Kapitel 12 // Menschenkunde & Sei dein Tier

156 8 2
                                    



Die ersten Stunden am Mittwoch waren "Menschenkunde" und "Sei dein Tier".

Ich fand es urkomisch wie wenig die Meisten hier über Menschen oder gar ihre eigene Tierart wussten.

Als die Lehrerin in Menschenkunde, Miss Calloway, fragte "An welchen Anzeichen erkennt man, dass ein Mensch schlechter Laune ist?" brachten viele der Schüler Aussagen wie "Sie legen die Ohren zurück" oder "Sie werfen Dinge"

Carag hatte das Thema komplett verpeilt, denn er sagte "Also, bei den Männern erkannt man schlechte Stimmung daran, dass sie shoppen gehen. Und die Frauen trinken zu viel."

Miss Calloway verkniff sich das Lachen nur mühsam, aber vielleicht sah auch nur ich das. Denn sie sagte mit etwas verhaltener Stimme "Meistens umgekehrt. Wenn Menschen aber dieses Verhalten zeigen, solltet ihr ihnen dringend aus dem Weg gehen"

"Sind sie dann gefährlich?" fragte Cookie, das Opossum, und riss erschrocken die Augen auf.

"Die mit der Flasche schon" meine Miss Calloway und überlegte "Na ja, die anderen auch. Denn nach dem Shoppen bekommen sie den Kleiderschrank nicht mehr zu und sind noch schlechter drauf"

Nachdem Cliff und Shadow mit viel Begeisterung irgendwelche Grimassen auf die Tafel gekritzelt hatten, war die Stunde auch schon rum und wir hatten "Sei dein Tier"

Mit der Lehrerin, die Sei dein Tier unterrichtete, kamen die meisten nicht so gut klar.

Miss Parker trippelte in ihrer Mops-Gestalt durch die Klasse und sah jeden nach der Reihe über den Rand ihrer Brille hinweg an.

Zu Carag meinte sie "Ah, du bist der Neue, Matti, der Dachs-Wandler, nicht wahr?"

Und dass sie einen von Pumageruch geradezu triefenden Jungen als "Dachs" bezeichnete, entlockte mir ein kurzes Prusten.

Doch sie merkte es nicht einmal.

"Nein Carag, der Puma" korrigierte Carag Miss Parker.

Doch nach gerade mal einer halben Stunde redete sie ihn schon wieder mit "Matti" an und brummte ihm Nachhilfe in Fellpflege auf.

Naja ich konnte es nicht wirklich beurteilen wie zerzaust das Fell eines vermenschlichten Pumas aussah, weil ich noch nicht die Gelegenheit hatte Carag in seiner zweiten Gestalt zu sehen, aber das würde sicher auch nicht mehr lange dauern.

Denn am Ende des Tages war "Kampf und Überleben" angesagt. 

Doch bis dahin waren es noch lange fünf Stunden die mit Mathe, Physik, Geschichte und Englisch gefüllt waren.

In Englisch trafen wir wieder auf Miss. Calloway. Meine erklärte Lieblingslehrerin.

Sie ließ uns einen Aufsatz schreiben über das Thema "Wie ich aufgewachsen bin"

Es ging eigentlich reibungslos.

Ich beherrschte mit 14 vier Sprachen, darunter Französisch, Spanisch, Deutsch und Englisch.

Während ich von ein paar der wichtigsten und prägendsten Ereignissen meines Lebens schrieb, wie zum Beispiel als mein kleiner Bruder geboren wurde, oder ich mit Klarinetten-Unterricht oder Reitunterricht angefangen hatte, haderte Carag noch ziemlich mit langen Sätzen.

Und Holly quälte sich ab, bis ihr die Schweißtropfen auf der Stirn standen.

"Hier. Meinst du, das kann ich so abgeben?" fragte sie in unsere Richtung und reichte ihr Blatt nach.

Carag las sich still die Sätze durch und ich spähte über seine Schulter.

"Im Weisenhauss war es richtik Bllöd. Dort binn ich gans oft abgehaun. Ale warn doof zu mir. Ni durfte ich Kifernazpn mit ins Zimer nehmen"

"Äh, das ist interessant, aber es sind ein paar Fehler drin" meinte Carag vorsichtig.

"Wieso warst du im Waisenhaus? Bist du dort großgeworden?" fragte ich.

Carag schien derselbe Gedanke durch den Kopf zu gehen.

"Sind deine Eltern tot oder haben sie dich abgegeben?" fragte Carag sie leise.

"Tot - meine Mutter hat 'n Luchs erwischt, mein Vater 'ne Eule" wisperte Holly zurück.

"Das ist übel" warf ich ein, bevor wir uns wieder unseren Texten zuwenden sollten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bitte nicht vergessen zu

KOMMENTIEREN

VOTEN

FOLLOW

~Coco

Woodwalkers | Tiger Hope -- Volume OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt