-1-

9K 309 119
                                    

Als ich gerade auf Twitter war und meine Tweets aktualisierte, erschien ein neuer Tweet von Niall Horan.

"@NiallOfficial: First favo gets a follow xo"

Ich dachte nicht groß nach und drückte den grauen Stern in der Ecke des Posts, wie sonst auch immer, der Stern war nun gelb und ein Favo wurde angezeigt. Du musst wissen, ich favoritisiere alles, was in meiner Timeline erscheint. Ich weiß nicht warum, ist einfach eine Angewohnheit von mir, ob gut oder schlecht werde ich wohl noch herausfinden müssen. Wahrscheinlich aber eher schlecht, da ich mir meistens noch nicht einmal den verfassten Tweet durchlas. Als ich dann aber wenige Sekunder später zur Abwechslung doch mal den Tweet las, wollte ich meinen Favo direkt wieder zurückziehen, aber eine Stimme in meinem Kopf hinderte mich daran.

Warte doch erstmal ab, vielleicht folgt dir bald ein Star..

Ich mochte Wrong Direction oder wie auch immer die heißen nicht wirklich, im Grunde fand ich sie alle super nervig, aber ein Follow von einem Star wäre schon echt cool. Es war zwar sehr unwahrscheinlich, dass gerade ich den Follow bekam, wenn es bestimmt tausende von Mädchen auf der ganzen Welt gibt, die nur darauf warten, dass dieser Niall Sonstewas etwas twitterte. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, wenn jemand von etwas Fan ist. Sei es meinetwegen eine schwule Boyband, aber manche übertreiben es einfach,  meine beste Freudin mit eingeschlossen, aber auf die komme ich sicher später nochmal zu sprechen.
Ich wartete also ein paar Minunten, aber nichts geschah. Da es schon kurz nach 2 Uhr morgens war, beschloss ich schlafen zu gehen, da ich heute noch in die Schule musste.

Fünf Stunden später wurde ich erbarmungslos von meinem Wecker aus meinem schönen Traum gerissen. Ich lag gerade auf einer blumigen Wiese und genoss einen schönen Sommertag, da wurde ich zurück in die Realität gebracht.
Mit Schrecken stellte ich fest, dass es schon 7 Uhr war, eindeutig zu spät. Ich lief schnell ins Bad, um mich fertig zu machen, dort band ich meine Haare zu einem lockeren Pferdeschwanz zusammen, trug ein wenig Maskara auf und zog mir mein Lieblingkleid an.
Dann sprintete ich die Treppe runter, zog mir meine Schuhe an und nahm mir noch schnell einen Apfel aus der Obstschale, die bei uns auf dem Küchentisch stand.
"Tschüss Mama!", rief ich bevor ich nach draußen stürmte und zur Bushaltestelle rannte.
Der Busfahrer kannte mich zum und hatte zu meiner Erleichterung auf mich gewartet.

***

Ich betrat gerade den Schulhof, da wurde ich schon von meiner besten Freundin Lexa in eine stürmische Umarmung gezogen und mit den neusten News versorgt. Oh pardon, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt, das muss ich wohl heute morgen in dem ganzen Trubel vergessen haben. Ich heiße Lynn, bin 18 Jahre alt und gehe auf eine weiterführende Schule in London. Weil meine ehemalige Mathelehrerin meinte, sie müsse mir unbedingt eine Sechs in Mathe geben, muss ich jetzt die 11. Klasse wiederholen. Aber vielleicht ist das auch besser so, sonst hätte ich Lexa nie kennengelernt. Zu Lexa gibt es eigentlich nicht viel sagen, sie ist 1 1/2 Jahre jünger als ich und so ein richtiges Mädchen, das komplette Gegenteil von mir. Ich verabscheue Bands, besonders diese eine da, wie heißt sie noch gleich? Ach ja, Wrong Direction oder so. Eigentlich habe ich nichts gegen sie, aber Lexa hat mir so die Ohren mit ihnen zugeplapperten, dass ich sie inzwischen hasse. Den ganzen Hype um diese Möchtegernstars habe ich sowieso noch nie verstanden, was ist denn bitte so toll an denen? Ich kann sie echt..-

"Lynn?"

"Ähm.. was ist?", fragte ich sie .

"Du hast mir schon wieder nicht zugehört", stellte sie enttäuscht fest.

"Tut mir leid, ich war in Gedanken. Was gibt's denn?"

"Niall hat gestern getwittert, dass er dem Ersten folgen würde, der seinen Tweet favoritisiert!", schrie sie mir schon fast hysterisch ins Gesicht.

"Niall? Der mit der Zimtlocke?"

"Nein", sie lachte, "das ist Zayn, aber der hat sich ja die Haare abgeschnitte, aber ist ja jetzt auch egal, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass er noch keinem gefolgt ist. Naja auf jeden Fall hat noch keiner darüber getwittert, denn ansonsten hätte er es sicher retweetet.." Sie sah mich jetzt traurig an.

Manchmal verhielt sie sich schon komisch, was diese Band anging, aber ich war das inzwischen irgendwie gewohnt und wusste damit umzugehen. Ich legte einen Arm um ihre Schulter und strich ihr beruhigend über den Rücken. "Vielleicht war Niall auch seitdem nicht mehr online oder der jenige, der seinen Follow bekommen hat, hat es selbst noch nicht gemerkt. Er wird bestimmt noch was twittern und dann bekommst du es doch sowieso direkt mit, oder?" Sie nickte zögernd. "Na siehst du, kein Grund gleich traurig zu sein. Und jetzt komm, Herr Maye wird uns sicher den Kopf abhacken, wenn wir schon wieder zu spät zu Mathe kommen."

Die Vorstellung, wie unser Lehrer austicken würde, ließ sie schmunzeln und wir machten uns auf den Weg.

Natürlich waren wir nicht mehr pünktlich gekommen, wie denn auch, wenn alle schon längst im Gebäude waren, während wir noch draußen standen und quatschten. Auf jeden Fall hatte sich Herr Maye richtig aufgeregt und uns Nachsitzen für heute aufgebrummt. Und so saßen wir hier nun in unserem Klassenzimmer und warteten bis wir endlich nach Hause durften.

"Pscht!", hörte ich von Lexa, die grinsend hinter mir saß.

"Was ist?", flüsterte ich, darauf bedacht, dass der Lehrer uns nicht hörte.

"Die Jungs kommen nächste Woche wieder zurück nach London!", erzählte sie begeistert.

"Na super", ich verdrehte die Augen. Ich hab euch doch gesagt, dass sie von nichts anderem redet.

"Und du gehst mit mir zur Vorstellung ihrers neuen Parfüms."

"Mhm.. warte WAS?"

"MISS BLACK, würden Sie bitte etwas leiser sein? Danke" kam es in diesem Moment vom Lehrerpult.

Ich murmelte eine kurze Entschuldigung, bevor ich mich wieder zu meiner besten Freundin umdrehte.

"Wir gehen zusammen zur Vorstellung ihres neuen Parfüms", wiederholte sie noch ein weiteres Mahl.

"Vergiss es, da kriegen mich keine 10 Pferde hin."

"Och komm schon, das wird bestimmt lustig!"

"Nein Lex."

"Und wenn wir dann dafür übernächstes Wochenende einen Freizeitpark gehen?"

Ich seufzte. "Na gut, aber nur weil du meine beste Freundin bist und ich dich echt lieb hab", gab ich nach, da ich wusste, dass sie nicht locker lassen würde.

"Wirklich? OH MEIN GOTT!", sie sprang auf und fiel mir in die Arme, "ICH WERDE MEINE IDOLE SEHEN!"

"MISS ADAMS! HINSETZEN! SOFORT! ICH BEENDE DIE STUNDE!"

Lexa zuckte zusammen, setzte sich dann still wieder auf ihren Platz und sagte bis zum Ende der Stunde keinen Ton mehr. Beim Klingeln sprangen wir beide erleichtert auf und verließen so schnell wie möglich den Raum.

***

Ich pfefferte meine Schultasche in eine Zimmerecke und warf mich aufs Bett. Herr Maye hatte uns ernsthaft bis kurz vor Sechs in der Schule festgehalten. Was fällt dem eigentlich ein? Nur weil wir ein paar Minuten zu spät gekommen sind, muss man doch nicht gleich so einen Aufstand machen! Vorallem hatte er uns nicht erlaubt, unsere Hausaufgaben zu machen, sondern hatte uns stattdessen Matheaufgaben aufgebrummt. Und jetzt war es kurz nach halb Sieben und ich durfte noch alles machen, na toll.

Da ich aber nicht wirklich Bock auf meine Hausaufgaben hatte, legte ich mich aufs Bett und nahm mein Handy aus der Tasche. Sofort ging ich auf Twitter und scrollte durch meine Benachrichtigungen. Bei einer bleib ich hängen und erstarrte.

@NiallOfficial started following you

twitter talks [n.h.]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt