Kapitel 1

2K 27 1
                                    


Olivia


Und nun steh ich hier.

Ich lese das große Schild worauf Adams Inc. steht.

Ich atme tief durch und gehe dann rein zum Empfang.

„Guten Morgen, ich habe einen Termin bei Mister Adams. Ich bin seine neue Assistentin.", lächle ich freundlich.

„Oh je, dann fahren Sie bitte in Stock 34. Das ist die Chefetage! Viel Glück Miss Jones!", wünscht mir die Frau die Mitte 50 ist mit einem mitleidigen Blick.

Ich bedanke mich und gehe dann zum Aufzug, dort steige ich ein und fahre mit ihm in die Chefetage.

Als ich aus diesem aussteige begegnet mir eine blonde Frau die mich anlächelt.

„Hey, du musst die neue sein vom Boss."

„Hey, ja ich bin Olivia Jones, aber Olivia, bitte!"

„Ich bin Mia, ich arbeite in der Finanzabteilung und der Typ der da kommt ist Ben er arbeitet auch in der Finanzabteilung und mit ihm wirst du viel Kontakt haben und mit mir eher weniger."

„Moin, ich bin Ben. Du musst Olivia sein?!"

Ich nicke.

„Perfekt dann komm mal mit, der Chef erwartet dich und ich muss auch zu ihm.", weißt mich Nick ein.

Ich folge ihm und zusammen gehen wir nachdem wir geklopft haben rein. 

„Ich habe hier die Ordner die Sie haben wollten und direkt ihre Assistentin mitgebracht. Die Ordner sollen wohin?", fragt Ben formell.

„Auf den Tisch.", ertönt die unfassbar dunkle Stimme von meinem neuen Chef.

Ben legt die Ordner auf den Tisch, schenkt mir einen mitleidenden Blick und geht dann raus und lässt mich alleine.

„Miss Jones, wollen Sie heute nochmal anfangen?", fragt er mich nun sauer.

„Entschuldigung, natürlich ich fange sofort an. Was steht den als erstes an?"

„Die Ordner sortieren nach den wichtigsten Kunden, eine Liste ist auf ihrem PC. Danach hätte ich gerne das Sie Termine für morgen eintragen und sich auf das Meeting morgen vorbereiten! Aber als aller erstes bevor Sie irgendetwas machen, hätte ich gerne meinen Kaffee pünktlich um 08.00 Uhr auf meinem Schreibtisch. – ohne alles, schwarz!", weist er mich sofort ein.

Was denkt der eigentlich wer er ist? Schön freundlich sein Olivia Jones!

„Natürlich, wie Sie wünschen!", gebe ich weniger freundlich zurück.

Ich laufe auf seinen Schreibtisch zu, nehme die Ordner und mache mich an die Arbeit.

„Sie können eine Stunde Mittagspause machen, danach arbeiten Sie weiter!"

Ich antworte nicht sondern stehe auf und will zur Türe gehen.

„Haben Sie noch nie davon gehört das man als untergeordnete immer zu antworten hat?", fragt er mich sauer.

„Hören Sie mir mal ganz genau zu, nur weil Sie mehr Geld haben als ihre Angestellten, gut aussehen und eine Firma mit 25 Jahren führen heißt es noch lange nicht, dass ich mich so behandeln lassen muss! Ich werde jetzt Mittagspause machen und wenn ich wieder komme sind Sie endlich freundlich oder ich lasse meine schlechte Laune demnächst auch an Ihnen aus!"

Ich drehe mich nach meiner Rede um und lasse einen geschockten Leonardo Adams in seinem Büro zurück.

Das war der Hammer!

CEO OF Adams Inc.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt