F Ü N F Z E H N

134 4 4
                                    

Ergib dich!

Nya hebt langsam die Hände. "Okay okay, ich ergebe mich". Der Mann grinst, doch hält die Pistole weiterhin gegen Sashas Kopf. Sasha sieht Nya flehend an:"Bitte Nya. Rette mich, ich habe echt Angst. Sterbe ich jetzt?" Nya schüttelt den Kopf, doch zweifelt selbst an ihrem Überleben.

Doch dann spürt die Ninja eine kalte, unmenschliche Hand an ihrer Schulter. Es taucht eine Stimme auf:"Soll ich dir helfen, Liebes?". Sie fährt erschrocken rum und zu ihrem Entsetzen.. dort steht das Monster. Die Kreatur, die sie seit Wochen aus dem Spiegel heraus terrorisiert. Nya weiß nicht wieso, doch irgendetwas sagt ihr, dass sie sich helfen lassen soll. Das Mädchen nickt betäubt. 

Nach wenigen Sekunden kippt der Mann um. Einfach so. Sasha rennt  verheult zu ihr. "Danke Nya! Was hast du getan? Das war ein Wasserball, stimmt's? Du hast deine Kräfte benutzt". Nya wünscht, dass sie das hätte. Sie hat jedoch selbst keine Ahnung was gerade ab ging. Da taucht die Stimme wieder auf.

"Nya, du musst hier verschwinden. Hier sind Bomben". Sie weiß nicht wieso, doch sie glaubt der Kreatur. Nya packt Sasha bei der Hand und rennt mit ihr weg.

---

Bei den anderen

"Alle sind evakuiert", berichtet Cole. Jay sieht sich um, doch erblickt Nya nirgends. "Wo ist Nya? Ich habe sie seit Stunden nicht mehr gesehen". 

Lloyd:"Ich weiß es nicht. Sie ist sicher auf der anderen Seite und passt auf Sasha auf"

Doch tief im Innersten, macht er sich genauso Sorgen und zweifelt an ihrem Wohlergehen.

Jay:"Mir reicht's. Ich gehe da jetzt rein und suche sie"

Genau als Jay rein rennen wollte, packt Cole seinen Arm. "Du gehst nirgendwo hin. Die Bomben gehen in weniger als einer Minute hoch". Jay sieht ihn wütend an. 

Jay:"NA UND?! NYA IST VIELLEICHT NACH DA DRINNEN UND BRAUCHT MEINE HILFE!"

Cole:"Wer sagt das? Vielleicht ist sie ja hier draußen irgendwo und es geht ihr-"

BOOM

Genau in diesem Moment gehen die Bomben hoch. Das komplette Gebäude wird in die Luft gesprengt. Die Ninja beobachten alles von einer sicheren Entfernung aus. Jay traut seinen Augen nicht. Es kommt ihm alles so unwirklich vor. "Nein.. nein.. nein.. NEIN!". Er will in die Trümmer rennen. "Jay! Nicht..", Cole hält seinen Arm. "LASS MICH LOS! WIESO HÄLTST DU MICH IMMER ZURÜCK?! GEHT DIR NYA AM ARSCH  VORBEI?!". Cole will gerade antworten, doch eine Stimme taucht hinter ihnen auf.

"Wem gehe ich am Arsch vorbei?". "NYA!!", rufen alle gleichzeitig und umarmen sie. Sasha steht lächelt neben ihnen. "Wo warst du? Geht es dir gut?"

"Ja, schätze schon", lügt sie knapp.

Nya schaut jedoch betäubt auf die Trümmer. "Wieso hat es mir geholfen? Es will mich doch umbringen", denkt sie sich.

Da taucht die Stimme auf. "Du fragst dich ganz sicher warum ich dir geholfen habe. Ganz einfach. Ich will der Grund sein, weshalb du unter der Erde bist. Kein anderer."

___________________________

         __________________

Danke für's Lesen <3

Ninjago und die Schatten der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt