Der sprechende Hut

36 3 0
                                    

Professor Mcgonagall nahmen die Schüler mit in ein Raum wo sie sich vorne hinstellt und sagt:" Ihr werdet gleich in verschiedene Häuser unserer Schule eingeteilt ihr werdet über das Jahr Punkte für euer Haus sammeln wenn ihr Regen bricht oder ein Lehrer meint es wäre eine angemessene Strafe werden euch Punkte abgezogen. Die Häuse sind Gryffindor welches für Mut, Tapferkeit und Entschlossenheit steht, Hufflepuff welches heißt ihr seid bereit fleißig zu lernen und seid loyal zu euren Freunden, Rawenclaw welches bedeutet ihr habt eine hohe Intelligenz, Kreativität und Individualität, Slytherin welches für list, Ehrgeiz und Einfallsreichtum steht. Ich gehe jetzt ihr solltet euch schön machen."

Daraufhin ging Professor Mcgonagall, die einen sehr strengen blick hatte, durch eine Tür. Es wurde laut alle redeten miteinander bis einer besonders laut sagte:"Also stimmen die Gerüchte Harry Potter ist auf Hogwarts." Ein Tuscheln fing an verstummt aber als Harry fragte:"und wer bist du?" die Antwort folgte sofort:"Malfoy... Draco Malfoy." von dem rothaarigen Freund von Harry entkam ein unterdrücktes Lachen "Wer du bist brauche ich ja gar nicht nachzufragen... abgetragener Umhang und Klamotten ganz klar ein Weasly... Du wirst merken Potter es gibt gute und schlechte familien du willst doch nicht die falsche wählen ich kann dir dabei helfen." Draco hielt harry hand hin Harry jedoch antwortete:"Danke aber das kann ich selber entscheiden." Danach kam Professor Mcgonagall wieder und bittet alle ihr zu folgen.

Sie kommen in einem großen Saal und sehen alle Schüler vor sich Professor McGonagall erklärt:"Ich werde euch nun diesen Hut" sie hob ihre linke Hand wo sie einen alten Hut hoch hob "aufsetzen, nachdem ich euren Namen gesagt habe wird uns mit uns jener dann sagen in welches Haus ihr kommt also zuerst kommt einmal..." sie rief verschiedene Personen auf auch das Mädchen und der Junge aus dem Zug (Hermine Granger und Neville Longbottom) die in Gryffindor kamen. Dann wurde Ron Weasly aufgerufen und der sprechende Hut sagt:"Hmmm schon wieder ein Weasly ich weiß was ich mit die mache GRYFFINDOR", schreite er. Alle Klatschen vom Gryffindor Tisch. Als Harry Potter aufgerufen wurde es leise. Harry setzte sich auf den Stuhl und nach kurzem wurde er ebenfalls nach Gryffindor geschickt alle klatschten und einer der Weasly Zwillinge rief:"HAHA wir haben Harry." Harry setzte sich neben Ron.

Der Tumult ging so lange weiter bis der Name Sasuke Uchiha aufgerufen wurde. Es wurde wieder ganz leise. In der Halle hätte man es gehört wäre eine Nadel zu boden gefallen. Harry fragte Ron:"Was ist denn jetzt los?" Ron antwortete:"Die Uchihas haben eine Firma und man sagt sie sind am meisten in der Schwarzen Magie Szene unterwegs und erledigen auftragsmorde, außerdem sind sie alle in Slytherin gewesen und dienten wohl du-weißt-schon-wem. Ich habe sogar gehört dass die Eltern ihre eigenen Kinder foltern sollen, wie grausam oder?... wie können eltern sowas bloß tun? Dann ist ja klar warum alle so kalt und gewissenlos werden." während Ron erklärte was die Uchihas sind und jeder zugehört hatte, weil es so leise war und es jeder hören konnte, setzte sich Sasuke auf den Stuhl und bekam den Hut auf. Es dauerte länger bis man etwas hörte und alle fragten sich:"was dauert da so lange es ist doch klar das er in Sltherin kommt." aber entgegen aller erwartungen rief der Sprechende Hut aufeinmal:"GRYFFINDOR." Es gab kein klatschen, kein gejubel. Sasuke gibt der verwirrten Mcgonagall den Hut zurück und ging zum Tisch von Gryffindor. Es gab kein hallo, kein schön dass du in unserem Haus bist. Nichts nur stille. Sasuke schaut nachdem er sich gesetzt hat wieder sofort zu Professor Mcgonagall die den nächste aus der Liste aufruft.

Der nächste war Naruto Uzumaki und es begann wieder ein tuscheln, da bekannt wird dass die Frau von Minister für Hexerei und Zauberei Ebenfalls mit nachnamen Uzumaki heißt. Der Hut war kein 5 sekunden auf Naruto und er wurde ebenfalls in Gryffindor eingeteilt. Es klatschten wieder alle und das von vorhin wurde fast wieder vergessen. Bis Naruto sich zuerst lachen um Sasuke warf und dann erst die anderen begrüßte. Es verwirrte alle aber sie ignorierten es.

Sasuke schaut während Naruto die anderen begrüßte zum Lehrertisch und sieht seinen Bruder an um zu sehen, ob er zufrieden ist dieser lächelte ihn leicht an, um sein Glückwunsch ausdrücken. Nachdem alle eingeteilt wurden erklärte der Schulleiter, Professor Dumbledore dann noch alle legen regeln wie zum Beispiel dass das Oberste Stockwerk nicht betreten werden darf, das Nachtruhe ab 20 Uhr ist und alle in ihren Häuser sein müssen und noch weitere regeln. Das Punktesystem wurde ebenfalls nochmal erläutert. Als diese lange Rede vorbei war erschien das essen einfach auf den Tisch als professor dumbledore mit  sein Zauberstab Wedelte. Es sah köstlich aus. Es gab eine sehr große auswahl das verwirrnste war bloß das da aufeinmal sehr viele Bonbons lagen. Sasuke und Naruto erkannten nicht welche nahmen sich aber auch keine, da Sasukes Bruder sie vorgewarnt hatte. Mit Naruto wurde häufig versucht, während des essens, zu reden. Mit Sasuke wollt aber keiner außer Naruto reden. Es stimmte ihn aber nicht traurig da er nichts anderes erwartet hatte und er es gewöhnt war das man ihn so behandelte. Nach dem Essen wurden sie von den Vertrauensschüler in ihre Zimmer gebracht Naruto, Sasuke, Harry, Ron, Neville und Seamus waren in ein Zimmer. Sasuke und Naruto nahmen sich die Betten ganz hinten in einer Ecke die anderen waren alleine schon Glücklich das sie nicht direkt neben Sasuke schlafen müssen. Sie schliefen alle schnell ein weil sie sehr Müde vom Tag waren. Alle außer Sasuke und Naruto nicht, weil sie nicht schlafen konnten und sie stellten sich schonmal innerlich drauf ein das sich nicht viel bessern wird mit ihrem schlaf.

~953 Wörter~

Sasuke und Naruto in Hogwarts (Stein der Weisen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt