Kapitel 17 // Mitternachtsduell

149 7 0
                                    



Beim Abendessen war Carag so still, dass es uns allen auffiel.

"Was ist los?" fragte Holly und knuffte ihn mal wieder in die Seite.

Carag fauchte sie an "Lass das, ich mag das nciht!"

Also tätschelte sie ihm stattdessen den Arm.

"Irgendwas ist doch los, spuck's aus! Schau mich an, ich habe einen Verweis gekriegt wegen der Klauerei vorhin, aber hab ich deswegen schlechte Laune?"

"Solltest du" sagte Brandon beunruhigt "Das ist schon dein zweiter Verweis. Noch ein dritter und du fliegst von der Schule!"

"Boa echt?" Holly sah geknickt aus, aber nur einen Moment lang. "Na gut, dann bin ich ab jetzt ein kleiner Engel"

Brandon grinste "Ein Engel ohne Flügel, dafür aber mit rotem Pelz, gibt's so was überhaupt?"

Das Gezanke der beiden lenkte sogar mich für ein paar Minuten ab, aber als ich Carags bedrückten Blick sah, verging mir das Lachen.

"Hey. Es wird schon gut gehen"

"Also was ist, haben dich die Wölfe wieder geärgert?" fragte Brandon jetzt mit besorgter Mine.

Carag seufzte tief. "Schlimmer. Sie haben mich zum Duell gefordert"

"Du hast doch hoffentlich Nein gesagt, oder?" fragte Holly.

An Carags Gesichtsausdruck sah sie wohl, dass die Antwort anders ausgefallen war.

"Du spinnst doch!" Holly starrte Carag entsetzt an.

"Nein, ich spinne nicht, ich will endlich meine Ruhe" sagte Carag und schaufelte das GUlasch mit Nudeln in sich hinein.

"Morgen früh wisst ihr, wie es ausgegangen ist"

Mit hochgezogenen Augenbrauen verschränkte Holly die Arme. "Vergiss es, Mann. Wir schauen natürlich zu, du brauchst doch Leute, die dich anfeuern, oder?"

Carag überlegte kurz.

"Ich wäre ja sowieso mitgekommen und hätte euch geweckt. Aber da das Problem jetzt aus der Welt ist, können wir uns doch etwas weit aus wichtigerem widmen, nicht? Nämlich wie wir dich so fit kriegen, dass sie dich nicht mit einem Biss außer Gefecht setzten nicht?"

Den Rest des Abends verbrachte ich damit, Carag die einfachsten Tricks zu zeigen, die man schnell erlernen konnte.

Den ganzen Abend über schob der Wind schon graue Wolken über dem Himmel vor sich her und ich hatte ständig Angst, dass wir es gleich mit einem Wolkenbruch zu tun hatten, der uns alle fast wegspülen wird. 

Etwa zwei Stunden später war es dann so weit. Carag, Brandon und Holly trafen sich alle am unteren Ende des Granitblockhaufens und warteten auf mich, gut verborgen vor neugierigen Blicken der Nacht.

Ich kam aber erst etwas später weg, weil ich noch Tikaani bei der nächtlichen Zimmerkontrolle decken musste, weil diese schon weg war.

"Geht schon vor, ich komme so schnell ich kann nach" schickte ich ihnen und mit begeisterten Zustimmungen entfernten sie sich von der Schule.

Als ich endlich aus dem Zimmer verschwinden konnte, nachdem ich unter beide Bettdecken Klamotten und Schulbücher gestopft hatte, falls jemand auf die Idee kam doch noch reinzukommen, hörte ich ein lautes Donnern.

Schon im Zimmer hatte ich die Gestalt meines Tigers angenommen und balancierte jetzt auf den Steinen entlang.

Mit wenigen großen Sprüngen war ich am Waldrand und schon im Wald.

Woodwalkers | Tiger Hope -- Volume OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt