Nachhilfe

40 2 0
                                    

Am nächsten Tag gehen Ron, Hermine und Harry tatsächlich zur nachhilfe, weil Hermine sie dazu zwang. Die drei nahmen auch Neville und Seamus mit. Ron fragt:"Warum machen wir das?" Hermine meint:"Damit uns nicht noch mehr Punkte abgezogen werden." Neville meint:"Ich weiß echt nicht vor wem ich mehr angst habe, Professor Uchiha oder vrofessor Snap." Seamus erwiedert:"Professor Uchiha zieht mir wenigstens keine Punkte ab, wenn mein Kessel wieder explodiert."

Als sie am Raum angekommen waren sahen sie Sasuke und Naruto, die auf Itachi warteten. Sie redeten weiter und ignorierten die beide. Als Itachi kam waren alle schokiert als er mit Jogginghose und mit einfachem T-shirt und Jacke kommt, während er sehr verschlafen aussah. Er schloss den Raum auf und als alle sich nach hinten setzen wollte sagte er:"Setz euch bitte nach vorne. Dann können wir besser reden. Wir sind ja eh nur sehr wenige." Alle setzten sich nach vorne und Itachi erklärte da viele von ihnen ihn immernoch schokiert ansahen:"Ich habe doch gesagt das wird eine ganz entspannte Stunde. Also was wollt ihr besprechen?" Sasuke fragt:"Sag mal Nissan hast du geschlafen?" Itachi antwortet:"Ja ist es nicht offensichtlich?."

Hermine fragt:" Ich hätte zwei fragen. Erstens was bedeutet Nissan? Zweitens sie haben gestern von Bijuus und Jinchuurikis geredet könnten sie das noch mal genauer erklären?" Itachi antwortet:"Nissan ist japanisch und bedeutet großer Bruder. Ich antworte darauf meistens mit Otouto, kleiner Bruder. Zu deiner zweiten frage wir sind in Zaubertrank nachhilfe sprech mich bitte wann anders drauf an und wenn dich das Thema Siegel wirklich interessiert könnte ich Dumbledore drauf ansprechen, unterricht in Siegel zu geben. Dies wird aber höchstens wie eine AG."

Neville fragt:"Ähm könnten sie uns schonmal den trank für die nächste Stunde erklären?" Itachi meint:"Kann ich machen ich habe gerade mit Snap geredet ihr werdet den ..." Itachi erklärte den Zabertrank mit allem was dazu gehört, wie man ihm herrstellt, was für Nebenwirkungen es geben kann, was die eigentliche Wirkung ist, wie man diesen Trank abschwächen oder verstärken kann und wie was das gegenmittel ist. Nach Itachis vortrag fragt Hermine:"Können wir den Trank nun brauen?" Itachi meint:"Nein ich kann euch nur vorbereiten das wäre aber der ganze Unterricht von Snap. Habt ihr sonst noch fragen oder braucht bei etwas Hilfe?"

Neville fragt:"Wie messe ich am besten alles ab." Itachi antwortet:"Stimmt ich habe gesehen du tust dich damit immer ein bisschen schwer. Also fürs schneiden sind ja immer größen angegeben nimm dir etwas mit womit du die größen gut einschätzen kannst. Danach machst du dir ein Bild in deinem Kopf, wie du es schneiden möchtest, so ähnlichwie Linien. Das musst du aber ausprobieren ich kenne noch andere Techniken. Probieren es aus und wenn es nicht klappt frag mich einfach nochmal. Für flüssiges kann ich dir empfehlen mach es nicht direkt in den Kessel nimm dir erst ein anderes Glas mach es erst in dieses und dann wenn es abgestimmt ist kippst du es in den Kessel." Neville meint:"Okay danke aber wie kann man sich am besten alles merken was zusätzlich gesagt wird?" Itachi meint:"Ein Freund von mir hat sich das immer alles direkt auf geschrieben. Es muss keine schöne mitschrift sein einfach nur das nötigste aber ganz wichtig du musst es verstehen. Nach dem Unterricht hast du viel mehr Zeit und kannst alles nochmal ordentlich schreiben was einem übrigens hilft alles zu merken. Damit kannst du dann für die Zag lernen. Du solltest aber wirklich dann dran denken es ordentlich zu schreiben, weil wenn du für die Prüfungen lernst weißt du nicht mehr was was bedeutet." Neville nickte dankbar.

Sasuke fragt:"Die normale Reihnfolge von tränkebrauen ist ja rezept besorgen alle Zutaten besorgen und dann den trank brauen. Wie ist das im Unterricht?" Itachi antwortet:"Nehmen wir an ihr schreibt es euch alles mit weil ihr es euch nicht alles merken könnte dann. Ihr solltet euch das besser jetzt auch mit schreiben sonst vergesst ihr es bis zur nächsten Stunde wieder. Keine Sorge irgendwann könnt ihr das einfach. Also:
1.Besorgung des Rezepts
2.Alle Tipps vom Lehrer aufschreiben
3.Alle Zutaten Besorgen
4.Die Tipps mit den Rezept vergleichen und wenn es euch hilft alles nochmal geordnet zusammen aufschreiben.
5.Trank brauen." Alle sehen ihn dankbar an. Die Gryffindors, außer Sasuke und Naruto, hätten nicht mit so guten Tipps gerechnet. Sie dachten es wird wie ganz normaler Unterricht aber das war deutlich besser. Sie lernten wirklich wie sie besser werden und Professor Uchiha sieht sie nicht so kalt an.

Aus diesen Gründen traute sich Seamus sogar zu fragen:"Was ist wenn ich das alles mache aber mein Trank trotzdem wieder explodiert? Dann zieht mir Professor Snap trotzdem Punkte ab." Itachi fragt:"Ist das dein Zauberstab oder von jemand anderem von dem du ihn dann übernommen hast?" Seamus antwortet:"Meiner." Itachi sagte:" Dann liegt es an deiner Nervösität. Du hast angst das du es nicht schaffst und bist dir unsicher. Wir haben den Trank für morgen genau durch gesprochen. Professor Snap wird ihnen morgen nochmal mit euch durch gehen. Ihr habt Tipps von mir bekommen. ihr werdet morgen nochmal Tipps von Professor Snap bekommen. Bei dir ist es einfach schon so oft passiert das du dir denkst es passiert eh wieder, deswegen passiert es auch. Meine Mutter, obwohl im ganzen Uchiha Clan, sagt man wenn du in ein Kampf gehst und du denkst du wirst verlieren, dann hast du schon verloren. Denk also einfach an die Tipps und habe mehr Selbstvertrauen in dich, dann schaffst du das. Wenn es immernoch explodiert sag mir bescheid meinetwegen auch in meiner nächsten Stunde dann achte ich genau darauf wann es explodiert dann gebe ich dir genau Tipps wie du das schaffst das es nicht mehr explodiert. Aber versuch bei der nächsten Stunde einfach mit Snap, alles was ich euch gesagt habe anzuwenden und selbstvertrauen in dich zu haben. Das geht aber auch an euch alle. Wenn ihr genug selbstvertrauen habt werdet ihr das schaffen. Du auch Neville. Dann schafft ihr das schon. Ihr könnt auch immer den jeweiligen Lehrer nach dem fragen was wir hier gemacht haben. Wir können diese Stunde auch regelmäßig machen wenn ihr wollt." Alle nicken sofort.

Eine Stunde ist nun auch fast vorbei weswegen Itachi beschließt es hier nun zu beenden und das er nächste Woche um die gleiche Zeit wieder hier sein würde, damit wenn sie wollen wieder den nächsten Unterricht mit ihnen vorzubereiten oder ihnen Tipps zu geben.

Hermine fragt:"Professor Uchiha, Können wir in einer Stunde von diesen vielleicht auch über Siegel sprechen?" Itachi antwortet:"Wenn die anderen es auch Interessant finden und ihr an einem Tag keine Fragen habt und wir mit der Vorbereitung gut durch kommen sicher. Aber ihr könnt das nächste mal auch alle in Jogginghose kommen ihr braucht eure Mäntel nicht tragen, wie gesagt es soll eine sehr entspannte Stunde für uns sein. Falls noch mehr wirklich interesse haben doch hier mitzumachen können sie das gerne tun." Ron fragt:"Können wir vielleicht auch über andere Fächer sprechen wenn wir Zeit haben?" Itachi antwortet:"Natürlich, wenn ich genug wissen haben ansonsten könnte ich auch eure jeweiligen Lehrer fragen, dann müsst ihr mir aber schon am Vortag bescheid sagen."

Alle nicken und gehen in den Gemeinschaftsraum. Dort fragen Harry, Hermine, Ron, Neville und Seamus ob noch andere ob sie mitmachen wollen aber keine möchte. Die meisten mögen Professor Uchiha nicht oder haben angst vor ihm also werden sie wohl so eine kleine Gruppe bleiben.

Sasuke und Naruto gehen direkt ins Bett und fangen an zu lesen bis Naruto fragt:"Wie wäre es eigentlich wenn wir mal Nachts rausgehen würden? Es wird langweilig immernur zu lesen und das Schloss ist drei mal spanndender." Sasuke antwortet:"Ja du hast recht und durch andere Entführungen können wir uns gut und unbemerkt durch die Gänge schleichen. Aber nicht heute und wir können erst raus wenn alle anderen hier dirnen sind, sonst fällt es auf." Naruto stimmte nur zu und sie beschlossen es morgen mal auszuprobieren.

~1334 Wörter~

Sasuke und Naruto in Hogwarts (Stein der Weisen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt