𓆙 Grace 𓆙
Nervös blieb ich vor Tom stehen, da ich keine Ahnung hatte was ich nun sagen sollte. "Verzeih mir Grace, das ich gestern Abend einfach in den Zimmer gekommen bin und ohne jegliche manieren irgendwelche Feststellungen von mir gab." Irritiert sah ich zu Tom auf. "In Ordnung.", gab ich knapp von mir da ich mit seinen Worten nicht gerechnet hatte. Wortlos gingen wir wieder weiter und traten anschließend in das Klassenzimmer.
Doch erst nachdem der Unterricht bereits begonnen hatte wurde ich mir seiner Worte bewusst. Obwohl seine Worte aufrichtig und liebevoll klangen, hatte dieser Mistkerl sich gar nicht bei mir entschuldigt. Er hatte es weder wirklich bedauert das er in mein Zimmer gekommen war, noch hatte er seine Unterstellung zurückgenommen. Dieser verdammte Mistkerl hatte mich reingelegt und mir ist es noch nicht einmal aufgefallen! Ich schluckte schwer als ich meinen Blick zu ihm gleiten ließ. Tom saß zwei Tische weiter vorne und eine Reihe weiter links von mir.
Obwohl sein Blick stur nach vorne ging, hätte ich schwören können ein kleines Grinsen auf seinem Mundwinkel erkennen zu können. Wusste er das ich ihn ansah? Hatte er bemerkt das ich seinen Trick durchschaut hatte?
War seine nicht Entschuldigung einfach etwas was er immer tat oder eine Falle? Würde er mich in Ruhe lassen oder wird er weiter herumstochern um etwas zu finden, was meine Lüge auffliegen ließ? Pure Angst kroch mir in den Nacken und ließ mich erschaudern. Ich kannte Tom nicht also hatte ich auch keine Ahnung was sein Plan war oder sein könnte. Wusste er bereits weshalb ich gelogen hatte? Wurde er von meinem Vater geschickt oder bezahlt um alles zu berichten und genaustens unter die Lupe zu nehmen. Tom kam mir nicht so rüber als würde er soetwas tun, doch er wäre ja nicht extra dafür angestellt worden, wenn man es ihm sofort ansehen würde.
Doch obwohl ich meinem Vater soetwas zutrauen würde, glaubte ich nicht wirklich an diese Theorie. Noch dazu war es nicht mein Vater der mich nach Hogwarts gehen ließ, sondern er und auch bei ihm bezweifelte ich es, dass er soetwas tun würde. Dennoch sollte ich wachsam bleiben und Tom genaustens im Auge behalten. Schließlich kann man nie wissen. Außerdem wollte ich wissen wieso er sich nicht bei mir entschuldigt hatte. Ich würde später Narcissa fragen, sie wusste bestimmt mehr.
Noch dazu und ich wusste wie falsch es war, lockte mich dieser Junge wie magisch an. Schon als sich unsere Blicke das erste Mal trafen, spürte ich etwas tief in mir, was mich sofort zu ihm zog. Er hatte etwas an sich was mich faszinierte und ich wusste nicht ob dies gut oder schlecht war.
Ich hatte die selben Gefühle auch bei Tom entdecken können, wenn auch nur für eine halbe Sekunde. Er hatte mich mit solch einer Faszination angesehen, welche mir eine Gänsehaut verschafft hatte. Ob er wie ich ebenfalls etwas an mir sehen konnte, was nicht jeder sah. Ich meine ich hatte um ihn herum die Schatten gesehen, die schwarze Magie. Vielleicht hatte er um mich herum die Reinheit meiner Magie vernommen, oder gar... nein, so etwas war nicht möglich– Oder doch? Hatte er sehen können das ich noch vollkommen rein war? Konnte er sehen das ich noch Jungfrau war? Ich meine es war nicht üblich das man mit siebzehn, fast achtzehn noch seine Unschuld besaß.
Natürlich gab es Ausnahmen, doch die meisten hatten sie in diesem Alter schon verloren. Bei Narcissa zum Beispiel war ich mir beinahe sicher das sie keine Jungfrau mehr war. Sie strahlte so etwas kraftvolles, weibliches aus und ich glaube kaum das eine Jungfrau so erstrahlen konnte.
Vielleicht hätte ich auch schon lange meine Unschuld verloren, wenn die Umstände anders wären. Doch was würde mir die Spekulation bringen? Ich war in keiner anderen Situation, warum also darüber nachdenken?
Nachdem ich es endlich geschafft hatte meine Gedanken etwas zu sortieren und zu beruhigen konnte ich mich doch endlich auf den Kräuterkunde-Unterricht konzentrieren. Der Professor teilte uns mit das wir uns ab morgen im Gewächshaus treffen würden und wir nur heute hier waren damit er mit uns in Ruhe den Lehrplan besprechen konnte. Er erzählte uns welche Pflanzen wir uns ansehen werden und wann wir unsere Prüfungen hatten. Nachdem man uns endlich entließ, ging ich direkt auf Narcissa zu, welche mich bereits anlächelte.
"Ziemlich langweilig gewesen oder?", fragte sie leise kichernd. Mit einem stummen Nicken und einem breiten Grinsen auf den Lippen stimmte ich ihr zu.
"Kann ich dich etwas fragen?" "Klar." "Könntest du mir ein wenig über Tom erzählen?" Narcissa schmunzelte, nickte jedoch. "Nun, was weiß ich denn über ihn? Er schreibt immer die besten Noten und ist auc im allgemeinen der beste in jedem Fach. Er verhält sich gegenüber den Professoren immer ruhig und unauffällig wird jedoch unter den Schülern eher gefürchtet und gemieden, wobei ich dir den genauen Grund dafür nicht wirklich nennen kann. Außerdem verbringt er gerne Zeit am Rand des verbotenen Waldes oder am großen See beziehungsweise, wie wir ihn nennen am schwarzen See. Er liest ziemlich viel und derzeit keine Freundin, wobei er noch nie eine hatte. Über sein Sexleben kann ich dir nichts sagen, da er darüber vollkommen schweigt. Keiner weiß etwas darüber. Außerdem–"
"Worüber sprechen die Damen denn?", unterbrach Toms raue Stimme unser Gespräch und trat grinstend zwischen uns. Wieso musste der Kerl bereits jetzt immer in unmöglichen Momenten auftauchen?!
____________
Na? Haben schon ein
paar von euch
eine Vermutung wer er ist
und warum Grace vor ihm
Angst hat?Vielleicht werdet ihr es
schon bald herausfinden, oder
einer von euch errät es
breites richtig in
den Kommentaren.Lasst gerne auch einen Vote
da, wenn euch das
Kapitel gefallen hat!
Ich würde mich sehr freuen! <3
DU LIEST GERADE
Loving a monster | Tom Riddle
FanficDunkelheit umgibt ihn. Der Tod verfolgt ihn. Angst genießt und verbreitet er. Hass ist das einziges Gefühl das er kennt. Doch dann traf er sie. Er spürte sie. Ihren Schmerz und ihren Kummer. Sofort fühlte er die Anziehungskraft. Konnte er anfangen...