Z W E I U N D Z W A N Z I G

102 5 4
                                    

Ich war noch nie, so enttäuscht von dir

~STOPP~

Triggerwarnung: Selbstverletzung

"WAS SOLLTE DAS WERDEN, NYA?!", Lloyd starrt sie ungläubig an. 

"I-Ich... Ich"

"Was stimmt nur nicht mit dir?!"

"Lloyd..."

Lloyd geht Richtung Tür. 

"Wo gehst du hin?"

"Zu den anderen. Ich erzähle ihnen alles"

"W-was? Das kannst du nicht"

"Doch. Siehst du doch"

Wut steigt in ihr auf. Irgendwas in ihr sagt, dass sie ihn verletzen soll, sie hält sich jedoch zurück.

"Wieso hasst du mich nur?"

"Das tue ich nicht"

"Und wie"

"Ich tue das um dir zu helfen"

Lloyd verschwindet. Nya kann es echt nicht fassen. Die anderen werden sie ebenfalls für verrückt halten. 

"Nein... Wie kann er nur". Sie sinkt zu Boden und Tränen füllen ihre Augen. "Wieso glaubt er mir nicht?!". "WIESO GLAUBT ER MIR NICHT?!". Sie sticht einmal in ihren Arm. Mitten in den Usprung ihrer Risse. "WAS STIMMT NICHT MIT MIR?!". Sie sticht noch einmal zu. 

Tränen kullern ihre Wangen hinab. "Ich kann nicht mehr... ICH KANN NICHT MEHR!!". Sie sticht nochmal zu. "Ich will sterben. ICH WERDE STERBEN!" Sie sticht wie wild auf sich ein. Einmal, zweimal, dreimal, viermal... . Sie kann nicht aufhören. Es kann nicht aufhören.
Nya ist kaputt.

---

Bei Lloyd

Alle befinden sich gerade unten in der Werkstatt, darum hören sie Nyas Schreie nicht. "Leute, ich muss euch etwas sagen. Über Nya". Jeder schaut zu ihm rüber. Sie sind alle neugierig. "Was denn?", fragt Jay überrascht.

"Sie..."

-

"Moment. Du willst uns sagen, sie sieht Gespenster? Ha ha, sehr witzig", meint Cole ungläubig. "Es ist so". 

Lloyd hat ihnen zwar alles erzählt, jedoch nicht sehr realistisch. Er behauptete stehts, dass es nur Einbildung war. Lloyd meint immer, sie sieht Gespenster oder Geister. Außerdem erzählte er ihnen nichts von dem Messer gerade eben. 

Nun meldet sich auch Kai zu Wort:"Also du meinst, Nya ist mental krank oder sowas?". Lloyd denkt kurz darüber nach. "Nicht wirklich krank, aber sowas in der Art. Ich denke einfach, die Sache mit Zane macht ihr zu schaffen. Also wundert euch nicht, falls sie komisch oder so ist. 

---

Bei Jay

Es sind zwei Stunden vergangen, seitdem Lloyd ihnen alles erzählt hat. Er sitzt in seinem Bett und wirft immer wieder einen Basketball gegen die Wand, während er nachdenkt. 

Er macht sich schreckliche Vorwürfe. "Ich bin so ein scheiß Freund...". Er wirft nochmal. "Ich habe ihr das Gefühl vermittelt, nicht mit mir über alles sprechen zu können". Er hat keine Ahnung, dass Nya es ihm nur nicht gesagt hat, weil sie nicht als verrückt abgestempelt werden wollte. 
Zu spät. Sie wird als verrückt abgestempelt.

"Ich habe es echt vermasselt". Eine Träne läuft Jays Wange hinab.

---

Bei Kai

Er ist noch in der Werkstatt. "Pixal..? Könntest du mich kurz alleine lassen?". Pixal nickt verständnisvoll und verlässt den Raum. Kai steht ganz alleine mit dem bewusstlosen Zane da. Er beugt sich über den Tisch, auf dem er liegt.

"Hey Kumpel". Stille. "Was machst du so, hm?". Stille. "Weißt du... mein Leben ist gerade echt am Arsch". Kai lacht schwach. "Es gibt genau eine Sache, die mich noch auf der Erde hält... beziehungsweise... eine Person, die mich noch auf der Erde hält. 
Cole

---

Bei Lloyd

Lloyd betritt Wus Studierzimmer. "Du wolltest mich sprechen, Onkel?". 

"Ja. Setz dich"

"Okay..."

"Cole erzählte mir, was mit Nya los ist. Du hast es allen verraten?"

"Ja. Das musste ich"

"Sagt wer?"

"Sie hat mir gesagt, dass sie Gespenster sieht"

Kurze Stille.

"Hat sie das wirklich gesagt?"

"Ja"

"Sicher?"

"N-naja... Also mit anderen Worten"

"Sie hat dir vertraut, nehme ich an. Es gab sicher einen Grund, weshalb die anderen es nicht erfahren sollten, findest du nicht auch?"

"Aber..."

"Aber sie hat dir vertraut"

"W-was? A-also natürlich musste ich es verraten"

"Lloyd?"

"Ja?"

"Ich war noch nie so enttäuscht von dir"

---

Bei Cole

Er geht in seinem Zimmer auf und ab. Er kann seit dem Kuss, an nichts anderes denken. "Ich hab ihn geküsst. Ich hab ihn geküsst. Ich hab ihn geküsst"

Cole könnte vor Aufregung förmlich platzen. "Und er hat mich zurück geküsst!". Für ihn ist es wie ein Traum, der gerade wahr geworden ist.

Sein Blick schweift um sein Zimmer, er landet auf einem Portrait seiner Mutter. Sein Gesicht wird augenblicklich ruhiger und weicher. Er geht zu dem Bild hinüber.

"Mom? Du meintes, ich solle etwas finden, dass mich glücklich macht. Das waren deine letzten Worte. 

"Ich habe etwas gefunden. Es macht mich glücklich...". Er blickt zu einem Foto von allen Ninja. Seine Augen sind auf Kai fixiert. "Er macht mich glücklich".

_________________________________

            _______________________

Danke für's Lesen <3

Ninjago und die Schatten der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt