~Ich denke es ist jetzt besser, wenn du gehst, Lloyd~
Triggerwarnung: Erwähnung von häuslicher Gewalt
Lloyd nickt und geht Richtung Tür. "Überleg's dir". Damit verlässt er den Raum und schließt die Tür hinter sich.
Nya sinkt sobald die Tür geschlossen ist, zu Boden. Sie vergräbt ihr Gesicht in ihren Händen. Nach einiger Zeit sieht sie nach oben mit Blick auf den Spiegel, der nun zerbrochen ist. Es ist weg.
---
Bei Lloyd
Lloyd betritt das Wohnzimmer, wo alle zusammen sitzen. Es herrscht angespannte Stimmung. "Leute, es gibt einen Notfall". Jay dreht sich zu ihm. "Wo? Was für einen?". Lloyd blickt kurz zu Kai und Cole rüber. Er sieht nicht sehr froh darüber aus, dass die beiden so nah beieinander sitzen.
"Auf der Polizeistation. Ein verängstigtes Mädchen ist dort aufgetaucht. Sie sagt nichts. Laut des Polizeichefs will sie nur mit einem Ninja sprechen. Sie hat überall blaue Flecken.", erklärt Lloyd. Sein Blick wandert hin und her. Nun meldet sich auch Kai zu Wort. "Blaue Flecken? Meint ihr...". Jay unterbricht ihn. "Gehen wir nicht gleich vom Schlimmsten aus. Sie könnte auch nur gefallen sein". Lloyd seufzt. "Es waren definitiv Schläge...".
---
Bei Pixal
"Bitte. Wach auf". Sie tippt an mehreren Monitoren herum. Alle funktionieren nicht, aufgrund von Kais Wutanfall letztens. "Bitte... Ich brauche dich doch".
"Ich bin sicher er braucht dich auch". Die Stimme erschrickt sie und sie fährt blitzschnell herum.
"Oh, du bist's".
"Ich bin sicher, er steht bald auf"
"Ich hoffe"
"Ich weiß. Du solltest auch wissen und nicht hoffen"
"Ja..."
Sie lächelt verlegen.
"Irgendwas liegt dir doch am Herzen. Erzähl's mir. Ich höre dir zu"
"Ich... Ich trage doch Zanes Energie-Hälfte in mir. Ihm fehlt es gerade an Energie. Hätte er sie mir nie gegeben... wäre er jetzt vielleicht noch wach. Er hätte genug für sich selbst. Er hätte Kais Feuerbälle überstanden..."
"Hmm.. okay. Aber... Du hast ihn die letzten Jahre glücklicher gemacht als jemand andere es je hätte tun können"
"Was wenn er nicht aufsteht? Es wäre meine Schuld"
"Nein Pixal. Nichts von alldem ist deine Schuld"
"Natürlich. Sieh dich um. Alles ist meine Schuld. Ich bin hier ins Team geplatzt und-"
Sie beißt sich auf die Lippen so als ob ihr das so rausgerutscht ist.
"Zweifelst du gerade an deinen Fähigkeiten als Ninja?"
"Ich bin keine Ninja. Es gibt genau sechs Ninja. Ich bin keine davon. Sie haben alle Kräfte"
"Ganz ehrlich. Kräfte machen einen nicht zum Ninja. Sieh mal Kai an. Er verliert sie jede zwei Einsätze"
Pixal lächelt.
"Er hat seine Kräfte öfter verloren als er sie hat. Und? Er steht trotzdem mit beiden Füßen fest am Boden. Seine Hitzköpfigkeit trägt ihn, nicht seine Kräfte"
Sie muss kichert.
"Und weißt du was? Es ist nicht die Größe von einem Ninja in einem Kampf. Es ist die Größe des Kampfes in einem Ninja, der ihn stark macht"
DU LIEST GERADE
Ninjago und die Schatten der Liebe
FanfictionDie Ninja wollen in den Freizeitpark gehen, doch dann sieht Nya etwas, dass sie nicht hätte sehen sollen. Das war der Anfang vom Ende. Das Buch ist nichts für schwache Nerven.