Eltern im Zaubertrank Unterricht 1.1

18 1 0
                                    

Am nächsten Tag am Morgen waren alle erstaunlich wach. Die sonst so träge Schüler die die Treppe morgens runter schlürfen kommen teilweise nun schon eher angerannt. Alle Eltern würden nachdem Frühstück eintreffen, wenn alle Schüler ihre Unterrichts materiellen holen. So geschah es dann auch. Als alle Schüler zurück zur großen Halle kamen war diese mit Eltern voll gestellt. Trotzdem hatte Sasuke es leicht seine Eltern zu finden er musste nur den missbiligenden Blicken der anderen folgen, die definitiv nicht erfreut darüber waren das das Uchiha Oberhaupt nun hier ist. Naruto folgte Sasuke da er wusste das seine Eltern immer neben den Uchihas stehen. Sein Vater nutz das gerne auch aus das er dann nicht immer jede Sekunde angesprochen wird. Um die Uchihas ist ein kleiner Kreis da ihnen niemand außer Narutos Eltern zunahe kommen möchte. Die beiden Kinder sagen kurz hallo und umarmen ihre Eltern kurz und lassen sie sofort wieder los. Sasuke:"Ihr seid aber früh da." Mikoto:"Ja wir waren die ersten."

Viel Zeit zum sprechen hatten sie aber nicht da sie zum Unterricht mussten. Sie setzten sich auf ihren platz. Wurden aber weiter nach vorne gesetzt als Professor Snap reinkam. Alle Eltern mussten sich hinten in den Zaubertrankraum stellen. Professor Snap begann den Unterricht:"Ihr werdet heute ein entgiftungs trank brauen." Er besprach alle fakten über den Trank und nahm manchmal wieder Schüler dran die sich nicht meldeten. Er rechtfertigte es damit das sie es doch schonmal besprochen hatte. Dies war in ihrer ersten Stunde und eigentlich nur knapp amgeschnitten. Nach der Erklärung meinte er:"Ihr könnt anfangen zu brauen. Na die Eltern die mit mir über die Leistungen ihrer Kinder reden möchte könne jetzt zu mir kommen. Ich würde aber sehr gerne die Erziehungberechtigten von Neville Longbottom, Harry Potter, Ron Weasly, Seamus finnigan, Naruto Uzumaki und Sasuke Uchiha sprechen." Als er das sagte fanden die Schüler das er sie ziemlich amüsiert anschaute, während den Schülern ein schauer über den Rücken läuft. Die Schüler fingen an Tränke zu brauen. Snap redete mit den Erziehungberechtigten so laut das man es in der ganzen Klasse hören konnte. Somit das Neville nichts auf die reihe bekommt, Seamus alles anzündet, Ron ebenfalls nichts in Zaubertränke versteht und Harry sich auf sein Rum ausruht. Als Sasuke und Naruto Eltern dran kamen fragte er:"Kann ich es euch gleichzeitig sagen?" Alle nickten nur und fragten sich was nun kommen würde. Snap:"Also ganz abgesehen das sie es nicht schaffen irgendwas alleine zumachen und sie immer den anderen bei sich brauchen. Sind sie auch noch sehr... 'Kreative" bezeichnen wir es mal so. Sie denken sich Pflanzen aus die es nicht gibt und anstatt die schritte zu befolgen die wir besprochen haben denken sie sich neue aus. Außerdem tauchen sie auch immer wieder in ihre eigene Welt ein und reden sehr viel im Unterricht was nichts mit dem Unterricht zu tun hat." Minato und Fugaku wussten erstmal nicht was sie sagen sollten. Kushina und Mikoto wussten es aber genau. Kushina meinte:"Es sind Kinder natürlich reden sie die ganze Zeit ist doch klar." Mikoto:"Und natürlich denken sie sich hin und wieder neue sachen aus." Snap meinte:"Das können die beiden ja auch ruhig in ihrer Freizeit machen aber nicht in meinem Unterricht." Kushina:"Ich dachte an Hogwarts wird den Kindern geholfen langsam erwachsen zu werden und nicht das man sofortige gehorsamkeit braucht." Nun griff Minato:"Schatz das tut Hogwarts auch er meinte doch nur das sie sich langsam dran gewöhnen sollten dies nicht mehr zu tun." Damit war das Gespräch dann auch beendet. Lucius hatte nur lobe für Malfoy bekommen. Dieser sagte zu ihnen:"Na so frustriert das eure Kinder nicht die besten sind das ihr mit den Lehrer diskutieren müsst?" Mikoto schrie ihn sofort an:"Halt die fresse Lucius oder ich sorge dafür." Lucius sagte:"Ach hast du dich etwa so stark nicht unterkontrolle, Mikoto?" Nun sagte Kushina auch was:"Sei lieber leise bevor etwas passiert was du nicht willst." Fugku meinte:"Lasst einfach gut sein und ignoriert ihn." Lucius:"Oh ja Fugaku gib deiner Frau doch weiter nur Befehle." Mikoto schrie ihr wütend an:"Sag mal du willst dich wohl wirklich prügeln oder? Nur weil deu deinem Sohn gut Noten kaufst tun wir das nicht." Nun wurde auch Lucius sauer wollte gerade was erwiedern als Snap Eingriff:"Wir sollten uns alle erstmal beruhigen wir wollen doch ein gutes Vorbild für unsere Kinder sein." Kushina meinte:"Sind wir doch, wenn wir ihnen zeigen das man solchen leuten einen auf Maul haut." Snap meinte:"Dies könnte aber in Hogwarts zu einem Schulverweis führen." Damit war ruhe und keiner beider patein sagte etwas bis zum ende der hälfte der Stunde. Die Spannung zwischen beiden spürte man aber mehr als deutlich.

~798 Wörter~

Ein etwas kürzers kapitel, da es sonst zu lang geworden wäre.

Sasuke und Naruto in Hogwarts (Stein der Weisen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt