Kapitel 30

108 3 2
                                    

Kiara:

Mein Entschluss stand fest. Ich würde mich zeigen. Egal, was passieren würde. Dies hatte ich auch schon auf Twitter, Instagram, WhatsApp und TikTok und die Reaktionen ware natürlich extrem krass. Allein schon, weil ich etwas auf Twitter gepostet hatte. Eigentlich benutzte ich es gar nicht wirklich. Um exakt 19:00 Uhr ging ich online. Noch ohne FaceCam. Wieso ich keine FaceCam hatte, wurde auch direkt im Chat gefragt, doch ich erklärte: „Wir wollen das ganze doch noch ein wenig spannender machen." Der Chat fan das ganze noch nicht ganz so gei, aber ich ging normalerweise erst um 20:00 Uhr online und ich wollte noch auf alle warten, denn nicht alle meiner Zuschauer hatte eine soziale Medie.

Die Zeit verging unglaublich langsam, obwohl ich die ganze Zeit Minecraft Skywars spielte. Normalerweise würd mich dies ablenken, aber heute war nicht normal. Heute war der Tag an dem sich mein Leben änderte, denn meine Entscheidung, die ich heute getroffen hatte war lebendsverändernd. Ich blickte auf meine Digitaluhr. Es war jetzt 10 Minuten vor 8. oben auf meinem Bildschirm tickte zusätzlich auch noch eine Stoppuhr runter und desto mehr Zeit verging, desto mehr Zuschauer bekam ich und im Chat wurde auch immer mehr geschrieben. Noch hatte ich 32.000 Zuschauer, aber es wurde sekündlich mehr. Was mich allerdings wirklich interessierte: Schauten gerade alle anderen Streamer mir zu? Um exakt dies herauszufinden ging ich kurz, während meine Skywars Runde lud, auf Twitch.

An der Seite wurden meine häufig besuchten Streamer angezeigt und als erstes ging ich auf BastiGHGs Stream. Es überraschte mich absolut nicht, dass er bereits meinen Stream offen hatte. Oben in der Ecke war bei ihm noch ein kleiner Ausschnitt, wo er gerade AFK auf einem kleinem Turm stand. Mal wieder eine Challenge die viel Zeit brauchte. Ich fragte mich noch kurz, warum er überhaupt bei meinem FaceReveal zuschaute, denn er wusste ja schon wie ich aus sah, aber wahrscheinlich interessierte es einfach auch seine Zuschauer wie ich aus sah. Ich trabte raus und klickte auf Lyas Stream. Auch sie beobachtete meinen Stream, doch ich hatte keine Zeit ihn noch weiter zu betrachten, denn meine Skywars runde begann gerade.

Ich spielte auf einem Neuaccount und so war es für mich nicht schwer die Runde zu gewinnen und auch die nächste gewann ich mühelos. Danach stellte ich meinen Stream auf Just Chatting und sprach in mein Mikro: „So ab jetzt noch exakt eine Minute. Seid ihr schon gespannt?" Während mein Chat ihre Antworten späte kontrollierte ich mich mal kurz ob meine Kamera richtig positioniert war, blickte noch einmal auf die Uhr und dann schließlich. Schaltete ich die Kamera ein.

Mein Gesicht erschien auf dem Monitor, der meinen Stream zeigte. Ich hatte extra meine FaceCam schon 5 Sekunden früher eingeschaltet, damit sie bei der Zeitverzögerung auch zu mindestens ein wenig pünktlicher an ging. ich las eine Nachricht aus meinem Chat und musste mir ein Schmunzeln verkneifen.

Bastifan_3024: Das war voll gemein. Ich hatte gerade da Werbung.

Auf einem meiner Monitore lief immer noch Twitch und ich sah gerade zu, wie Lya auf meinen FaceReveal acctete. Es war schon merkwürdig, denn wenn man wussten dass sie schon vorab wusste wie ich aus sah, merkte man es auch ziemlich stark.

(429 Wörter)

I know that you know who I am (BastiGHGxStreamerin)Where stories live. Discover now