Gerettet vor Filch

22 1 0
                                    

Den nächsten Tagen über passierte eigentlich nichts und es war ein normaler Schulalltag. Bis es ein großen Streit zwischen Draco Malfoy und Harry Potter gab. Sasuke und Naruto interessierten sich nicht gerade über diese Streitigkeiten mot ihnenen. Sie versuchen auch sich von Draco fern zu halten. Wenn ihre Eltern erfahren würden das sie sich die ganze Zeit streiten würden hätte die Malfoys ein sehr unangenehmen Tag. Aber bei Draco und Harry fliegen eigentlich immer nur dumme Sprüche durch den Raum weswegen es nichts zu beunruhigung gibt. Der Unterricht verlief weiterhin normal.

Auf dem Weg zum Essen hörten sie aber getuschel. Das Draco und Harry sich heute Nacht um 0 Uhr dulieren wollten. Im Pokalzimmer. Nach dem Essen unterhielten sich Sasuke und Naruto über den Sieger. Sasuke meint:"Ich glaube einer von beiden wird kneifen." Naruto:"Ich auch aber wenn es Draco ist verpfeift er sie an Filch." Sasuke:"Denk ich auch. Also diese Nacht bleiben wir vom Pokallzimmer weg?" Naruto meinte:"Wie wäre es wenn wir lieber dahin gehen würden?" Sasuke fragt verwirrt:"Willst du erwischt werden oder was?" Naruto sagte schnippisch:"Nein! Aber willst du das Gryffindor Punkt verliert weil Harry nicht kneift?" Sasuke seufzte:"Nein. Aber wie willst du ihn helfen wenn wir auch nich erwischt werden werden uns noch mehr Punkte abgezogen." Naruto:"Ganz einfach wir verstecken uns hinter diesem einen Gemälde und ziehen wenn sie an uns vorbeilauf rein." Sasuke:"Du bist dir sicher das sie in diese Richtung abhauen?" Naruto:"100%." Sasuke:"Na schön dann machen wir es so."

So kam es das sie am Abend sich erst in Bett legten und warteten bis Harry und Rona aufstanden. Irgendwo hofften sie sie würden nicht auf Draco reinfallen aber so geschah es nicht. Kurz vor Mitternacht erhoben sich beide zogen sicher ihren Umhang um und gingen raus.

Sasuke und Naruto warteten kurz bevor sie auch raus gingen. Als sie runter in den Geimeinschaftsraum an kamen waren beide schon draußen. Als auch raus gingen und die Treppen nach unten gingen hörten sie Hermine die sagte:"Was glaubt ihr eigentlich Draco will euch nur dahin locken. Er wird nicht auftauchen dafür aber irgendein Lehrer." Ron:"Ja aber wenn er doch kommt wird er rumerzählen das wir Feiglinge sind." Hermine:"Na schön, wenn komme ich aber mit." Somit gingen sie nun zu dritt.

Sasuke und Naruto liefen ihnen etwas hinterher bogen dann aber anders ab. Sie gingen in ein Portait und krochen den gang entlang. Am anderen Ende warteten sie auf die anderen.

Bei Harry, Ron und Hermine:

Sie waren 10 Minuten vor Mitternacht im Pokalraum. Draco war noch nicht und sie warteten. Hermien sagte:"Ich habe es doch gesagt Draco wird nicht auftauchen also lasst uns verschwinden." Harry:"Hermine er hat noch 10 Minuten zeit. Vielleicht kommt er ja doch noch." Hermine:"Ihr seid solche trottel." Ron:"Warum bist du eigentlich nicht zurück zum Gryffindor-Turm gegangen?" Hermine:"Ich gehe doch nicht alleine wenn es dunkel ist durch Hogwarts, nachdem erst bei Halloween ein Troll hier war."

Aber auch als es Mitternacht war kam Draco und seine Freunde nicht. Hermine:"Also er ist nicht hier können wir jetzt bitte endlich gehen?" Harry:"Aber was wenn er zu spät kommt." Hermine:"Dann könnt ihr sagen er war nicht da." Ron meinte:"Ist ja nicht dein Ruf der auf dem Spiel steht."

Also warteten sie wieder 10 Minuten. Nun sagte Hermine:"So spät kann er gar nicht sein also kommt jetzt." Harry:"Ron ich glaube Hermine hat recht." Ron sagte betrübt:"Ja ich glaube auch lasst uns gehen." Als sie sich aber umdrehten stand vor ihnen Mrs Norris. Hermine sagte schnell:"Das ist die Katze von Filch." Sie sahen zum Flur in dem sie gehen wollten. Aus dem gang kam ein schwaches licht was auf eine Laterne hindeutet. Hermine sagte:"Schnell Rennt." Sie drehten sich um und rannten schnell weg. Hinter sich hörten sie aber wie Filch ebenfalls rannte. Sie bogen um eine Ecke. Filch hatte sie fast als alle drei aufeinmal in eine Loch hinter dem Gemälde gezogen wurden. Bevor sie irgendetwas begreifen konnten wurde ihnen der Mund zu gehalten und das Gemälde wieder zugezogen.

Bei Sasuke und Naruto:

Die Kinder unterhielten sich etwas. Dann war es Mitternacht. Niemand kam. Sie dachten sich nichts dabei. Nach 5 Minuten fragte Sasuke:"Denkst du es kommt noch jemand?" Naruto:"Keine Ahnung lass uns einfach 5 Minuten noch warten und dann gehen wir." Sasuke meinte:"Klingt gut."

Nach weiteren 5 Minuten meinte Naruto:"Okay lass uns gehen." Sasuke wollte gerade das Gemälde aufmachen als er etwas hörte. Er sah Naruto an und er nickte als Zeichen das er es ebenfalls hörte. Beide machten sich bereit das Gemälde auf zumachen und alle drei hineinzuziehen. Naruto packte mit einer Hand Ron mit der anderen Hermine. Sasuke packte mit einer Hand ebenfalls Hermine und mit der
anderen Harry. Sie zogen sie hinter sich. Naruto hielt den Mund von Ron und Hermine zu, während Sasuke deb Mund von Harry zu hält und das Gemälde wieder zu macht. Keine 10 Sekunden später sehen sie Filch an ihnen vorbei laufen. Er hält kurz an schaut sich um und rennt weiter.

Sasuke und Naruto nahmen ihre Hände von den anderen Mündern als Filch aus der hörweite war. Ron fragt:"Was sollte das?" Naruto meinte:"Wir haben das mit Draco mit bekommen." Sasuke ergänzte:"Da wir Draco schon kannten dachte wir wenn er kneift sagt er jemanden bescheid." Naruto fuhr wieder fort:"Also dachten wor uns wir helfen euch." Hermine sagte:"Ihr müsst auf hören Erklärungen immer zu zweit zu machen das ist gruselig wenn ihr vorgibt zu wissen was der anderen sagen würde." Naruto meinte dazu:"Wir tun nicht nur so wir wissen es sogar." Hermine starrte ihn schokiert an. Sasuke kletterte kriechend an ihnen vor bei und meinte:"Kommt wir bringen euch zurück zum Gryffindor-Turm." Naruto folgte ihm sofort. Die anderen drei nahmen das Angebot gerne an.

Sie waren leise auf dem weg zum Gryffindor-Turm als sie etwas hinter sich hörten. Es war Filch und Mrs Norris. Sasuke und Naruto nahmen sofort vom dem anderen die Hände und rannten los. So schnell die drei konnten liefen sie. Bis Sasuke und Naruto sie um zwei Ecken zogen und sie runter gezogen haben. Sie hockten nun dort und Filch geht an dem Korridor vorbei. Die drei atmeten erleichtert auf. Sasuke und Naruto zogen sie aber schon sofort mit sich. Zum Gryffindor-Turm. Als sie im Gemeinschaftsraum waren sagte Hermine:"Danke für eure Hilfe." Sasuke sagte:"Kein Problem." Naruto meinte:"Fals ihr Nachts nochmal durch schloss schleichen wollt sagt uns bescheid wir kennen uns Nachts ziemlich gut im Schloss aus." Ron sagte verwirrt:"Ihr macht das öfters?" Sasuke:"Ja wir haben leider eine Schlafstörung können erst ab 3 Uhr nachts einschlafen." Naruto ergänzte so das man dachte er würde ihn unterbrechen:"und es ist echt langweilig nachts nur im Bett rumzuliegen also fragt gerne immer nach." Sasuke ergänzt nun:"Auch mitten in der Nacht." Somit gingen Sasuke und Naruto hoch und legten sich ins Bett. Harry und Ron kamen später hoch sie hatten noch kurz mit Hermine gesprochen. Ron fragte:"Schläft ihr schon." Sasuke blieb liegen sagte aber:"Nein." Ron:"Ihr könnt das aber echt gut vorgeben." Harry sagte:"Aufjedenfall danke für gerade." Sasuke meinte:"Wie gesagt kein Problem." Naruto meinte:"Und wie gesagt wenn ihr nochmal hilfe braucht fragt uns gerne." Ron sagte:"Danke." Dann gingen sie auch in Bett. Ron sagte noch:"Dann gute Nacht ich hoffe ihr könnt dann bald gut einschlafen." Damit war ruhe und Harry und Ron schliefen fast sofort ein.

~1258 Wörter~

Sasuke und Naruto in Hogwarts (Stein der Weisen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt