Nachtwanderung

31 2 0
                                    

Am nächsten Tag stehen Sasuke und Naruto auf und gehen zum Frühstück. Beide sehen sich ihren Stundenplan an und holen nach dem Frühstück ihre Bücher. In der ersten Stunde haben sie Verteidigung gegen die dunklen Künste mit Professor Quirrel. Dieser stottert mehr wie als das er wirklich Unterricht macht. Er fürchtet sich für Sasuke und Narutos Geschmack viel zu sehr vor seinem eigenen Fach. Danach haben sie Geschichte der Zauberei das einzigste Fach was von einem Geist unterrichtet wird. Sasuke und Naruto hatten mal jemanden sagen hören das er vorher auch Lehrer war und er als er gestorben war einfach als Geist aufgestanden war und die Schüler trotzdem unterrichtet hat. Dannach hatten sie Mittagsessen. Nachdem essen gingen sie zu Kräuterkunde mit Professor Sprout.

An dem Tag hatten sie auch Zaubertränke mit Professor Snap. Der genau das an Unterricht dran nahm was sie am Tag davor mit Itachi gemacht hatten. Er fragte Harry was der Trank bringt. Sasuke wie man ihn abschwächt und Naruto wie man ihn verstärkt. Alle wussten die Antwort was Snap verägerte aber fuhr einfach weiter mit dem Unterricht fort. Er erklärte wo sie das Rezept im Buch fanden und alle schlugen die Bücher auf. Snap ging jeden schritt mit ihnen durch gab manchmal paar hinweise, die diejenigen die bei Itachis Nachhilfe waren alle mitschrieben. Danach holten alle ihre Zutaten. Sasuke und Naruto vergliechen alles mit ihren zwei Listen. Als sie bemerkten das alles stimmte fingen sie an. Am ende der Stunde ist tatsächlich nichts in die Luft geflogen. Snap stoppe alle und wollte Nevilles trank ausprobieren. Er holte eine Ratte hervor und gab ihm den Trank. Nevills Nerven waren zum reißen gespannt. Er hoffte die Tipps von Professor Uchiha halfen ihm. Aber er war sich sicher er hat sich an alles gehalten an alle Tipps die er ihm gab, an die Anleitung und das Rezept. Er hoffte es funktionierte und der Trank erzielte tatsächlich die wirkung die er eigentlich haben sollte. Er fragt Neville mit einem großen nachdruck:"Also Longbottom wie du das auch immer geschafft hast, Was sollten wir der Ratte jetzt als gegenmittel geben." Neville war darauf nicht vorbereitet er versuchte sich an das gesagte von Professor Uchiha zu errinern und aufeinmal fiehl es ihm sogar ein und er nannte es klein laut da er sich nicht ganz sicher war. Snap antwortet mit einem:"Korrekt, Longbottom." Er gab der Ratte das gegenmittel. Zu letzt sagte er:"Ich weiß nicht was heute los war das wir hier heute Explosionen hatten oder das aufeinmal alle sich mit diesem Trank so gut auskannten aber ich hoffe es wird das nächste mal genauso ablaufen." er sagte es mit einem großen Nachdruck und entließ damit aber auch alle. Alle die bei Itachi Nachhilfe hatten dankten ihm, weil es für sie die beste Stunde war, die sie je bei Professor Snap hatten.

Nachdem Unterricht gingen Sasuke und Naruto nochmal zu Itachi, der gerade etwas plante, es aber nicht erzählen wollte was es ist und Sasuke und Naruto keine Chance ließ es irgendwie herauszufinden. Sie gingen zusammen zum Abendessen und verabschiedeten sich voneinander und alle drei gingen in ihre Betten. Nur warteten die beiden Kindern darauf das Seamus, Neville, Ron und Harry schliefen und jene gingen zum Gemeinschaftsraum.

Es war 22 Uhr und keiner war mehr zu sehen und beide stießen das Portait der Fetten Dame beiseite und steigen durch das Loch.

Die Gänge waren leer. Hogwarts schien ohne alle Kinder viel schöner. Sie gingen die Gänge entlang.

Beide waren leise und sagten nicht ein Wort aber das brauchten sie auch gar nicht es war wieder ein Moment als würden sie reden ohne zu reden. Solche Momente habe beide oft. Meistens Abends wenn es still ist und sie nicht reden wollen um die anderen nicht aufzuwecken. Aber teilweise reden sie dann am nächsten Tag von Gesprächen die beide miteinander geführt haben im Kopf. Beide haben die gleich Wortwahl in errinerungen. Vorher ist ihnen das nie passiert, erst seitdem sie in Hogwarts sind. Aber beide finden das nicht schlimm, sie haben sich nur vorgenommen wenn sie wieder zuhause sind ihre Eltern mal zusammen drauf anzusprechen.

Es musste aber natürlich so kommen das sie aufeinmal Filch hören. Er ist der Hausmeister von Hogwarts und liebt es Schüler in Schwierigkeiten zu bringen. Er ist immer mit seiner Katze Mrs. Norris unterwegs. Sie holte immer sofort Filch sobald sie jemand fand der Ärger machte. Filch beschwert sich auch häufig das er die Schüler nicht nach alter Strafe am Fuß angekettet von der Decke hängen lassen darf. Beide haben mal einem Gespräch zu gehört wo einer meinte das in Filchs Büro immer noch Ketten hängen würde damit falls Dumbledore es doch irgendwann erlaubt er vorbereitet ist. Angeblich fragt er Dumbledore das sogar täglich. Immerhin brauche sie keine Angst haben das sie aufgehängt werden aber sie sollten auch nicht erwischt werden.

Weil beide ein talent dafür habe sich entführen zu lassen haben ihre Eltern ihn aber Glücklicherweise beigebracht wie man sich von Ketten und Seile befreit und wie man seine Präsenz versteck. Außerdeml wie man geräuschlos geht. Teilweise können sie sogar geräuschlos rennen. Genau dies tun beide jetzt auch sie verstecken ihre Präsenz und rennen um die nächste Ecke.

Filch redet mit seiner Katze:"Hmm du hast es auch gehört nicht. KOMM RAUS! ICH WEIß DAS DU HIER BIST!" Sasuke und Naruto bewegten sich kein Stück mehr. Sie trauen sich nicht mal mehr zu atmen. Wenn sie erwischt werden werden ihn viele Punkte abgezogen. Die beiden sind eh schon unbeleibt aber wahrscheinlich würden sie dann verprügelt werden. "Hmmm anscheinend doch nichts las uns weiter gehen.", meinte Filch und er geht und Sasuke und Naruto sehen ihn von hinten.

Naruto sieht Sasuke an und sie haben wieder ein Komisches Gespräch über ihre Gedanken. >Hey Filch geht weg von seinen Büro< meint Naruto >Ja und< erwiederte Sasuke. >Wenn ihr uns öfters Nachts rumschleichen wollen, sollten wir paar geheimgänge kennen und wer hat eine wenn nicht Filch?< fragt Naruto >Na schön aber beeilung wer weiß wo er lang geht< antwortet Sasuke.

Also rennen beide geräuschlos die Gänge entlang zu Filch Büro. Beide gehen leise hinein und suchen und nach kurzer suche wurde beide auch schon fündig. >Aber wir können sie nicht mitnehmen das würde Filch auffallen und er würde Dumbledore bescheid sagen. Dann würde bestimmt alle lehrer alles durchsuchen und wir würden auffliegen.< meint Sasuke. >Duplizierungszauber.< antwortet Naruto. >Du kannst welche?< fragt Sasuke mit überraachten Gesichtsausdruck. >Nein aber wir können doch schnell in die Bibliothek oder nicht?< fragt Naruto. Sasuke schüttelt den Kopf. Er hat eine Woche lang vor Hogwarts jeden Tag mehrmal die drohung bekommen keine scheiß in Hogwarts zu bauen. Er will nicht wissen was sie mit ihm macht wenn sie das Herrausfindet. Sein Cousin rengt sie immer die Schulter aus wenn er eine Kleinigkeit falsch macht aber das ist keine Kleinigkeit mehr. Trotzdem sind die beiden gerade auf den Weg zur Bibliothek.

Dort angekommen suchen sie in der Dunkelheit ein Buch wo der Zaubersprich drinn sein könnte. Beide sind der Meinung eine Lampe wäre zu auffälig. Sie fanden ein Buch nach 10 Minuten. Den Duplizierungszauber führten dann beide zusammen aus. Sie hatten schon die Erfahrung gemacht wenn sie es gemeinsam machen, während sie sich an der Hand halt klappt sowas schneller. Tatsächlich klappte es auch schon beim 3. Versuch sie hatten nun 2 Karten mit den Geheimgängen dort liegen. Sie räumen schnell das Buch weg und rennen wieder geräuschlos zu Filchd Büro in der Hoffnung er hat es noch nicht bemerkt. Sie legten die Karte zurück. Mussten sich aber sofort wieder vestecken weil Filch nun mit Professor Snap kam.

"Meine Karte mit den Geheimgängen ist weg, das heißt hie lunger irgendwo zwei Kinder rum.", sagte Filch. Professor Snap schaute sich um und Sasuke und Naruto trauten sich wieder nicht zu Atmen. "Zeig mir mal wo die Karte lag. Vielleicht kann ich es durch ein Zauberspruch herrausfinden wer es war.", meinte Snap. Beide gingen in das Büro kamen aber schnell wieder raus. "Entschuldigung dann muss ich mich wohl vertan haben", sagt Filch. "Ich gehe dann wieder.", meinte Snap und geht und Filch ebenfalls.

Sasuke und Naruto warten bis beide weg sind und rennen zurück zum Gemeinschaftsraum. Die legen die Karte in Narutos Kopfkissen und schlafen bald daraufein, da es schon 2:55 Uhr war.

~1377 Wörter~

Sasuke und Naruto in Hogwarts (Stein der Weisen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt