Performance seiner Kollegen einreihte. Ein Dröhnen ertönte, das immer weiter anschwoll. Felix griff sich ans Ohr, um zu überprüfen, ob es von seinem Headset kam. Doch ein Blick zu Han offenbarte, dass auch er irritiert die Stirn gerunzelt hatte.

Der Boden unter Felix' Füßen begann zu beben, als auf sein »Warning« alle acht synchron den ›Vogel‹ steigen ließen. Sie drehten sich im Kreis. Felix hob eine Hand vors Gesicht, doch als er seine andere zur Faust ballen und an die Schläfe heben wollte, wurde er sich bewusst, dass er nicht mehr in der Konzerthalle war.

Die Fans waren verschwunden. Stattdessen standen vor ihm Kreaturen. Er konnte es nicht besser beschreiben. Es waren Wesen, nicht von dieser Welt. Sie hatten verschiedene Farben, allen gleich war aber das groteske Aussehen. Das eine Monster hatte einen riesigen Mund, das andere einen gigantischen Kopf. Eines schaute ihn aus mehreren Glupschaugen an.

Ein Schrei ertönte hinter ihm, der Felix zusammenfahren ließ und aus seiner Starre löste. Er riss den Kopf herum und sah Han auf Chan zu rennen und ihm in die Arme springen. Der fing ihn automatisch auf, schien aber sonst wie zur Salzsäule erstarrt.

Felix wandte sich wieder den unbekannten Wesen zu, ging jedoch langsam rückwärts auf seine Freunde zu. Wo waren die anderen Bandmitglieder und ihre Fans hin? Fahrig blickte er sich im Raum um, während die Kreaturen ihm Schritt für Schritt folgten.

Die Wände schienen aus einer Art Metall zu sein, glänzten silbern. Es gab einen Ausguck, der aber nur Schwärze offenbarte. Felix erblickte auch einen Punkt ganz weit am Horizont. Er fokussierte das Objekt und sog scharf die Luft durch die Nase ein. Es war die Erde – ein weit entfernter Planet im Weltraum. Sie waren in einem Raumschiff und das ... Er wandte sich der Kreatur zu, die ihm am nächsten stand.

»MA-NI-AC«, drang aus dem riesigen Maul des Aliens.

Es war nur schwer als das menschliche Wort zu verstehen, doch er konnte es deuten. Die Wesen um das vorderste herum begannen sich zu bewegen, während das Alien weiter »Maniac« auf seine eigene schräge Weise sagte.

Felix wechselte vielsagende Blicke mit seinen zwei Bandkollegen. Chan löste sich langsam aus seiner Schockstarre und ließ Han herunter. Alle drei beobachteten, wie die Aliens sich wild durcheinander bewegten. Ein wurmartiges Wesen schlurfte über den Boden zu einem Monitor und drückte mit einer Extremität auf den Bildschirm.

Der Song von Stray Kids erklang aus allen Ecken des Raums. Es schien eine Live-Aufnahme zu sein, eine Aufnahme von ihrem letzten Konzert. Diese Aliens beobachteten sie offenbar schon länger vom Weltall aus.

Stray Kids Adventskalender 2023 (+ Ateez)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt