N E U N Z E H N

123 5 5
                                    

Brauchst du Hilfe, Liebes?

Er weint. Tränen laufen ihm über die Wangen.

"Kai! Kai!", schreit Lloyd. Sie können nicht näher an ihn ran. Desto näher man zu ihm kommt, desto heißer wird es. Er ist wie die Sonne. Er hat eine verdammt heiße Hülle um sich.

Cole sieht ihn fest an. "Lloyd, ich gehe zu ihm". Lloyd schaut ihn ungläubig an. "Nein. Das ist viel zu heiß. Du verbrennst dich. Wir müssen Abstand halten", argumentiert er mit fester Stimme.

"Hey, das da ist mein Freund. Ihm geht es scheiße! Ich werde ihm helfen, ob es dir passt oder nicht." Cole mustert Lloyd eindringlich. "Wenn ihm da drinnen irgendetwas passiert, werde ich mir das nie verzeihen. Ich könnte nie wieder in einen Spiegel schauen". 

Lloyd sieht kurz so aus, als würde er nachdenken, doch nickt schließlich. 

Cole kommt immer näher. Es ist echt heiß. Er bleibt zwei Meter hinter ihm stehen. "Kai.. Hey, Kumpel?". Nichts tut sich. "Sie mich bitte an". Wieder nichts, doch sein Kopf hebt sich ein Stück.

Cole muss näher ran. Er geht einen Schritt näher. Die Hitze brennt auf seiner Haut doch dann.. Er ist wie in einer kleinen Blase. Er ist in seinem persönlichen Umkreis. Es ist schön kühl hier drinnen. 

"Hey... sie mich an". Nichts. "Bitte..". Dann tut sich was. Kai sieht auf. "Ich habe dich verletzt." das ist das einzige, was er raus bekommt. 

"Hey, es war nur die Handfläche. Wie wäre es wenn wir uns beruhigen und normal miteinander reden, hm?"

Kai nickt. Cole nimmt seine Hand. "Ich bin immer für dich da, du kannst immer zu mir kommen, wann auch immer dir danach ist, hörst du?" 

Kai nickt und tatsächlich. Es wird kühler. Er regt sich ab. Alle atmen erleichtert auf. 

"Oh nein.. Die Monitore", Lloyd blickt auf die Bildschirme. Alles zerstört. Eigentlich ist alles im Umkreis von 10 Metern zerstört oder verbrannt. 

"Es.. tut mir leid", würgt Kai hervor. Jays Augen füllen sich mit Tränen:"Heißt das, wir können Zane nicht mehr überwachen? Seine Funktionen und all das?" 

Lloyd beruhigt ihn:"Alles wird gut. Pixal weiß sicher, was du tun ist. Ihr kennt doch Pixal. Sie kann alles" Er lächelt schwach und versucht die Stimmung aufzumuntern, doch hat selbst nur wenig Hoffnung.

"Es ist meine Schuld!", bricht es auf Kai heraus. "Nein, das kann mal passieren", versucht Cole ihn zu beruhigen. Lloyd wird es auch zu viel mit Kais Kräften:"Ja, jedem mit Feuerkräften."

Cole funkelt Lloyd an. "Geht's noch?". Nun bricht es auch aus Lloyd heraus:"Zanes Computer sind weg! Alles! Wir haben keine Ahnung ob er je wieder aufwacht!"

---

Bei Nya 

Sie steht zwar auch im Raum, aber ein Stück weiter weg von den Jungs, die noch immer streiten. Sie starrt nach unten. Sie zittert. Es ist ihr alle zu viel. Kais Kräfte, Lloyds Unglaube, die Kreatur, Zane,.. .Alles ist zu viel. Da traut sie sich endlich wieder, sich jemandem zu öffnen. Nach all der Überwindung hat genau die Reaktion bekommen, vor der sie Angst hatte.  Plötzlich zieht sich eine unsichtbare Schlinge um ihren Hals. Sie kann nicht atmen.

"Brauchst du Hilfe, Liebes?", sie fährt erschrocken rum. Da steht die Kreatur. "N-nein, i-ich brauche k-keine Hil-fe". Sie zieht die Schlaufe fester:"Und wie du die brauchst. Wenn du meine Hilfe nicht willst, bringe ich dich hier und jetzt um. Sie zieht fester. Nya sieht schwebende Sterne in der Luft wegen des Sauerstoffmangels. "Und? Siehst du schon etwas schönes? Nya-lein? Vielleicht ja.." Sie zieht fester und Nya keucht. "Sterne?". Sie zieht fester, falls das überhaupt noch geht. 

"O-okay, bitte. H-hilf m-". Das lässt sich die Schattenkreatur nicht zweimal sagen. Sie lässt ihren Hals los. Es stellt sich heraus, es gab nie eine Schlaufe oder Art Seil. Es waren immer ihre bloßen Hände -wenn man das Hände nennen kann-. Da legt sie eine Hand auf Nyas Schulter entlang des Arms. 

Nya keucht direkt auf. Es fühlt sich an, als würde es Gift durch ihren Arm befördern. Es ist so verdammt schmerzhaft. "Stopp.. Bitte...". Doch es lacht nur. Es lacht und lacht. Dann dreht Nya sich um. Sie muss es stoppen. Was auch immer gerade in ihren Körper eindringt, kann nicht gut sein. 
Kann es einfach nicht.

Sie kann sich nicht besser helfen und sieht die Hand an. Dann beißt sie einein. Die Kreatur erschrickt und zieht sie weg. "Das wirst du bereuen, Miststück". Mit diesen Worten verschwindet sie. 

Nya blickt auf ihren Arm. Er hat einen kleinen Riss. Nicht wie von einer Verletzung. Keine Haut. Ein Riss ist zu sehen, wie eine Zeichnung. Er ist schwarz. 

Was wäre passiert, wenn sie es nicht aufgehalten hätte? Wäre ihr ganzer Körper voller Risse?

Nina wird schwindelig. Sie sieht, dass der Riss nach und nach größer wird. Sie rollt ihren vorher hochgekrempelten Ärmel, aufgrund der Hitze, wieder hinunter. Man sieht den langen Riss nicht mehr.

Ihr wird total schwindelig. Ihre Augenlider werden schwer. Sie taumelt. Ihre Augen fallen zu, dann wieder auf.

---

Bei den Jungs

"Ja! Aber er kann ja nichts-", beginnt Cole. 

"HALTET MAL DIE FRESSE!", unterbricht Jay. Niemand hat das erwartet und schaue zu ihm. Er geht auf Nya zu. "Nya? Nya, Süße? Alles gut?"

Die anderen merken erst jetzt, das etwas nicht stimmt. Nyas Augen fallen nun komplett zu. Alles wird ihr schwarz vor Augen. Jay fängt sie rechtzeitig und sinkt mit ihr sanft zu Boden. "Scheiße.. Nya!". Jays Herz klopft wie wild. Nya kann es spüren. Die anderen rennen nun auch zu ihr. 

Das letzte was sie spürt ist, dass sich mehr Risse bilden. Ihr ganzer Arm sollte jetzt voller Risse sein. Dann wird alles schwarz...

Lloyd greift ihr am Handgelenk und checkt ihren Puls. "Leute.. ihr Puls wird schwächer. Das sieht nicht gut aus." 

Jays Augen füllen sich mit Tränen. "Bitte, Baby. Komm zu dir. Komm zurück zu mir". 

Kai starrt Nya entgeistert an:"Was hat sie denn?! Es ging ihr doch gut!". Jay verliert die Fassung:" EINEN SCHEISS GING ES IHR. DU hast es einfach nicht gemerkt, du Super-Bruder"

Cole mischt sich ein:"Jay-". "NEIN. Ihr wart zu beschäftigt zu streiten. Ganz ehrlich. Wer von euch hat in den letzten paar Minuten einmal zu ihr geschaut?". 
Stille. War ja klar.

Jay wendet sich wieder zu Nya. Sein Herz ist jetzt endgültig zerstört. "Bitte Nya... Tu mir das nicht an... Bitte... .Ich kann nicht ohne dich... Ich kann nicht... Ich brauche dich..."

____________________________
         _____________________

Danke für's Lesen <3

Ninjago und die Schatten der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt