~Was zur-~
Vor der Tür steht Kiara. "N-nya..?" Nya ist überrascht, genau sowie die Jungs hinter dem Bildschirm.Was macht Kiara hier?
"Oh, hey... um...", Nya denkt kurz über ihren Namen nach. "Kiara", hilft das kleine Mädchen ihr auf die Sprünge. "Richtig, richtig. Kiara. Also? Wie kann ich dir helfen?", fragt Nya lächelnd.
"Na ja... also, bei mir zu Hause ist echt die Hölle los. Meine Mutter glaubt mir nicht, dass mein Stiefvater mir das alles angetan hat, also ignoriert sie mich. Sie hasst mich. Außerdem habe ich Angst, dass er irgendwo auftaucht und sich rächt."
Nya lächelt sanft und kniet sich auf ihre Höhe. "Hey, ich bin sicher, dass deine Mutter dich nicht hasst und dein Stiefvater findet dich nicht. Außerdem sitzt er doch in Untersuchungshaft."
Nya merkt, dass das kleine Mädchen verängstigt ist. Sie wartet einen Moment bevor sie etwas sagt. "Okay, du kannst hier bleiben. Wie wäre es mit einem ruhigen Mädelsabend?" "JAA!!"
---
(Ein paar Stunden später. Die Jungs haben sich den ganzen Tag um Zane gekümmert und sind jetzt wieder im Hotel. Nya und Kiara hatten einen wunderschönen Tag)
---
Bei Nya
"Okay okay, du hast mich. Ich habe deine Kekse gegessen", gibt Kiara zu und lacht. "Du kleiner Keksdieb. Keksdiebe bekommen eine schwere Strafe" Nya kitzelt sie. Die Atmosphäre wird direkt mit Kinder-Gelächter gefüllt. Nya lächelt.
-
Kurz darauf verlässt sie kurz den Raum um ihr Ladekabel aus dem Wohnzimmer zu holen. Sie denkt nach. Vor Kurzem war ihre Welt noch so dunkel. Doch nun ist sie hell. Kiaras Lachen hat ihr echt gut getan. Kinder wärmen ihr Herz. "Kiara hat mich gerade echt glücklich gemacht, ich-"
Ihre Gedanken werden unterbrochen. Sie hört zerbrochenes Glass. Nya rennt direkt zurück. Doch am Ende des langen Ganges sieht sie eine Gestalt. Es ist ganz bestimmt nicht Kiara.
Oder überhaupt ein Mensch.Es ist die Kreatur. Es ist zurück. Doch Nya lacht nur. "Ja genau. Ich weiß jetzt, dass du nur Einbildung bist. Ich weiß es." Sie ist fest davon überzeugt und nimmt nichts ernst. Nach tagelanger Funkstille steht es wieder vor ihr. Nya ist fest entschlossen, dass sie es sich nur einbildet.
Die Kreatur geht auf sie zu. Langsame Schritte.
Es kommt immer näher.---
Bei den Jungs
Jay geht nervös auf und ab. Kai rollt die Augen. "Komm runter, Mann". Doch Jay kann es nicht. Irgendetwas in ihm sagt, dass etwas nicht stimmt. "Ja ja", antwortet er nur abwesend.
"Nya?", fragt Cole wissend. Jay nickt. Lloyd sieht auch ein wenig besorgt aus. "Ihr wird es schon gut gehen. Sie schauen sich sicher einen Film an und lackieren sich die Nägel oder so." Jay lacht kurz auf. "Ha! Ja genau. Nya. Ne, sicher nicht."
Lloyd seufzt. "Okay okay, würde es dich ruhig stellen, wenn wir die Kameras anschauen?" Jay scheint sich zu beruhigen und kommt näher. Daraufhin öffnet Lloyd die Kamera. Nach Kurzem scrollen findet er die richtige.
Alle Augen weiten sich gleichzeitig. Nya. An einem Ende des Ganges. Eine Art Monster am anderen Ende.
Was zur Hölle haben sie verpasst?Sie hören, wie Nya fest entschlossen ist, dass es nur eine Halluzination ist. "Lloyd..? Seit wann nehmen Kameras Halluzinationen auf?", fragt Cole.
Lloyd schüttelt den Kopf. Er kann es nicht fassen. "Nein nein nein nein nein.... es ist meine Schuld." Er bekommt eine Panikattacke.
Cole kniet sich neben ihn. "Atmen, Lloyd. Atmen." Er nickt. "Okay okay, alles gut. Ich... ich.. ." Cole unterbricht ihn. "Es ist nicht deine Schuld. Nya wird es schon gut gehen."
"Da ist ein verdammtes Monster vor ihr! ICH HABE IHR NICHT GEGLAUBT! WEGEN MIR GLAUBT SIE DAS!" "Beruhige dich, Lloyd", versucht Kai ihn zu beruhigen. Alle sind ziemlich besorgt und starren auf den Bildschirm.
Nya schaut emotionslos. "Du bist nicht real", beteuert sie. Die Kreatur grinst. "Wer hat dir das eingeredet? Der Grüne, stimmt's?" Nya ist fest entschlossen, dass da in Wirklichkeit niemand steht. Die Kreatur grinst. Es geht auf sie zu bis es schließlich direkt vor ihr steht.
"Weißt du was zu hundert Prozent real ist?" Nya gibt keine Antwort. "Die Kugel, die gleich in deinem Körper stecken werden."
Die Kreatur zieht eine Waffe hervor und drück sie gegen ihre Brust, dirket über ihrem Herzen. Jays Augen füllen sich mit Tränen. Kurz werden sie von einem Geräusch außerhalb gestört. Die Konzentration der Kreatur schweift kurz über.
Als sie sich sicher war, dass da niemand ist, presst sie die Pistole stärker gegen Nyas Brust. Jay kann die Tränen nicht mehr zurückhalten. Alle starren den Bildschirm an. Langsam füllen sich die Augen der anderen auch mit Tränen. Alle schauen gebannt auf die Videoaufnahme der Kamera, die alles live aufnimmt.
Die Kreatur grinst. "Gute Nacht, Ninja." Jay schreit durch die Tränen sein Herz aus. "NEIN!!"
Sie drückt ab.___________________________
__________________
DU LIEST GERADE
Ninjago und die Schatten der Liebe
FanfictionDie Ninja wollen in den Freizeitpark gehen, doch dann sieht Nya etwas, dass sie nicht hätte sehen sollen. Das war der Anfang vom Ende. Das Buch ist nichts für schwache Nerven.