-27-

3.9K 153 22
                                    

Nach dem Gespräch mit Niall gestern konnte ich mich heute in der Schule einfach nicht konzentrieren, immer wieder schwiffen meine Gedanken ab, selbst den Lehrern fiel das auf und so hatte ich von meinem lieben Englischlehrer noch eine Stunde nachsitzen aufgebrummt bekommen, nachdem er mich mehrmals drangenommen hatte und ich ihm nicht sagen konnte, bei welcher Szene wir bei Romeo und Julia waren. Dementsprechend hatte ich jetzt noch genau 35 Minuten Zeit bis Niall hier aufkreuzen würde. Auf meine Dusche musste ich hiermit dann wohl verzichten, also flocht ich meine Haare zu einem seitlichen französischen Zopf, dann zog ich das an, was Lexa mir gestern vorgeschlagen hatte. Noch immer hatte ich keinen blassen Schimmer, wohin Niall mit mir wollte, denn es gab sicher nicht viele Orte in London, an denen man sich als Star aufhalten könnte.
Ich überprüfte noch ein letztes Mal mein Make-Up im Spiegel, da klingelte es. Showtime.

"Hi, ich bin Niall, ein Freund von Lynn. Ich freue mich so, Sie endlich kennenzulernen, Lynn hat mir so viel von Ihnen erzählt", hörte ich nur Niall, wie er meine Mum begrüßte. Was ging bei dem? Ich unterdrückte ein Lachen und lauschte gespannt, wie meine Mum reagieren würde.

"Das kann ich nur zurückgeben Niall, nenn' mich doch bitte Kate", wow, noch nie hatte meine Mum Freunden von mir oder Jay erlaubt sie beim Vornamen zu nennen, "Wie kann ich dir helfen?"

Niall räusperte sich: "Ich wollte Lynn überraschen und sie heute zum Essen eingeladen."

"Das tut mir jetzt aber Leid. Lynn hat Hausarrest, hat sie dir das nicht erzählt?"

"Oh, dann muss ich wohl das absagen, was ich für uns geplant hatte. Tut mir leid für die Störung", kurz darauf hörte ich die Tür ins Schloss fallen. Super Plan Niall, echt super.
Langsam ging ich vom Ende der Treppe wieder in mein Zimmer und schloss dann leise die Tür hinter mir. Doch kaum hatte ich mich an meinen Schreibtisch gesetzt, da klopfte es an der Tür.

"Ja?"

Kurz darauf öffnete meine Mutter die Tür: "Da unten wartet jemand auf dich. Du hast mir gar nicht erzählt, dass du einen Jungen kennengelernt hast." Sie warf mir diesen typischen Mutterblick zu.

"Mum, er ist nur ein Freund und eigentlich müsstest du ihn kennen, er ist in jeder Teeniezeitschrift abgedruckt."

"Ich hab ihn noch nie gesehen, vielleicht sollte ich mal wieder in so eine Teeniezeitschrift schauen", sie lachte, "aber jetzt geh schon, er wartet auf dich."

Glücklich sprang ich auf, griff nach meiner Handtasche und war schon halb aus meinem Zimmer raus, da drehte ich mich nochmal zu meiner Mum um und fragte vorsichtig: "Und was ist mit meinem Hausarrest?"

Mum seufzte. "Den hab ich aufgehoben für heute, aber du bist bitte vor Neun zurück, das hab ich Niall auch schon gesagt und Pass bitte auf dich auf."

"Mach ich, danke Mum", ich zog sie in eine Umarmung, gab ihr einen Kuss auf die Wange und rannte dann die Treppe hinunter. Unten fiel ich Niall in die Arme, der lässig an den Türrahmen gelehnt stand. "Niall, du bist ein Genie, danke", flüsterte ich leise, entzog mich dann der Umarmung und zog meine Schuhe an. Meine Mum drückte Niall noch meine Jacke in die Hand: "Ihr seid pünktlich um Neun wieder da, ich verlass mich auf dich Niall."

"Keine Sorge Kate, ich passe gut auf deine Tochter auf und wir werden pünktlich wieder hier sein."

*

"Du hast jetzt aber nicht wirklich extra was organisiert oder?", fragte ich ihn zögernd als wir im Auto saßen.

"Lass dich überraschen", meinte er grinsend und setzte mir eine Snapback auf.

"Wofür ist das?", ich zog eine Augenbraue hoch.

"Lass dich einfach überraschen", wieder grinste er, erst jetzt viel mir auf, dass er anders gekleidet war als sonst. Statt den engen schwarzen Jeans mit den Löchern an beiden Knien trug er heute eine nicht ganz so enge hellgraue Jeans, dazu ein weißes Top und darüber ein rot-blau-kariertes Hemd.

"Ehm Niall?"

"Was gibt's Prinzessin?"

"Oh Gott, nenn mich nicht so bitte", gespielt genervt verdrehte ich meine Augen, musste dann aber lachen.

"Wieso denn nicht, Prinzessin?"

"Niall, nur weil ich mit dir auf ein Date ge-", erschrocken schlug ich mir eine Hand auf den Mund.

"Du denkst also, dass das hier ein Date ist?", amüsiert zog er eine Augenbraue hoch.

"Ehm a-a-also ehm i-i-ch d-da-"

"Ganz ruhig, Lynn", er strich mir ein Haarsträne aus dem Gesicht und legt seine Hand dann auf meine heiße Wange, "das hier ist ein Date, natürlich nur, wenn du das willst." Er lächelte sanft und zog dann seine Hand wieder von meiner Wange weg. Ich nickte nur und sah dann weg, damit er nicht mitbekam, wie ich rot wurde. Seit wann war ich so verdammt schüchtern in der Nähe von Jungs?

"Übrigens nettes Outfit", er zwinkerte mir grinsend zu und erntete dafür einen Schlag auf den Hinterkopf von mir.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry, dass das jetzt so kurz ist, aber ich wollte euch nicht mehr warten lassen.

Irgendwelche Ideen, was Niall geplant haben könnte?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß in der Schule (falls das hier jetzt noch jemand davor ließt)

All the love. x

Tely

twitter talks [n.h.]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt