"Da wären wir", Niall stieg aus, lief dann ums Auto herum und hielt mir grinsend die Tür auf.
"Ehm Niall, du weißt schon, dass wir in einem Parkhaus sind?", skeptisch stieg ich aus und lief ihm dann schnell hinterher, da er schon losgelaufen war. "Warte doch wenigstens auf mich!"
"Tut mir leid, gleich siehst du, wo wir sind. Hier, zieh die auf", er hielt mir eine verspiegelte Sonnenbrille hin. Skeptischbetrachtete ich diese erst einmal, zog sie dann auf und lief mit schnellen Schritten Niall hinterher. Dieser wartete an einer Tür und hielt sie mir wenig später mit einer leicht angedeuteten Verbeugung auf: "Madame."
Er machte diese typische Butler-Bewegung mit seinem Arm und ich musste automatisch grinsen. In diesem Moment war ich echt verdammt froh, dass wir uns ausgesprochen hatten, denn aus irgendeinem Grund war ich immer gut gelaunt, wenn er da war und ich wollte ihn nicht verlieren.
"Darf ich?", Niall hielt mir leicht grinsend eine schwarze Augenbinde vors Gesicht.
"Muss das sein, Niall?", ich hasste es, mit verbundenen Augen rumzulaufen.
"Ich fürchte schon, ansonsten wäre es keine Überraschung mehr.."
"Na gut, aber lass mich bitte gegen nichts gegen laufen"
"Mach ich nicht, versprochen", mit diesen Worten band er mir vorsichtig die Augenbinde um und nahm dann meinte Hand in seine.
Wir liefen eine Wendeltreppe hinauf und Niall gab darauf Acht, dass ich auch ja nicht stolperte. Es war schon krass, dass ich mich mit ihm so gut verstand, dabei kannten wir uns erst einige Wochen. Es kam mir aber so vor, als kannte ich ihn schon ewig. Und das alles hatte mit einem einzigen (nicht ganz so netten) Tweet angefangen.
"Achtung, letzte Stufe", holte Niall mich aus meinen Gedanken. Obwohl er mich vorgewarnt hatte, trat ich beim nächsten Schritt ins Leere, stolperte ungeschickt gegen Niall und landete schließlich auf ihn liegend auf dem Boden
"Na na, nicht so stürmisch Prinzessin", schnell zog ich die Hand, die auf seiner Brust lag weg, krabbelte von ihm runter und merkte schon, wie ich rot wurde.
"Also so war das ja eigentlich nicht geplant, leise hörte ich Niall lachen, dann nahm er meine Hand und zog mich wieder auf die Beine. Vorsichtig nahm er mir die Augenbinde ab und so bekam ich die erste Chance mich umzusehen. Wir standen auf dem Dach des Parkhauses, in dem wir geparkt hatten, es dämmerte schon und ein Teil des Daches wurde von Kerzenlicht erhellt. Dort lag eine Decke, auf der ein Korb, zwei Teller und Gläser standen, an das Geländer gelehnt stand Nialls Gitarre.
"Überraschung", flüsterte Niall mir ins Ohr und nahm mich von hinten in den Arm, drückte mir einen Kuss auf die Wange und führte mich dann zur Decke.
"Wow", war alles, was ich rausbringen konnte. Ich war sprachlos.
Später, nachdem wir gegessen hatten, es gab Sandwiches und Salat, saßen wir auf der Mauer, die das Dach umgab und schauten uns den Sonnenuntergang an. Niall hatte seinen Arm um mich gelegt, wir hatten die Decke umfunktioniert und uns über die Schultern gelegt, denn es wurde inzwischen echt kalt draußen.
"Danke Niall, ich weiß echt nicht, wie ich mich für das hier jemals revanchieren könnte", brach ich die angenehme Stille, die zwischen und herrschte, während die Sonne hinter den Bäumen am Horizont verschwand.
"Ach, ich wüsste da schon was", er grinste mich an.
"Und das wäre?"
"Das sieht du dann schon noch", jetzt grinste er noch breiter.
"Ehrlich gesagt, ich hätte da auch so eine Idee", mein Herz klopfte mir bis zum Hals, aber jetzt war ich die grinsende.
"Und die wäre?"
"Das siehst du dann schon noch", wiederholte ich seine Worte von gerade eben.
"Du bist doof", er machte einen Schmollmund, musste dann aber lachen, dabei war ein besonderes Funkeln in seinen Augen, dass ich bei ihm noch nie gesehen hatte.
Nachdem die Sonne komplett verschwunden war, nahm Niall seine Gitarre in die Hand und sah mich an. "Ich uhm hatte letztens so eine Idee für einen Song und ich wollte dazu mal deine Meinung hören."
Ich nickte nur, denn dann fing er an zu spielen.
"I want to write you a song
One that's beautiful as you are sweet
I want to write you a song
One that's beautiful as you are sweet
With just a hint of pain
For the feeling that I get when you are gone
I want to write you a songI want to lend you my coat
One that's as soft as your cheek
So when the world is cold
You'll have a hiding place you can go
I want to lend you my coatEverything I need I get from you", er brach ab, "also uhm erst der Anfang, weiter hab ich noch nicht." Er sah mich lächelnd an. "Wie findest dus?"
"Ich, wow. Das ist wunderschön Niall, wirklich", ich lächelte ihn an, "schreibt den auf jeden Fall wei-" Ein Rascheln, das aus dem unbeleuchteten Teil des Daches kam, ließ mich zusammenzucken. "Was war das, Niall?"
"Sicher nur der Wind, mach dir keine Sorgen ", er legte die Gitarre beiseite und legt mir die Decke, die gerade heruntergerutscht war, wieder über die Schultern.
"Was, wenn es ein Paparazzi war, die haben uns doch schon einmal gefunden, was wenn -"
"Lynn, ganz ruhig. Keine Sorge, hierhin verirrt sich kein Paparazzi", Niall legte sanft einen Arm um mich.
"Sicher?", ich sah mich noch einmal um und dann skeptisch zu ihm hoch.
"Ganz sicher", versprach er mir, "so etwas wie letzte Woche wird nicht noch einmal vorkommen, versprochen."
"Okay, ich vertraue dir." Und das tat ich wirklich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat schon jemand ne Vermutung, was Lynn als Revanche machen könnte?
All the love. x
Tely
DU LIEST GERADE
twitter talks [n.h.]
Fanfic@NiallOfficial started following you Die meisten Mädchen würden bei soeiner Twitternachricht ausrasten, Lynn nicht. Sie ist kein Directioner und Boybands findet sie einfach nur bescheuert. Was würde also passieren, wenn ihr auf einmal der blonde Ire...