Kapitel 4

246 10 1
                                    

Lya:

Ich war gerade dabei zu meinem alten Todesort zurückzukehren, doch als ich da war war des Stuff weg. „Wisst ihr wo der Stuff hin ist. Der war doch sonst immer noch da", fragte ich meinen Chat, doch als ich in den Chat blickte sah ich eine sehr interessante Nachricht.

Wichtiger: Hi, ich wollte fragen ob du Bock auf eine Aufnahme hast. Ich habe nämlich im Moment ein Projekt in dem es darum geht einer Person, die kein Minecraft hauptsächlich streamt, verschiedene Arten des PvP beizubringen.

Ich hatte den Namen Wichtiger irgendwo schonmal gelesen, doch mir fiel nicht ein wo. Also gab ich den Namen in die Suchleiste meine 2. Bildschirmes ein. Dort wurde mir ein Twitch Account angezeigt. Wichtiger war gerade Live und guckte meinem Stream zu auf dem ich jetzt schon seit 30 Sekunden rumstand. Ihm guckten gerade 3.500 Menschen zu. Ich musste die Zahl zweimal lesen. Das war so unglaublich viel. Mir guckten gerade nur 571 Personen zu und das war sogar schon relativ gut. 

Ich klickte mich wieder zurück zu meinem Twitch-chat und sagte dort angekommen: „Hi Wichtiger, deine Nachricht klingt vielversprechend. Ich hätte Interesse." Wichtiger schrieb sofort zurück er war wirklich schnell. 

Wichtiger: Wann hättest du Zeit? Hast du schon Discord ID?

Ich hatte schon eine Discord Anbindung. Mein Chat hat es mir erklärt. Also antwortete ich: „Also Discord hab ich schon, aber kein Plan was eine ID ist."

Wichtiger: Wenn du auf deinen Account klickst wird dir eine Zahl angezeigt. Mit dieser ID können dich andere erreichen also ähnlich wie eine Handynummer. Über Discord kann man telefonieren oder schreiben.

Also tat ich was Wichtiger mir erklärt hatte und zeigte meinem Chat den 6stelligen Zahlencode. (Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert also habe ich einfach irgendwas geschrieben) Es dauerte nur ungefähr eine halbe Minute bis mich eine Nachricht von Wichtiger erreichte. 

Wichtiger: Sollen wir einfach mal telefonieren?

LyaZ0CKT: Lass machen ich weiß nicht wie es funktioniert rufst du mich an?

Dann erschien an meinem oberen Rand eine rote Nachricht auf welcher Stand: 

Wichtiger ruft dich an

Ich klickte auf den Knopf zum annehmen und am anderen Ende der Leitung erschien die Stimme eines jungen Mannes: „Hi, ich nehme an das du Lya heißt." „Ja genau und wie heißt du? Ich glaube mich da dich deine Eltern Wichtiger genannt haben", antwortete ich ihm. Er musste lachen: „Ne da hast du Recht. Eigentlich heiße ich Mike." „Ah Hi Mike", erwiderte ich, „Du hast ein von einem Projekt erzählt. Aber um ehrlich zu sein: ich habe nur Bahnhof verstanden." „Achso ja, das Projekt. In dem Projekt geht es darum Minecraft Anfänger das kämpfen, oder auch PvP wie es meist genannt wird, beizubringen. Es gibt verschiedene Minecraft Server, wie z.B. den von GommeHD auf den verschiedenen Arten des PvPs vorhanden sind. Die bekannteste ist Bedwars", erklärte mir Mike. „Also ist das so ähnlich wir Fortnite?", hackte ich nach. „Teilweise. Nur manche Spielmodi sind so, aber man kann es ungefähr vergleichen," beantwortete Mike meine Frage, „Aber zurück zu dem Projekt. Hättest du Bock so was zu machen?" Ich antwortete: „Ich finde das klingt sehr interessant. Ich hätte Bock." „Das klingt super wann hast du denn Zeit?", fragte Mike. Ich erwiderte: „Eigentlich immer. Sag einfach wie es dir passt." „Gut", sagte er, „wie wäre es mit Morgen Abend?" „Bei mir passt das", bestätigte ich seine vorgeschlagene Zeit. Er antwortete mir und ich konnte ein leichtes Grinsen in seiner Stimme: „Dann haben wir ein Date." Bevor ich reagieren konnte legte er auf. Ich stöhnte innerlich auf und beendete relativ zeitig meinen Stream. 

(584 Wörter)

I know that you know who I am (BastiGHGxStreamerin)Where stories live. Discover now