-3-

7K 249 53
                                    

"UND? WAS HAT ER GESCHRIEBEN?", empfing mich eine aufgedrehte Lexa am nächsten Morgen.

"Ehm nix?", antwortete ich.

"Wie nix?"

"Ja nix halt, man."

Damit war das Gespräch beendet und wir mussten zum Unterricht.

Klar war es nicht okay, sie anzulügen, aber was sollte ich ihr denn sagen? Dass ich ihn beleidigt und angemeckert habe? Besser nicht, sonst wäre sie wirklich sauer auf mich. Vielleicht sollte ich mich doch noch nachher richtig bei ihm entschuldigen, immerhin weiß ich, wie viel Lexa diese Band bedeutet und sie ist immerhin meine beste Freundin.

Während des Geschichtunterrichts bekam ich eine Nachricht von ihm.

@NiallOfficial: Guten Morgen Süße, wie gehts? ;)

Was soll ich denn darauf jetzt bitte antworten? Und warum nennt er mich jetzt 'Süße'? Das ist ja noch schlimmer als 'Schätzchen'. Ich schielte unauffällig zu Lexa rüber und flüsterte dann: "Er fragt, wies mir geht."

"Wer?"

"Na Niall, du Nudel. Ich dachte, du bist nicht so blond, wie du aussiehst."

"Bin ich auch nicht und antworte ihm", befahl sie mir.

"Aber ich will doch keinen Smalltalk mit dem führen."

"DER hat auch nen Namen, meine Liebe und jetzt antworte ihm einfach!"

Ich verdrehte meine Augen, wofür ich von Lexa einen mahnenden Blick zugeworfen bekam."Na gut."

@Lynn_xo: Nenn mich nicht Süße. Und mir gehts scheiße, weil du mich nervst.

Gerade als ich den Tweet abgeschickt hatte, wurde mir schon das Handy aus der Hand gerissen.

"Sag mal spinnst du? Sowas kannst du doch nicht schreiben! ", zischte sie mir sauer zu und tippte dabei auf meinem Handy rum und gab es mir wenige Sekunden später grinsend wieder: "So ist es schon viel besser."

ich starrte die Wörter an, die sie ihm getippt hatte. Das kann nicht ihr Ernst sein.

@Lynn_xo: Spaß haha, ich liebe dich natürlich ;)

"Spinnst du Lex? Das würde ich niemals schreiben!", zischte ich ihr zu. Jetzt hieß es handeln, nicht dass Niall noch einen falschen Eindruck von mir bekommt. Ich meldete mich und wurde sofort von unserem Geschichtslehrer Herr Richard drangenommen.

"Darf bitte ich kurz aufs Klo gehen?", fragte ich so nett wie nur möglich und sah ihn bittend an.

Er sah mich kurz an, als würde er überlegen, nickte mir dann aber zu und ich stand erleichtert auf und ging Richtung Klo. Wie du hast gedacht, ich wollte nur raus um mit Niall zu schreiben? Da hast du Recht, aber es muss ja schon glaubwürdig sein und der Weg zur Toilette führt leider an den Fenstern unseres Geschichtsraums vorbei. Also musste ich mich wohl oder übel zum Schulklo begeben. Dort angekommen, setzte ich mich neben die Tür auf den Boden und ging sofort wieder auf Twitter.

@NiallOfficial: Ich wusste, dass du mich tief in deinem Inneren doch magst ;)

@Lynn_xo: ehm nein, meine Freundin hatte grad mein Handy.

@NiallOfficial: Und deine Freundin ist..?

@Lynn_xo: ein Hardcore Directona, ohne sie würde ich nicht wissen, wer ihr seid. Naja wäre vielleicht sogar besser.

@NiallOfficial: Ach quatsch, gibts zu, du freust dich, uns zu kennen ;) und außerdem heißt es Directioner

@Lynn_xo: äh nein, ganz sicher nicht und außerdem juckt es mich nicht.

@NiallOfficial: Wie alt bist du eigentlich?

@Lynn_xo: Ich wüsste nicht, was dich das angeht.

@NiallOfficial: Och komm schon, du weißt viel mehr über mich, als ich über dich.. :( du brauchst nur googlen und schon weißt du alles..

@Lynn_xo: Ich dachte, die ganzen Gossipseiten erzählen nur Mist? Außerdem habe ich Besseres zu tun, als deinen Namen zu googlen, wie zum Beispiel zurück in den Unterricht zu gehen.

@NiallOfficial: Du schwänzt Unterricht?

@Lynn_xo: nein, ich bin 'auf dem Klo', ist also ganz legal.

@NiallOfficial: uhh, bad girl.

@NiallOfficial: Also?

@Lynn_xo: Erst du.

@NiallOfficial: Wie erst ich?

@Lynn_xo: Erzähl mir was von dir.

@NiallOfficial: Okay ehm.. ich heiße Niall, bin 21 Jahre alt und singe in der Band One Direction. Ich suche nach der großen Liebe und hoffe bald die Richtige zu finden. Ehm ja, das wars eigentlich :D

War das grad sein Ernst? Das konnte ich auch in jeder Klatschzeitschrift lesen.

@Lynn_xo: Nein, das bist du nicht Niall, das ist Niall Horan, der weltberühmte Boybandsänger, aber wer bist DU?

@NiallOfficial: Aber ich bin doch Niall Horan?

Ist der echt so dumm oder tut der nur so?

@Lynn_xo: Nein, dass was zu mir grad erzählst, kann ich auch in jeder x-beliebigen Klatschzeitschrift oder im Internet lesen, aber wer bist du wirklich?

@NiallOfficial: Naja, eigentlich bin ich ja nur ein einfacher Junge aus Irland, der glücklicherweise bei einer Castingshow mit seiner Gruppe 3. geworden ist.. ich suche wirklich nach jemandem fürs Leben, aber sobald ich mich mit einem Mädchen etwas besser verstehe, verbietet mir das Management jeden Kontakt mit ihr.. weißt du, jeder von uns hat seine vorgeschriebene Rolle in der Band. Harry ist der Womanizer, der gerne mal die ein oder andere Frau abschleppt; Liam ist der mit der glücklichen Beziehung; Louis führt diese typische On-Off-Beziehung und ich bin forever alone. Aber das sind nicht wir! Das sind nicht die lustigen Jungs, die wir zuhause immer sind! Das sind alles nur Lügen damit sich unsere CDs noch besser verkaufen..
Ich darf das alles eigentlich nicht sagen und ich werde mega Anschiss bekommen, wenn irgendwer davon Wind bekommt, denn besonders Klatschzeitschriften berichten gerne von solchen Skandale.. Und ich weiß echt nicht, warum ich gerade dir das erzähle, wo du uns noch nicht mal magst.

@Lynn_xo: Wow.

@NiallOfficial: Hättest du jetzt nicht erwartet nh?

@Lynn_xo: Nope.

@Lynn_xo: Warum erzählst du mir das?

Und dann bekam ich keine Antwort mehr. Es hatte inzwischen schon zur Pause geklingelt und als ich meine Tasche aus dem Klassenraum hohlte, warf Herr Richard mir zu einen tadelnden Blick zu. Das würde Ärger geben nächste Stunde. Doch das juckte mich nicht im Geringsten, denn Geschichte war sowieso immer mega langweilig.

***

Ich lag schon in meinem Bett, als ich eine SMS von Mila bekam.

Von: Schatzi
Hey Süße! Ich weiß, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet und das tut mir auch sehr leid, aber ich hatte in letzter Zeit einfach zu viel zu tun.. Naja wie geht's dir denn so?

Als ich das las, musste ich automatisch lächeln. Sie hatte sich zwar wirklich länger nicht gemeldet, aber ich wusste, dass ihr das Leid tat. Das war auch der Grund, weshalb ich nicht sauer auf sie war. Generell könnte ich einem Menschen, der mir so wichtig war, sowieso nicht lange sauer sein.

Ich bleib noch mehrere Stunden wach und erzählte ihr alles, was in den letzten Wochen passiert war, auch das mit Niall. Es tat gut, mal wieder über alles reden zu können, ohne das Gefühl zu haben, dass der andere von einem gebervt ist, was bei Lexa oft der Fall ist. Versteht mich nicht falsch, ich liebe sie wie eine Schwester, aber sie ist eine schreckliche Zuhörerin. Ihr kennt das doch sicher auch, mit machen Menschen kann man über die einen Dinge gut reden, mit anderen über ander. Ihr wisst, was ich meine? Gut!

Ich erzählte ihr auch die Sache mit dem Management der Jungs und was die für Sachen abziehen, denn ich wusste, dass ich ihr vertrauen kann. Und da sie, wie ich, kein wirklich Fan von denen war, würde sie auch niemals auf die Idee kommen, das irgendwo zu posten.

twitter talks [n.h.]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt