Kapitel 18

154 6 0
                                    

Basti:

Die letzten 2 Wochen waren hart gewesen, denn zwischen dem Streamen, Ideen entwickeln und Alltagssachen, hatte ich auch noch meine gesamte Wohnung ausgeräumt. In 5 Minuten würde dann schließlich der Möbelwagen kommen und mich mitsamt all meiner Besitztümer zu meiner neuen Wohnung bringen. Sie war ebenfalls wie meine jetzigen Wohnung schlicht in schwarz weiß und schon fertig eingerichtet. Natürlich fehlten noch ein paar Kleinigkeiten, aber ein perfekte Wohnung gab es nie. 

Plötzlich klingelte es an der Tür und ich ließ die Möbelpacker natürlich sofort ein. Nachdem sie mich begrüßt hatten, starteten sie meine gepackten Kartons nach unten zu tragen und ich half ihnen auch bei den leichteren Kisten. Als wir schließlich bei meinem PC angekommen waren, der in einer Riesen Schicht Polstermaterial eingepackt war, sahen sie mich ziemlich verwirrt an. „Ich arbeite im Homeoffice", log ich die Möbbelpacker an. Sie schienen wirklich daran interessiert ein Gespräch anzufangen und ein besonders muskulös gebauter Mann fragte: „Oh was arbeiten sie denn?" „Sie können mich ruhig duzen. Ich bin Basti und ich arbeite als Firmenberater", erzählte ich, da mir auf die Schnelle nichts besseres einfiel. Der Umzugshelfer lächelte mich an und erklärte mir während er auf die dazugehörigen Personen zeigte: „Gerne Basti. Ich bin Ralf und das sind Elias, Leon, Malte und Florian." „Freut mich", begrüßte ich die restlichen Männer. 

Nach der Vorstellungsrunde brauchten wir noch 15 Minuten um alle restlichen Umzugskartons runter zu tragen und nach besagten 15 Minuten setzten wir uns in die 2 Autos und fuhren los in Richtung meiner neuen Wohnung am Rande Berlins, jedoch mit einer verkehrsgünstigen Lage. Ein eigenes Auto besaß ich zum Glück nicht und deshalb konnte ich mir ohne zu zögern eine Wohnung ohne eigenen Parkplatz aussuchen. Während der Fahrt hatte Incheon nettes Gespräch mit den Umzugshelfern Malte, Ralf und Elias. In dem Gespräch unterhielten wir uns unter anderem über zu hohe Preise für die neuen Games, da auch die anderen leidenschaftliche Spieler waren. Schließlich kamen wir natürlich auch zum Thema Minecraft. 

„Aber Minecraft ist wirklich das beste Spiel überhaupt. Egal was ihr sagt", informierte uns Elias. Ich schloss mich natürlich gleich an: „Auf jeden Fall." „Also ich find Fortnite besser", erklärte Malte seinen Standpunkt. „Seid ihr dumm?", erkundigte sich Ralf, „League of Legends beste!" „2. Platz", erwiderte ich. Ralf entgegnete: „Okay 2. ist noch okay, wenn man bedenkt das es wirklich coole Minecraft YouTuber gibt." Malte hackte nach: „Welcher ist denn deiner Meinung nach der beste?" „BastiGHG", antwortete er ohne zu zögern. Das war jetzt wirklich peinlich. Wenn er nur wüsste wer ich war, doch er machte es natürlich noch schlimmer indem er erzählte: „Ich würde alles geben um ihn einmal in IRL zu sehen." „Wirklich alles?", hackte Elias nach. Konnten sie denn das Thema nicht einfach fallen lassen? „Ach es gibt doch noch viel bessere YouTuber. Was haltet ihr denn von SparkOfPhoenix?", versuchte ich vom Thema abzulenken. Sofort erwiderte Ralf: „Der hat doch mal mit Basti zusammen bei den Twitch Rivals mit gemacht, oder?" „Ja ich glaub schon", beschwichtigte ich ihn. Natürlich glaubte ich es nicht nur sondern wusste es, aber das war eventuell nicht ganz so angemessen in dieser Situation. Elias lachte vom Fahrersitz aus: „Ich will, euch ja nicht in eurer Diskussion stören, aber wir sind da."

(536 Wörter)

I know that you know who I am (BastiGHGxStreamerin)Where stories live. Discover now