Heute würde das LAPD ein Schießtraining machen und Katie hatte sich freiwillig bereit gemeldet um ebenfalls teilzunehmen. Ein bisschen Training konnte ja nicht schaden und Angela konnte so ein bisschen mit Camila zusammen arbeiten, damit sie auch mal an einem richtigen Fall arbeiten. Außerdem konnte sie so auch die Funktion in ihrer Schulter verbessern
„Uhg...ich hasse es öffentlich zu trainieren. Als müsste ich ein Geschäftsgeheimnis teilen." beschwerte Tim sich als er zusammen mit Nyla und Katie aus dem Wagen steig und ihre Sachen aus den Kofferraum holten. „Ist es nicht vielleicht möglich das Tim Bradford Versagensängste hat? Für sowas gibts auch Tabletten." fragte Nyla lachend und Katie musste sich ein grinsen verkneifen.
„Hören sie. Die letzten vier Jahre war ich nach Katie und Lopez dritter. Jetzt wo unsere Schützten Detectives sind habe ic dir Krone quasi in der Tasche." erklärte Tim ihr und grinste nun selber. „Oh da sehe ich nur ein Problem für sie...Mich." meinte Nyla also die die auch schon an der Hütte ankamen.
„Heute ist der Tag der Schusswaffenprüfung. Und ja ich sagte Tag, denn auch wenn ihnen ein Monat für diese Requalifizierung zugestellt wird, erwarte ich von jeden von ihnen die erwartete Punktzahl. Als Polizeibeamte dürfen wir nie die Macht vergessen, die wir mit einer solchen Waffe haben. Aber es gibt nur drei Umstaände , wann sie von ihrer Waffe tatsächlich Gebrauch machen sollten. Welche sind das, Rookies?" wollte Sergeant Grey wissen.
„Um sein Leben zu schützen.
Um ein Leben eines dritten zu schützen.
Oder die Flucht einer Person zu verhindern die unter Androhung von Gewalt eine Straftat begangen hat und eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt, wenn man sie fliehen lassen würde." erklärten die Rookies ganz vorbildlich wie es sein sollte.„Ich bin Officer Dixon. Ihr Range Master. Jede Zielscheibe hat zwei Seiten. Der Zivilist und der Verdächtige. Wenn sie den verdächtigen sehen haben sie drei Sekunden um zu schießen. Schießen sie auf die Seite des Zivilisten fliegen sie Automatisch durch. Sie haben 36 Schüsse, 2 Magazinwechsel. Mit 30 Treffern haben sie bestanden." erklärte Officer Dixon den anwesenden ganz genau.
Zuerst hatten die To's geschossen und alle bestanden doch nun waren die Rookies dran und dann Katie.
„Sollen wir's interessanter machen? 20 Mäuse wenn ihr Rookie das rennen macht?" schlug Stanton den anderen beiden TO'S vor, als die Rookies dran waren. „Gut, bin dabei.". „Ich auch." stimmten beide vor. „Ich mache auch mit. Dann bekomme ich euer Geld wenn ich gewinne." setzte Katie nun auf sich selber und bekam von Stanton verwirrte Blicke. „Was? Ihr denkt doch nicht ernsthaft das ich euch allein spielen lasse oder??"
„Auf Platz 1. Die meisten Treffer, die schnellste Zeit und die dichteste Gruppierung. Detectiv Winters. Mit einem Punkt mehr zu Officer Chen. Gratuliere. Sie bleiben unser Champion." gratulierte Grey ihr, als alle dran waren und die Ergebnisse bekannt gegeben wurden.
Wartend hielt Katie den drei To's ihre Hand entgegen und im nächsten Moment war sie 60 Mäuse reicher. Grinsend steckte sie das geld weg ehe sie sich wieder den wichtigen Dingen zuwendete. „Bradford, Harper. Sie sind beide Dritter."
„Was habe ich gesagt?" grinste Nyla Tim an, welcher nur angesäuert den Kopf schüttelte.
****
„Ich brauche eine Unterschrift." überrumpelte Tamara Katie auch gleich als sie die Wache betrat. „Tamara, guten Morgen." begrüßte Katie die Teenagerin. „Guten Morgen, es geht darum wer der Besitzer des Wagens ist. Die Polizei bezweifelt ständig das sie ihn mir gegeben haben." erklärte sie ihr und Katie nickte seufzend. „Du hast den Termin beim Sozialarbeiter am Dienstag noch nicht bestätigt. Wir müssen eine Bleibe für dich finden." meinte sie.
„Ich werde da sein. Versprochen..." versprach Tamara ihr und reichte ihr den Zettel, als Katie ein Buch in Tamaras Rucksack entdeckte. „Hey, Psychologie war mein Hauptfach." erzählte Katie ihr freundlich. „Cool.Ich habs nur belegt weil es nicht anders ging." antwortete die Schülerin. „Du solltest dich damit beschäftigen." riet Katie ihr und reichte ihr den nun unterschriebenen Zettel wieder. „Damit gehört der Wagen offiziell dir. Fahr vorsichtig."
Kurz darauf musste Katie auch schon los, denn sie wurde zu einem Tatort gerufen.Stanton und Jackson waren beide schon anwesend als sie dort ankam und der Rookie erklärte seinem trainer gerade die Hinweise.
„Wie ich sehe war Lopez eine gute Lehrerin." komplimentierte Katie den jungen Schützling. „Tut mir leid das sie warten mussten." entschuldigte sie sich noch, bevor sie sich dem Fall zuwendete. „Ganz neue Töne. Ich hab noch nie gehört das sich ein Detectiv entschuldigt." kommentierte Stanton und Katie musste zugeben der Mann ging ihr auf die Nerven. „Ich war auch mal für den Tatort verantwortlich. Also was haben wir hier?" wechselte sie gekonnt das Thema.
„Ein Hispano, wurde gefoltert und quasi hingerichtet. vermutlich auch von einem Gangmitglied dessen Leiche wir nächste Woche irgendwo finden. Ein Fall in dem es keine Opfer gibt wenn sie mich fragen." meinte Stanton. „Ich hab sie aber nicht gefragt. Hören sie sich in der Gegend um." antwortete sie genervt.
„Ja Ma'am." kam es nur angepisst von ihm zurück und die beiden Männer wollten gerade gehen als Katie Jackson nochmal kurz aufhielt. „Werden sie durch Doug nicht zum hater. Es lässt sich leicht urteilen über andere." bat sie ihn und wendete den Blick von er Akte ab welche sie in der Hand hielt. „Ich vermisse es sehr mit Lopez zu fahren." gestand er ihr traurig. „Ist alles in Ordnung?" Katie machte sich sorgen um den ehemaligen Schützling ihrer besten Freundin und er nickte und folgte dann Stanton und Katie wendete sich der Leiche zu.
****
„Luna. Wie geht es ihnen?" freute sich Katie die Frau ihres Bosses zu sehen als sie sein Büro betrat. „Mir geht es gut, Detectiv Winters. Wir geht es Elliot?" fragte Luna nun als Gegenfrage. „Ihm gehts gut er wächst prächtig." antwortete Katie glücklich und wendete sich dann den eigentlichen Grund aus dem sie hier war.
„Ich habe grade einen seltsamen Mordfall.Die Gerichtsmedizin hat panzerbrechende Munition aus meinem Opfer geholt." erklärte sie den anwesenden. „Pnazerbrechend?? Wer war den so wütend auf ihn?" wollte Grey wissen. Doch Katie konnte ihm keine passende Erklärung dazu liefern. „Keine Ahnung, aber er hatte Verbindungen zu den Malos Dorados. Haben sie da noch einen Informanten?" erklärte sie ihm das was sie wusste."Felix Minosa. Er arbeitet unter Wysocki seit ich in dieser Abteilung bin. Er hilft ihnen weiter." antwortet Grey ihr.
„Danke. Hat mich gefreut sie zusehen." verabschiedete sie sich von den beiden
DU LIEST GERADE
Moon- T.Bradford [1]
FanfictionTim Bradford Story Katie Winters und Tim was wird so passieren?? The Rookie Staffel 1-