Lya:
Es war mittlerweile Januar. Ich war gut in das neue Jahr gestartet und meine Streaming Kariere war immer weiter gewachsen. In den meisten Streams hatte ich nun schon 2.500 Zuschauer und mein Kanal hatte auch mehr Subscriber bekommen. CraftAttack hatte ganze Arbeit geleistet. Auch hatte ich sehr viel mit BastiGHG gemacht und war in vielen Challenges von ihm dabei. Heute war ebenfalls so eine Challenge. Wir also Wichtiger, LetsHugo, CastCrafter und ich würden ein Monster Army Battle gegen Basti und TheFabo veranstalten. Leider hatte ich erst einmal im 2vs5 gegen ihn gewonnen und so waren meine Hoffnungen hier als Sieger rauszugehen nicht sonderlich groß. Ich war dem Discord schon gejoint und so warteten wir nur noch auf Basti und Wichtiger, welcher normalerweise nicht zu spät kam. Währenddessen unterhielt ich mich mit den anderen über KätzchenTV.
KätzchenTV hatte ebenfalls durch CraftAttack einen riesigen Aufschwung gehabt und es schirrten immer mehr Gerüchte um ihre wahre Identität umher. Man wusste noch nicht mal wie sie mit Vornamen hieß. Wieso allerdings so viel über sie geredet wurde? Der Grund war eigentlich ganz einfach. Sie hatte vor 3 Tagen die 3 Millionen Abonnenten auf YouTube geknackt und dass war voreindingen sehr krass, da sie im Januar letzten Jahres gerade einmal 1 Millionen Abonnenten gehabt hatte.
„Also stellt euch mal vor ihr 28% Follower Zuwachs in nur einem Monat", erklärte Heiko. Ich fragte in die Runde: „Hugo hattest du das nicht mal?" „Ne bei mir war das höchste 15%", informierte Hugo mich. Heiko lachte: „Wenn ich das hätte, würde ich ausrasten." „Ach Heiko du kriegst auch noch mal irgendwann die 1.5 Millionen Subscriber hin. Überleg mal dieses Jahr hast du einfach 1 Millionen hin bekommen", munterte Fabo ihn auf. Nach ein paar weiteren Minuten des harmlosen Rumgeplänkels jointe auch unsere 2 zu spät kommer und wir begannen das Battle.
Zwei Stunden später stand fest: Gewonnen. Wir hatte in gegen unserer Erwartungen gewonnen, da der Randommizer uns OP Gaps aus Diorit und Totems aus Schwarzeichenblättern gegeben hatte. Außerdem hatte wir Wardens aus Cut Copper Stairs getrabt und ein paar Widder getötet, da wir Soulsand und Witherskelletenskulls bekommen hatten. Ein weiterer Sieg. Yippie.
„Lass noch ein bisschen quatschen", sagte gerade Wichtiger im Discord. Ich lachte: „Was ging bei dir denn in letzter Zeit ab, Basti. Ich glaube mit den anderen Jungs hab ich mich hier schon genug unterhalten." „Ach, ich kann verstehen das die anderen Jungs sehr nervig sind", erklärte mir Basti mitleidsvoll. Das brachte ihm ein paar dumme Kommentare der anderen ein und ich erwiderte: „Du kannst dir ja nicht vorstellen wie sehr." „Pass auf was du sagst sonst blase ich unser 1. Treffen ab, Lya", informierte mich Mike.
Wir hatte uns vor ein paar Wochen darauf geeinigt, dass es endlich an der Zeit war uns gegenseitig zu sehen. Ich wusste zwar schon wie er aus sah und ich hatte ihm auch schon ein Foto von mir geschickt doch in real life wäre da einfach noch mal etwas anderes.
„Okay, okay, tut mir leid", entschuldigte ich mich, „Also Basti was geht bei dir ab?" „Ich zieh in 2 Wochen um", erzählte er, „Aber ich werde noch in Berlin wohnen." Ich verstand es nicht so wirklich und hackte nach: „Hä wieso zieht man um, aber bleibt noch in seiner Heimatstadt?" „Ich habe mich vor einem halben Jahr von meiner Freundin getrennt und wir waren Nachbarn. Wir wollten ein wenig Abstand also zieh ich jetzt um", erklärte er. Fabo erwiderte: „Dann kann es ja sogar rein theoretisch sein, dass du neben Lya ziehst." „Oder neben KätzchenTV. Sie hat mal erwähnt das sie in Berlin wohnt", sagte Hugo. Mike zog ihn auf: „Ist hier etwa ein Fan von ihr im Call?"
(608 Wörter)
YOU ARE READING
I know that you know who I am (BastiGHGxStreamerin)
FanficBastiGHGs Freundin hat ihn betrogen. Parallel lernt die Streamerin Lya das Minecraft Streamen und kommt schließlich mit Hilfe von Wichtiger in CraftAttack 12.