Ich höre..
Lloyd starrt auf die Wasserfigur. Nya lässt das Wasser fallen.
"Lloyd.. also.."
"Das war doch die Figur, stimmt's?"
"Ja.."
"Was hat es damit auf sich? Hör zu. Ich mache mir Sorgen. Zane liegt da, zwischen mir und Kai herrscht Funkstille, Jay zieht sein eigenes Ding durch und vergräbt sich, Cole ist nur bei Kai und du siehst gefühlt Gespenster"
Nya zuckt kurz zusammen.
"Bist du gerade zusammen gezuckt..?"
"Nein.."
"Nya, sag mir doch was los ist. Sprich mit mir"
Nya bleibt still.
"Bitte.. wir hatten doch immer so ein gutes Verhältnis. Du warst meine beste Freundin- meine Schwester. Wir konnten über alles sprechen"
"Okay.. ich erzähle es dir"
"Ich höre.."
---
Bei Cole & Kai
"Danke Cole, für alles"
"Gerne.. Aber mach das nicht nochmal. Du weißt schon, das mit Lloyd"
"Nie wieder. Ich versprech's"
"..."
"Was?"
"Dein letztes Versprechen lief nicht so gut, was?"
Cole schaut auf seinen verletzten Arm. Dann zu einem Messer, dass auf seinem Schreibtisch liegt.
"Bitte.. räum das Messer weg. Ich will und kann es nicht sehen"
Kai nickt stumm und geht auf das Messer zu. Doch dann lässt er es liegen.
"Was ist los?", Cole
"Ich kann nicht.. Ich..
"Du..?"
"Ich brauche es"
---
Bei Lloyd & Nya
"Also?", Lloyd
"Kannst du dich noch an den Freizeitpark erinnern? Vor ein paar Wochen?"
"Ja.. Was ist damit?"
"Ich.. ich habe etwas gesehen"
"Was denn?"
"Eine Art Schattenkreatur.. . Sie war in meinem Zimmer und hat nach etwas gesucht, denke ich. Seit dem terrorisiert sie mich"
Nya erzählt ihm von jedem einzelnen Vorfall. Ihr fällt eine riesige Last vom Herzen, als die Worte nur so aus ihr raussprudeln. Sie erzählt vom Spiegel, zum fliegenden Messer bis hin zu Sasha und dem Schützen.
Einfach alles."Das war's..", beendet Nya ihre ganzen Erlebnisse. Lloyd schaut sie mit großen Augen an. Sie ist fest entschlossen, dass er ihr helfen wird, doch.. sie wird enttäuscht. Er sieht sie bemitleidend an.
Wie sie diesen Blick nur hasst."Okay, du bist müde.. . Du solltest dich hinlegen". Nya traut ihren Ohren nicht:"Was? Wie meinst du das?"
"Schau.. .Wenn man müde ist, bildet man sich oft Dinge ein, die gar nicht geschehen sind"
...
_______________________________
_______________________
Danke für's Lesen <3
DU LIEST GERADE
Ninjago und die Schatten der Liebe
FanfictionDie Ninja wollen in den Freizeitpark gehen, doch dann sieht Nya etwas, dass sie nicht hätte sehen sollen. Das war der Anfang vom Ende. Das Buch ist nichts für schwache Nerven.