Kapitel 7 // Clearwater High

181 12 1
                                    



Weiter hinten am Gebäude war die Schule mehr ein Teil der Landschaft, als Haus.

Behände kletterte Holly auf einen Hügel aus Granitblöcken in den unterschiedlichsten Größen die aussahen, als hätte jemand sie wild übereinander getürmt.

Viel Gras und mehrere junge Bäume wuchsen oben.

"In dem Teil, dem Westflügel, sind alle Zimmer. Nich ganz übel, was?" Holle sprang gegen eine runde Glasscheibe die mitten in einem der Blöcke prangte. "Mein Fenster!" rief sie stolz nach unten.

"Wow" Mehr viel Jay dazu wohl nicht ein.

Ich nickte. "Sieht echt cool aus! Haben alle Zimmer solche Fenster?" rief ich hoch.

"Ja klar!"

Erst jetzt bemerkte ich die vielen anderen Fenster, überall in den Steinen verteilt. Große, kleine, runde, eckige. Und wenn man genau hinschaute, konnte man ganz oben, umrahmt von jungen Bäumen, eine Glaskuppel sehen.

Sehr krass.

"Auf geht's, ich zeige euch jetzt eure Zimmer. Mit Holly wird das heute nix mehr"

Jay sprang vor Schreck ein Stück in die Höhe.

Aber die Stimme war ruhig, und der anblick des Elches erschreckte mich nicht mehr so.

"Nicht mal meine Eltern hätten sich an so einen Elch herangetraut"

Jay wollte wahrscheinlich nicht, dass man seine Gedanken hörte, aber ich vernahm sie ganz schwach.

"Alles klar" sagte ich.

Ich winkte Holly, welche mit ihren kleinen Pfötchen so heftig zurückwinkte, dass sie fast vornüber von den Steinen kippte.

Jay und ich folgten Theo durch die Eingangstüren unserer neuen Schule.

Neugierig schaute Jay sich um, während ich es etwas subtiler machte.

Ein paar echt ... ähm ...  gewöhnungsbedürftige? Ölgemälde hingen in den Breiten Gängen: Ein Sonnenuntergang mit Wolfssilhouette, dann ein röhrender Hirsch vor dem Hintergrund von Bergen und ein Mops in Filmstarpose vor einer vollen Futterschüssel.

Noch hatten wir keinen anderen Schüler gesehen als Holly, aber das lag wahrscheinlich weil es ein Montagvormittag war. Alle saßen in den Unterrichtsräumen fest. 

Oder doch nicht?

Gerade kamen ein indianisch aussehender Junge und Mädchen, offensichtlich Zwillinge, aus der Richtung des Eingangs und drängten sich an uns vorbei.

"Das war echt knapp. Glaubst du der Typ hat uns gesehen?" 

Das Mädchen strich sich durch ihre hüftlangen schwarzen Haare, welche auch der Junge hatte, nur dieser hatte sie zu zwei Zöpfen zusammengeflochten.

"Never ever" antwortete das Mädchen.

"Das gibt mindestens 'ne Zwei!" freute sich das andere Mädchen, dass ich bis jetzt nicht gesehen hatte. Sie trug ihre braunen Haare in einem Bob.

Das schwarzhaarige Mädchen lächelte Jay zu während es sich vorbeischlängelte und Jay sah aus, als ob ihm ein Licht aufgegangen war. Jay lächelte zurück.

"Die sind gerade zurück von 'ner Lernexpedition" brummte Theo.

"Einer was?" fragte Jay verblüfft.

"Vergiss es einfach wieder" Holly war wieder aufgetaucht, aber immer noch in Hörnchengestalt und ließ sich auf meiner Schulter nieder. "Sowas dürfen wir eh noch nicht ... Erst nach der ersten Zwischenprüfung. Die Raben dürfen nur mit, weil sie die schon mal fast geschafft haben. Sie sind nur in Menschenkunde durchgefallen."

"Ach so" meinte Jay.

Ich nickte mit, als ob ich irgendwas davon verstanden hätte.

"Hier muss eine Verwechslung vorliegen" hörten wir jemanden jammern als wir zu den Zimmern kamen. "warum muss ich als Kaninchen zu einem Puma ins Zimmer? Bitte, Sie müssen doch irgendwas anderes frei haben!"

Jay's lächeln verschwand. Ich konnte es ihm nicht verdenken.

"Na gut, Nimble. Ich will nicht, dass du Albträume hast. Du bekommst das Einzelzimmer 22B"

"Oh, danke, danke!" Ein kleiner junge packte seinen Koffer und zog hastig, ohne sich zu verabschieden ab, in die Richtung, aus der wir gerade gekommen sind.

Theo ließ meine Reisetasche auf den Boden plumpsen und Jays komplett überfüllter Rucksack viel daneben.

"Danke fürs abholen und so" sagte ich zu Theo. Jay stimmte mit ein.

"Du wirst wohl mit Brandon zusammenwohnen müssen" sagte die weißhaarige Frau vor uns, die ich als Lissa Clearwater identifizierte.

Ich klopfte Jay auf die Schulter. "Wird schon nicht so schlimm sein" Jay nickte mir dankbar über die Schulter zu und Theo führte mich aus dem Jungstrakt zum Mädchentrakt hinüber.

"Du wirst mit Tikaani zusammenwohnen" teilte er mir mit. "Sie ist ein Teil des Wolfsrudels hier, also leg dich besser nicht mit ihr an, nur ein Ratschlag"

"Danke"

"Name auf die Tür pinseln!" rief er noch, bevor er nickte und mich vor einer Tür stehen ließ, an der ein Eimer mit roter Farbe und einem Pinsel stand.

Ich nahm beides in die Hand und mit nur wenigen Strichen stand mein Name Cornelia in leuchtend roten Buchstaben auf der Tür unter Tikaani, das in einem strahlenden Blau gepinselt war.

Ich stieß die Tür auf und wurde von einer angenehmen Kälte begrüßt.

Gut, dass meine Zimmergenossin kein warmblütiges Tier war. Das hätte ich wahrscheinlich nicht lange ausgehalten.

Der Raum war perfekt aufgeteilt.

Auf jeder Seite, synchron, ein mittelgroßes Bett ganz oben rechts und links in den Ecken, aber mit der Längsseite zur Wand, ein Schreibtisch mit Stuhl direkt daran geschoben und zwei schmale Schränke rechts und links neben der Tür, alles in hellem Holz.

Jedoch herrschte auf der linken Seite komplettes Chaos.

Überall lagen Schulbücher, Klamotten, halb leere Chipstüten und Schokoladeverpackungen und Wasserflaschen.

Innerhalb etwa einer Minute oder so hatte ich alle meine Klamotten in den Schrank gelegt, gehangen und geworfen.

Jetzt machte ich mich daran, meine LED-Lichterkette am erhöhten Rahmen des Bettes zu befestigen und eine Steckdose zum anschließen zu finden.

Zu meiner Überraschung war das Nachtkästchen kein Nachtkästchen, sondern ein als Nachtkästchen getarnter Mini-Kühlschrank.

Crazy!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Bitte nicht vergessen zu

KOMMENTIEREN

VOTEN

FOLLOW

~Coco



Woodwalkers | Tiger Hope -- Volume OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt