A C H T U N D Z W A N Z I G

92 7 11
                                    

~Ich sollte springen~

Cole schaut ihn mit großen Augen an. "Nein, nein, nein, nein, nein! Ich... Ich brauche dich doch! Du kannst- du wirst mich nicht verlassen. Ich-"

Kai unterbricht ihn. "Cole. Lass mich ausreden. Ich sollte springen... aber ich werde es nicht." Alle sind überrascht. "Ich liebe dich zu sehr um einfach so zu gehen."

Nya meldet sich zu Wort:"Worauf wartest du dann? Komm schon her!" Sie lächelt. Kai lächelt und ist gerade dabei von der Kante zu steigen, doch rutscht aus. 

"KAI!", schreien alle Ninja gleichzeitig. Doch es ist zu spät. Er fällt rückwärts.

-

Er verschwindet. Die Ninja sehen ihn nicht mehr. "Nein... das kann nicht wahr sein." Cole sinkt auf die Knie. Nya bricht in Tränen aus und Jay nimmt sie direkt in den Arm. Sie verbirgt ihr Gesicht in seiner Brust.

-

Doch dann... Kai taucht auf. Es sieht so aus, als würde er über dem Abgrund schweben. Sein sitzender Oberkörper taucht hinter der Kante auf. "K-kai?", fragt Cole ungläubig. Als Nya das hört, schaut sie augenblicklich von Jays Brust auf. "W-was ist... wie?"

Er schwebt höher und nun sehen sie, dass er auf einer schwebenden Eisplatte sitzt. 

Jemand räuspert sich hinter ihnen. "Habt ihr mich vermisst?". Alle schreien gleichzeitig auf. "ZANE!"

Sie rennen alle zu ihm und umarmen ihn fest. Kai sitzt unsicher auf der schwebenden Eisplatte, die Zane noch immer kontrolliert. Jay dreht sich zu Kai. "Komm schon her! Du auch!". Alle signalisieren ihm, herzukommen. 

Er sieht so glücklich darüber aus, wischt sich eine Träne weg und rennt zu den anderen. Er weiß selber nicht, was das für eine Träne war. Freude? Erleichterung? Dankbarkeit? Schock? Schuld?
Ein bisschen was von allem. 

Er klammert sich an Zane. "Es tut mir so so so so so leid." Er weint. "Ich hätte nicht auf dich schießen sollen. Ich hätte besser zielen sollen. Ich hätte meine Kräfte besser unter Kontrolle haben müssen. Ich hätte-." Zane unterbricht ihn. "Nein. Stopp. Es war ein Versehen."

"Aber ich habe dir weh getan." "Fehler sich dafür da, gemacht zu werden. Damit man aus ihnen lernt." Zane lächelt.

-

Nach einigen Stunden, sind sie alle beisammen in der Werkstatt. 

Pixal erklärt:"Zane muss nach Stiix. Ich werde ihn dort mit besseren Mitteln versorgen können". Lloyd denkt kurz nach. "Aber das ist auf der anderen Seite von Ninjago. Wir würden eine ganze Woche weg sein." 

Wu:"Okay. Wir fahren alle nach Stiix. Aber einer bleibt hier. Nicht mehr. Wir brauchen eigentlich jede Elementarkraft von euch, aber eine weniger macht nicht so einen großen Unterschied". Alle scheinen zu überlegen, wer von ihnen hier bleiben sollte. 

Nya schaut sich kurz um und sagt darauf:"Ich bleibe". Jeder schaut sie überrascht an. Jay fasst sich zuerst. "Was meinst du? Du kannst nicht hier alleine bleiben." 

"Und wieso bitte nicht?" "Naja... also...", Jay findet keine Worte. "Meine ,,Gespenster" sind weg", sagt sie sarkastisch. 

Lloyd schaut sie eindringlich an. "Ich weiß nicht, einer von uns könnte mit dir hier bleiben." Nya rollt die Augen. "Ich brauche keinen Babysitter, danke dir."

Kurz herrscht Stille. "Jungs, ihr hättet jeden alleine hier lassen können, doch ich darf das natürlich nicht. Wieso? Weil ich ,,Irre" war? Weil ich ein Mädchen bin?" 

Lloyd schüttelt den Kopf. "Nein-". Nya unterbricht ihn direkt:"Spar dir das, ich hab genau gesehen, dass du gezögert hast." Nya funkelt ihn an.

"Wann ist unser Verhältnis nur so scheiße geworden", fragt sich Lloyd im Gedanken. Kai meldet sich:"Okay. Wir vertrauen dir. Du bleibst hier."

Nya nickt dankbar. "Danke."

-

Alle stehen vor dem Kloster mit zusammen gepackten Sachen. Sie umarmen Nya. "Wir sehen uns in einer Woche wieder. Pass gut auf dich auf", sagt Cole sorgend. 

Als alle in ihren Fahrzeugen sitzen, kommt Jay noch ein letztes Mal zu ihr. "Pass auch dich auf." Nya lächelt. "Mach ich." "Ich meine es Ernst. Pass. auf. dich. auf." Jays Augen sind voller Sorge. "Mach ich, versprochen." 

Jay setzt einen sanften Kuss auf ihre Lippen. "Wir sehen uns, okay?". Jay fällt es echt schwer, Tschüss zu sagen. "Es ist nur für eine Woche, Jay", erinnert Nya ihn. "Das ist eine Woche zu viel. Oh und zögere nicht Skylor oder andere Elementarmeister zur Hilfe zu rufen, wenn ein Gegner zu viel für dich wird. Versprich mir das, okay?"

Nya nickt. "Versprochen. Außerdem war Ninjago city in letzter Zeit eh ziemlich ruhig. Ich bezweifle, dass es viele Notfälle geben wird." 

Jay nickt, schaut sie eindringlich an. "Ich liebe dich". Nya lächelt. "Ich liebe dich auch." Sie küsst ihn eindringlich und dann verschwindet er in seinem Jet. Die Ninja sind weg.

Nya dreht sich um und geht ins Kloster. Doch dann hört sie ein Geräusch, das aus Richtung ihres Zimmers kommt. "Bitte nicht..."

__________________________

          __________________

Danke für's Lesen, hab euch soo lieb <33

Ninjago und die Schatten der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt