Lya:
„Hi Mike, wie geht's?", fragte ich Mike während ich unseren gemeinsamen Minecraft Server betrat. Er antwortete mir: „Richtig gut. Heute war der CraftAttack vote und ich darf dir jetzt freudig verkünden, dass du dabei bist." „Wirklich ich bin dabei?!", schrie ich in mein Mikrofon. Ich hatte zwar nicht zugeben wollen, dass mir das wichtig war, doch mir war es sehr wichtig gewesen und so war jetzt die Freude um so größer. Mike lachte: „Ja bist du, aber das ist kein Grund um mir die Ohren abzuschreien. Ich schick dir gleich Regelwerk und Co." „Gleich, Ich will es jetzt!!!", raf ich zwar ein wenig leiser, doch immer noch viel zu laut in das Mikrofon. „Ok Ich schick es dir ja schon", sagte er, doch noch bevor er seinen Satz beendete bekam ich die Nachricht von ihm und so hörte ich ihm absolut nicht zu, sondern las die 1. Zeilen des Regelwerkes.
Regelwerk CraftAttack:
1. Sei kein Arsch!!!
2. Wenn jemand klar und deutlich verlauten lässt, dass er etwas bestimmtes nicht möchte, wie z.B. dass töten dieser Person ist sich daran zu halten es sei den es gibt eine triftige Begründung dazu.
Doch bevor ich weiter lesen konnte riss mich Mike aus meinen Gedanken: „Erde an Lya, hörst du mir überhaupt zu?" „Ehm ja Sorry, ich bin nur so gehypt", antwortete ich leicht peinlich berührt, „Aber ein paar Fragen zu CraftAttack habe ich. Also ich habe mir schon ziemlich viele Folgen reingesuchtet, aber Ich habe, dass mit den Statusen nicht so ganz gecheckt?"
„Achso verstehe wirklich komplexe Angelegenheit. Also diese Stellen so ungefähr einen Clan da. Der Clan bezieht sich nicht auf das ganze Spiel sondern nur auf das Roleplay. Das Roleplay bedeutet auf Deutsch Rollenspiel kann man ungefähr auch so erklären, aber wenn du mal in CraftAttack wirst du es glaub' ich schnell verstehen. Ich zum Beispiel bin im Clan GHG. Der Anführer dieses Clans ist wie du dir sicher schon vorstellen kannst BastiGHG. Die GHGs sind indirekt mit den EDGERIANERn dem Clan von Paluten, der Name sagt dir vermutlich auch was, verfeindet, aber nicht direkt, bisschen komplizierter zu erklären. Als kurz fassen kann man es wie folgt: in einem früheren Projekt hat Venicraft einer der besten Freunde von Basti zusammen mit ihm den besten Freund von Paluten umgebracht und Paluten will sich jetzt rächen in dem er Veni umbringt. Auf jeden Fall gibt es dann auch die Piraten aufgeteilt in die Untergliederrungen PARROTS und BAMBUS. Mit diesen ist GHG verfeindet. Letztes Jahr zum Beispiel habe wir ein bisschen TNT in dem Hauptsitz von BAMBUS, damals Bamboobay gesprengt. Aber dieses Jahr wollen die irgendein anderes gemeinsames Projekt machen also keine Ahnung wie sie sich dieses Jahr nennen. In GHG ist es die höchste Strafe Bambus, das bedeutet, dass man für eine bestimmte Zeit die Basti dir sagt kein GHG reinmachen darf, sondern Bambus reinmachen muss, aber frag mich nicht Weshalb. Ich glaube ich hab' dir erstmal die Grundlagen erklärt. Hast du noch Fragen?", erklärte er mir.
Ich hatte das Gefühl es dies mal wirklich verstanden zu haben. Er konnte wirklich gut erklären. „Danke, ich glaub ich hab's ungefähr verstanden. Wo soll ich den hin wenn es losgeht?", fragte ich ihn. Wichtiger antwortete mir gut vorbereitet wie immer: „Warte schick dir die Discord Gruppe von CraftAttack, und nochmal kurze Info bevor dich dein Chat verwirrt, die letzten Jahre war es immer so, dass man die 1. Woche nicht streamen durfte, doch das wurde jetzt geändert also kannst du ohne zu zögern streamen.
(577 Wörter)
YOU ARE READING
I know that you know who I am (BastiGHGxStreamerin)
FanfictionBastiGHGs Freundin hat ihn betrogen. Parallel lernt die Streamerin Lya das Minecraft Streamen und kommt schließlich mit Hilfe von Wichtiger in CraftAttack 12.