Der Schuss
Die Kugel verfehlt Nya um wenige Zentimeter und zischt an ihr vorbei. "LLOYD!!", die Ninja rennen zu ihm. Nya braucht ein wenig um alles zu realisieren, immerhin wäre sie um wenige Zentimeter getroffen worden.
Kai ist als Erster bei Lloyd, er schmeißt dich neben den Ninja, der am Boden liegt. "Shit. Lloyd! Bro. Wach auf!" Er klopft Lloyd ein paar Mal leicht an die Wange. Cole & Jay sind nun auch bei ihnen und sehen besorgt hinab. "Nya, komm schnell!", ruft Kai seiner Schwester zu, mit Blick fixiert auf Lloyd.
Nya realisiert erst jetzt, was passiert ist und bewegt sich endlich. Sie ist im Team quasi die Ärztin. Wasser hat vieles mit der uralten Kraft des Heilens zu tun, meint Meister Wu des Öfteren. Wu meint, dass Nya sich deshalb so gut mit Wunden, Verletzungen, Pflegen, etc. auskennt. Normalerweise hat Zane ihr immer geholfen, wenn sie jemanden verarzten musste, aber das geht nun nicht mehr..
Nya rennt zu Lloyd und kniet sich neben Kai. "Okay..", beginnt sie, während die anderen sie hoffnungsvoll anschauen. Sie fährt fort:"Wie es aussieht ist es ,,nur" ein leichter, oberflächlicher Streifschuss. Ich denke er hat sich erschrocken, ist umgekippt, vielleicht auch durch die Druckwelle und ist durch den Sturz ohnmächtig geworden. Es war großteils der Schock. Der Schuss an sich ist nicht so schlimm. Es ist nur ein ganz kleiner Kontakt zwischen seinem Unterarm und der Kugel gewesen. Er wird gleich aufstehen, aber wir sollten einen Krankenwagen rufen."
Kai keucht erleichtert auf. Nya zittert als sie noch immer sein Handgelenk festhält um seinen Puls zu messen. Jay merkt dies und legt seine Hand auf Nyas Schulter um sie zu beruhigen.
Wenige Minuten später ist auch schon der Krankenwagen da. Die Sanitäter sagen nichts anderes als Nya, wenige Minuten zuvor. Lloyd kommt nach und nach zu sich. "Lloyd!", ruft Kai als er sieht, dass sein Freund die Augen öffnet. "W-wa-was ist pa-passiert?", fragt der grüne Ninja. Kai erklärt:"Du warst ohnmächtig, weil du angeschossen worden bist." "ICH BIN WAS?" fragt Lloyd nochmal nach. "Lloyd, beruhige dich. Es war ein Streifschuss an deinem linken Unterarm. Du musst ihn für ein paar Tage schonen und dann geht's wieder", trägt Nya zu Kais Erklärung bei.
Lloyd setzt sich auf und sieht sich um. "Wo ist Sonja?" fragt der verwirrte Ninja. "Wer ist Sonja", fragt Jay verwirrt. "Die Frau. Der Grund weswegen wir hierher gekommen sind", erklärt Nya. Sie stoppt kurz und beantwortet Lloyds Frage:"Sie sitzt da hinten." Nya hebt ihr Kinn kurz an und deutet auf die andere Seite des Dachs. Lloyd folgt ihrem Blick und erblickt die aufgewühlte Frau
Tatsächlich, da sitzt die 34-jährige Sonja und weint. Ihre Waffe wurde von einer Polizistin sichergestellt. "SIND SIE IRRE?! WARUM DRÜCKEN SIE AB?!", fährt Kai sie an als er sie sieht. Die Frau steht auf und entschuldigt sich mehrmals, sie meint, dass es keine Absicht gewesen war. "DAS MÖCHTE ICH MAL HOFFEN! ER HÄTTE DRAUF GEHEN KÖNNEN! SIE KÖNNEN FROH SEIN, DASS ES NUR EIN STREIFSCHUSS WAR!", schreit Kai. "Beruhige dich. Es war nun mal bloß ein Streifschuss also. Es ist nichts passiert. Sonja hat es nicht mit Absicht getan, stimmt's?", nun wendet sich Lloyd zur aufgewühlten Frau. "N-natürlich nicht", antwortet diese." Meine Waffe hat einfach so abgefeuert. Sie hat komplett gesponnen", ergänzt sie als alle Ninja sie weiterhin anstarren.
"Schon oka-", beginnt Lloyd, wird jedoch direkt unterbrochen. "Nein Lloyd. es ist nicht okay. Wie kannst du sowas behaupten! Du wärst fast erschossen worden!", unterbricht Kai ihn. "Kai. Zwischen einem Streifschuss und erschossen werden liegt ein riesen Unterschied. Mir geht's gut. Es sieht nur aus wie eine Schnittwunde", fasst Lloyd wieder das Wort. "Ich mache mir doch bloß Sorgen Lloyd", meint Kai. Bei diesem Satz dreht sich Coles Magen um. Er fühlt etwas, das er nicht beschreiben kann.
"Ach Kai. Kommt, wir gehen ins Kloster", sagt Lloyd mit einem trägen Lächeln. Er geht vor und die Ninja folgen ihm.
-------------------------
DU LIEST GERADE
Ninjago und die Schatten der Liebe
FanfictionDie Ninja wollen in den Freizeitpark gehen, doch dann sieht Nya etwas, dass sie nicht hätte sehen sollen. Das war der Anfang vom Ende. Das Buch ist nichts für schwache Nerven.