Kapitel 6 // Uff

194 13 1
                                    



Die Fahrt zur Clearwater High verlief einigermaßen still. 

Nur hin und wieder fragte uns der Hausmeister, wie ich inzwischen wusste, der Theo hieß und ein Elchwandler war, ein paar fragen. 

Mit nur kurzem Vorsprung hatte ich den Beifahrersitz belegen können und Jay hatte sich murrend nach hinten verzogen. 

Nach etwa fünf Minuten oder so, hielten wir an. 

"Sind wir schon da?" Jay war echt unverbesserlich. 

"Nein. Wir holen noch eine Schülerin ab." 

"Im Tierheim?" fragte Jay verständnislos. Erst jetzt nahm ich diese Umgebung war. 

"Jep."

Er sprang hinter Theo aus dem Wagen und ich lehnte meinen Kopf wieder gegen die Fensterscheibe und konzentrierte mich wieder auf die Musik in meinen Ohren.

Ein paar Minuten später kamen Theo und Jay mit einem Tiertransporter wieder zum Wagen zurück.

Theo öffnete den und ein kleines Hörnchen sprang aus dem Transporter.

Während Jay und Theo sich drausen gegen die Ladefläche des Kombis und warteten während sich das Mädchen auf der Rückbank zurückverwandelte und Klamotten anzog.

Von alledem bekam ich genau nichts mit.

Ich war eingeschlafen.

Erst von einem heftigen Tritt gegen meinen Autositz wurde ich wieder wach.

Gerade fuhr Theo mit ziemlich schnellem Tempo über ein oder mehrere Schlaglöcher und mein Kopf schlug mit einem unangenehmen Geräusch gegen die Fensterscheibe.

"Uff" entfuhr es mir.

Hinten hörte ich Gelächter.

Ich stellte meine Musik aus und  drehte mich um.

Hinter mir saß ein fremdes Mädchen und Jay neben ihr, mit einem Gesichtsausdruck der verriet, das er sich das Lachen nur knapp verkniff.

"Was?" das kam etwas schroffer rum als gedacht. Tja hatten sie davon wenn sie mich von meinem dringend benötigten Schlaf aufweckten.

"Wir haben uns gerade vorgestellt. Wer bist du?" Das Mädchen sah aus wie ein komplettes Nervenbündel. Sie hibbelte nonstop herum und konzentrierte sich nur wenig.


"Ich bin Conny. 'n Tiger." 

Theo sah überrascht aus, aber von der Rückbank sahen mir gleich zwei käsebleiche Gesichter durch den Rückspiegel entgegen.

"Wenn ihr mich einer von euch beiden annagt reiß ich euch jedes dreckige Tasthaar einzeln aus, ist das klar?" 

"Ich bin eine saubere Katze!" empörte ich mich kichernd. "Außerdem bin ich bin Vegetarierin" 

Das Mädchen, das sich als Holly vorstellte, stimmte mit ein.

Nur Jay sah etwas komisch aus. Als wären mir gerade Flügel gewachsen und wir alle lachten.

Im Nu stoppte der Wagen auf dem Parkplatz der Schule und Jay und Holly sprangen wie elektrisiert aus dem Wagen. 

Ich nahm mir, immer noch müde, mehr Zeit und holte auch gleich mein Gepäck aus dem Kofferraum. 

Einen Schrei konnte ich nur ganz knapp unterdrücken, als ganz plötzlich anstatt Theo ein großer Elch neben mir stand. 

Er nahm alles Gepäck auf seine breiten Schaufeln und bekam Hollys Rucksack ins Gesicht, als diese sich wieder in ein Hörnchen verwandelte und all ihre Klamotten mitsamt Rucksack in Theos Richtung warf. 

"Kommt ich zeig euch euere Zimmer!" hörte ich in meinem Kopf.

Jay lief ihr nach und ich bequemte mich zu einem schnelleren Tempo.

"Bist du schon lange an der Schule? Wie ist es da so?" versuchte Jay das Hörnchen auszuhorchen.

"Wild und bunt!"

"Was geenau ist hier denn wild?" Jay hörte sich enttäuscht an.

Die Clearwater High sah aus wie jede andere Schule: moderne unverputzte Ziegelmauern und viel Glas, darauf der Name Clearwater High in edlen metallenen Buchstaben.

Doch das kleine Hörnchen lief um die Hausecke auf die rechte Seite.

Schnell wurde klar das das nur der Eingang für 'nicht-Woodwalkers' war und die eigentliche Schule komplett anders aussah.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute noch ein zweites Kapitel!

Hoffe euch gefällt die Story! 

Bitte nicht vergessen zu

KOMMENTIEREN

VOTEN

FOLLOW

~Coco

Woodwalkers | Tiger Hope -- Volume OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt